Intermot 2014
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Intermot 2014
Doch, durch den Rückspiegel
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Beiträge: 347
- Registriert: 20.06.14 - 16:50
- Motorrad: Nuda 900 ABS
- Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer
Re: Intermot 2014
Meine subjektiven, Reiseendurolastigen Eindrücke der Intermot 2014:
Mit der neuen 1290 SUPER ADVENTURE möchte KTM
den Titel "optisch hässlichste Big Reiseenduro" der BMW R 1200 GS nicht kampflos überlassen.
Die Fahrbarkeit und Technik steht auf einem anderen Blatt. Ob man nun Berganfahrhilfe und den elektronischen Firlefanz / Schnickschnack haben muß? Na ja, bei dem Übergewicht, mit der Leistung macht es das für Otto Normal vielleicht überhaupt erst fahrbar.
Irgendwie kommt es mir vor, wie eine Marktanpassung an den demografischen Wandel. Bald stehen noch Stützräder und ein Rollator in der optionalen Ausstattungsliste.
Das Feld überlässt man der BMW G650 GS und XT660Z Ténéré bzw. der BMW F800 GS und Triumph Tiger 800 XC . Allesamt nur unzeitgemäße Kompromisse in Sachen Leistungsgewicht.
Mit tolerierbarem Leistungsgewicht in vier verschiedenen Versionen mit individueller Wahlmöglichkeit.
Mein Fazit: Nichts für mich dabei, wofür ich die Nuda eintauschen würde.
Im Zubehörsektor hat SW Motech ausgeschlafen und bringt in den sehr bescheidenen Markt der Tankrucksäcke ohne Regenhülle das Modell YUKON 90, mit 9 Liter Fassungsvermögen und integrierter Kartentasche.
Mit der neuen 1290 SUPER ADVENTURE möchte KTM
den Titel "optisch hässlichste Big Reiseenduro" der BMW R 1200 GS nicht kampflos überlassen.
Die Fahrbarkeit und Technik steht auf einem anderen Blatt. Ob man nun Berganfahrhilfe und den elektronischen Firlefanz / Schnickschnack haben muß? Na ja, bei dem Übergewicht, mit der Leistung macht es das für Otto Normal vielleicht überhaupt erst fahrbar.
Irgendwie kommt es mir vor, wie eine Marktanpassung an den demografischen Wandel. Bald stehen noch Stützräder und ein Rollator in der optionalen Ausstattungsliste.
Weiterhin verschläft KTM bis auf Weiteres einen Nachfolger der 2006 eingestellten 640 LC4 Adventure, ebenso wie Honda den Africa Twin Nachfolger seit nunmehr 14 Jahren verschläft. Bzw. deren Marktanalysten meinen damit nicht genug zu verdienen.infectedbrain hat geschrieben:...alle maßlos enttäuscht von Honda.
Die Verkäufer tun mir echt leid. Wenn ich zur Zeit bei Honda im Verkaufsraum schaue, sieht das einfach nur gruselig aus.
Das Feld überlässt man der BMW G650 GS und XT660Z Ténéré bzw. der BMW F800 GS und Triumph Tiger 800 XC . Allesamt nur unzeitgemäße Kompromisse in Sachen Leistungsgewicht.
Wirklich neu find ich die Ducati Scrambler:colonius hat geschrieben:Ducati, Triumph, KTM & Co. haben für mich nichts wirklich Neues
Mit tolerierbarem Leistungsgewicht in vier verschiedenen Versionen mit individueller Wahlmöglichkeit.
Mein Fazit: Nichts für mich dabei, wofür ich die Nuda eintauschen würde.
Im Zubehörsektor hat SW Motech ausgeschlafen und bringt in den sehr bescheidenen Markt der Tankrucksäcke ohne Regenhülle das Modell YUKON 90, mit 9 Liter Fassungsvermögen und integrierter Kartentasche.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Re: Intermot 2014
Ich finde die Ducati Scrambler toll gelungen (na ja, die Spiegel vielleicht ausgenommen...)
Und für mich als Strada-Fahrer wäre sie schon eine nette Ergänzung nach oben. Eine Sitzprobe zumindest ist fest eingeplant. Für mich ist sie die einzige interessante Neuerscheinung auf der Intermot.
Alles andere ist mir zu groß, zu schwer und zu hässlich. Die SUV-ierung des Motorradmarkts treibt unschöne Blüten, da bin ich mit @S McHusky einig.
Richard
Und für mich als Strada-Fahrer wäre sie schon eine nette Ergänzung nach oben. Eine Sitzprobe zumindest ist fest eingeplant. Für mich ist sie die einzige interessante Neuerscheinung auf der Intermot.
Alles andere ist mir zu groß, zu schwer und zu hässlich. Die SUV-ierung des Motorradmarkts treibt unschöne Blüten, da bin ich mit @S McHusky einig.
Richard
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Intermot 2014
S McHusky hat geschrieben:...möchte KTM den Titel "optisch hässlichste Big Reiseenduro" der BMW R 1200 GS nicht kampflos überlassen.
...das ist (mal wieder) auch mein Fazit!S McHusky hat geschrieben:Mein Fazit: Nichts für mich dabei, wofür ich die Nuda eintauschen würde.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Intermot 2014
Die Scrambler von Duc gefällt mir auch...aber etwas zum Eintauschen gegen die Nuda gibts derzeit nix.
Naja, wenn man ehrlich ist, gibts und gabs ja auch von keinem Hersteller ein solches Motorrad. Das wird auch später ziemlich schwer werden, wenn man ein solches Konzept noch einmal bekommen möchte.
Ich habe gestern die Kawa Z1000 zum ersten Mal in echt beim Händler gesehen und muss sagen, dass die in real deutlich stimmiger ausschaut als auf den Bildern. Ist nen richtig cooles Männer-Muscle-Bike. Die bei Kawa trauen sich wenigstens noch was.
Würde ich mir persönlich zwar nicht kaufen (weil ergo nicht passt), aber von den derzeit angebotenen Naked Bikes, wäre das glaub ich meine erste Wahl.
Naja, wenn man ehrlich ist, gibts und gabs ja auch von keinem Hersteller ein solches Motorrad. Das wird auch später ziemlich schwer werden, wenn man ein solches Konzept noch einmal bekommen möchte.
Ich habe gestern die Kawa Z1000 zum ersten Mal in echt beim Händler gesehen und muss sagen, dass die in real deutlich stimmiger ausschaut als auf den Bildern. Ist nen richtig cooles Männer-Muscle-Bike. Die bei Kawa trauen sich wenigstens noch was.
Würde ich mir persönlich zwar nicht kaufen (weil ergo nicht passt), aber von den derzeit angebotenen Naked Bikes, wäre das glaub ich meine erste Wahl.
Grüße Brain
UNS
UNS
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Intermot 2014
...Bilder von der Messe zur neuen Kawa
- Dateianhänge
-
- IMG_5695.JPG (122.13 KiB) 2682 mal betrachtet
-
- IMG_5694.JPG (125.51 KiB) 2682 mal betrachtet
-
- IMG_5693.JPG (112.41 KiB) 2682 mal betrachtet
-
- IMG_5691.JPG (136.68 KiB) 2682 mal betrachtet
-
- IMG_5690.JPG (132.94 KiB) 2682 mal betrachtet
Re: Intermot 2014
bin gespannt auf Milano.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Intermot 2014
Hmmm...diesen vollverkleideten Gebücktmaschinen kann ich iwi gar nix abgewinnen....
Grüße Brain
UNS
UNS
Re: Intermot 2014
Das Leben macht uns schon krumm genug ;(infectedbrain hat geschrieben:Hmmm...diesen vollverkleideten Gebücktmaschinen kann ich iwi gar nix abgewinnen....
Re: Intermot 2014
Wenn ich sehe wie überladen der Bereich über dem Vorderrad aussieht, könnte ich davonlaufen....
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Intermot 2014
Und hier noch ein paar Bildchen zum neuen Ducati Scrambler:
Wäre mir mit 75 PS aber bisschen zu schwach motorisiert...
Wäre mir mit 75 PS aber bisschen zu schwach motorisiert...
- Dateianhänge
-
- IMG_5689.JPG (125 KiB) 2653 mal betrachtet
-
- IMG_5688.JPG (113.26 KiB) 2653 mal betrachtet
-
- IMG_5687.JPG (123.11 KiB) 2653 mal betrachtet
-
- IMG_5686.JPG (122.74 KiB) 2653 mal betrachtet
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Intermot 2014
Cooler Kennzeichenhalter
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Beiträge: 479
- Registriert: 06.09.06 - 23:34
- Motorrad: Nuda 900 R
Re: Intermot 2014
Der (die ?) Scrambler wird ein Hit für Ducati, da bin ich ganz sicher. In Italien werden die Dinger weg gehen wie warme Semmeln mit Latte M. . Ich finde den auch irgendwie puristisch schön, nur ein wenig mehr Power würde ich mir auch wünschen...
Re: Intermot 2014
Mit gut antretenden 75 PS aber dafür wenig Gewicht,kannst hier in den Bergen auch 110 Ps Bikes zur Verzweifelung bringen....entsprechendes Fahrkönnen vorrausgesetzt....nur ein wenig mehr Power würde ich mir auch wünschen
Hab nen Kumpel mit ner 690er Duke ( 65 PS )...richtig bewegt,reicht sogar die Leistung dicke aus
Grüße.. J hann
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Intermot 2014
...die 690er ist aber noch mal eine andere Gewichtsklasse!!! Haben ja selber eine 4er Duke am Start und wenn es kurvig ist, hat man da Nullkommanull Probleme mit einer Nuda. Die Ducati wird aber mit Sicherheit real im Bereich um die 190 kg wiegen und damit nicht weit weg von der Nuda sein, die aber mit satten 30 PS mehr antritt. Klar, das kann schon auch so Spaß machen nur ist das bezogen auf das Leistungsgewicht für mich weder Fisch noch Fleisch!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Intermot 2014
Naja...indirekt mit der Anspielung der Gewichtsklasse und wenn es kurvig ist, schon ein bissel...
Grüße Brain
UNS
UNS