Habe gerade eine Nachricht bekommen das, dass Motorrad doch noch nicht fertig ist und ich mich melden solle bevor ichs hole.Hab dann angerufen und gefragt was los sei.... Beim letzten Check hat er bemerkt das anscheinend der Benzinschlauch der von der Pumpe weg geht undicht ist... Nochmal 30 Euro für den Schlauch + Arbeitszeit...
Und die Sache mit der Kühlflüssigkeit aufm Boden in der Garage schiebe ich jetzt einfach mal darauf das sie gekocht hat und darum übergelaufen ist weil es bei ihm jetzt nichtmehr aufgetreten ist und er mir irgendwie auch nicht beantworten kann was das gewesen sei kann. ( Habe da nachgehakt weil so viele das Problem mit dem Leck im Kühler haben)
Was da wohl noch kommt bis ich den ersten Meter fahren kann
Inzwischen hat das gute Stück mich bereits 4950 Öcken statt der Anfang 4450 gekostet...

Aber immernoch ein akzeptabler Preis
Dafür kommt sie dann aber komplett durchgecheckt mit neuen Dichtungen, Tüv, Inspektion und allem drum und dran zu mir
Ich zweifele nicht an der Kompetenz vom Koch. Im Gegenteil, sogar mein Vater hat sein Fachwissen ja schon vor über 10 Jahren in Anspruch genommen und redet nur in höchsten Tönen von ihm... Der macht auch in Sachen Fachwissens inne echt überguten Eindruck...
Irgendwie fühle ich mich aber trotzdem nicht so wohl bei Ihm als Händler des Vertrauens...
Man bedenke das er alleine an mir in 2 Monaten jetzt schon 750 Euro Umsatz in seinem Laden generiert hat. 300 Euro Inspektion + die Reparatur jetzt ( an der sich der Vorbesitzer beteiligt). Und das an einem Motorrad, dass vor knapp über 2 Jahren bei ihm gekauft wurde. Gar nicht eingerechnet was der Vorbesitzer bei ihm schon alles hat machen lassen wie bspw. Zeta Handguards montieren für über 200€ usw...
Zusätzlich bin ich alles andere als ein ätzender Kunde... Wann immer ich mit Ihm rede, sage ich ihm er brauch sich alles andere als Stress mit der Maschine zu machen.. Sie sei fertig, wenn sie fertig sei und er könne ruhig eilige Termine vorziehen. Daher steht sie jetzt ja auch schon seit über einem Monat dort. Aber alles kein Problem, ich habe echt keinen Termindruck!
ABER
Wann auch immer ich dort anrufe oder vorbei schaue, komme ich mir vor als wäre ich ein 5 jähriger der unerlaubt die Austellungsmotorräder angrabscht. Jede information nach der ich am Telefon frage, muss ich ihm aus dem Kreuz leiern und merke dabei irgendwie wie es ihn nervt es zu beantworten. Ich weiß dass andere hier im Forum was Dienstleistung angeht anderer Meinung sind als ich, jedoch habe ich auch knapp 2 Jahre im Handwerksbetrieb von meinem Alten gearbeitet und weiß wie freundlich er zu den Bauherren war bzw. ist. Scheiß egal wie sehr er gerade im Stress ist, was für einen Bock seine Mitarbeiter geschossen haben oder wie beschissen seine Laune ist...
Ich wünsche mir kein Rumgesülze und Rumgeschleime wie in manchen Autohäusern, jedoch wäre ich ganz froh wenn ich nicht nach 2 Sekunden am Ton merken würde wie sehr es meinen Händler ankotzt gerade mit mir zu telefonieren...
Im Gegensatz zu einigen hier kenne ich den Koch noch nicht lange und alles andere als gut und weiß daher nicht ob das einfach seine Art ist... Ich jedenfalls fühle mich äußerst unwohl solange ich denke das er wegen
mir so gestresst ist.
Ich will noch einmal erwähnen das ich bis auf die Sache mit dem übersehenen Öl im Kühlwasser
sehr zufrieden mit seiner Arbeit bin!!! (aus Erfahrungen mit der TE610)
Ich würde mir einfach wünschen, mich bei meinem Händler wohl zu fühlen wenn ich mir die neuen Modelle anschaue oder mich nach dem Zustand meines Motorrades informiere... Das ist eigentlich echt eine Freude für mich zum Händler zu fahren... Wenn ich dran denke was für ne geile Atmosphäre beim M.A.D. (Ducati) Händler von meinem Vater ist wenn man dahin fährt...
Naja ich hoffe es ändert sich mal, weil ich eigentlich echt kein Bock habe den Händler zu wechseln...
Bis mein Moped fertig ist heissts jetzt eh erstmal
Abwarten, Tee trinken.