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Verfasst: 07.01.12 - 17:17
von husky511
Hi Sascha

Und wie sieht es mit dem Kolben aus von Taunus Moto?
italientour mit dem Team GF nun gemeldet?

Meine 511er ist nun wohl am Ende der Ausbaustufe angelangt :-)

Gruss aus der Schweiz

Marcel

Verfasst: 07.01.12 - 17:45
von $asch...
Hy...

Der Kolben soll Ende Januar da sein.
Ich werde ihn aber erst zum Ende der Saison einbauen lassen...jetzt heißt erstmal FAHREN :!: :!: :!:

Die Italientour ist gebucht...

Grüße aus Hessen...

Verfasst: 07.01.12 - 18:53
von husky511
Ein aktuelles Up-Date meiner umgesetzten Massnahmen:
- Org. Felge auf 5' umgebaut (Org. Felgensatz dient nun für die Regenreifen)
- DID-Radsatz; Vo 16,5' und Hi 5' tubless
- Racing Kette
- Übersetzung auf 14 / 42 angepast
- Magura radial Bremspumpe
- Lenker 2cm erhöt
- Acerbis SuMo Handschützer
- Elektroumbau (Zündschluss weg)
- Suter AHK
- Akrapovic SuMo Racing Komplettanlage (Husky Zubehör) und spez. Racemapping
- Dekor in Monstrer Energy Design
- weisse Racing Plastiks
- Sturzpads; Vo, Hi und Auspuff


Hat nun knapp 54 ps am Hinterrad

Mal schauen, die das ganze nun funzt :-)
Kann nach der Ialientour des Team-GF dann mehr sagen..... bis dann ist es nun mal bei uns in der CH ganz heftig Winter.

Saludos

Macel

Verfasst: 08.01.12 - 00:00
von Bemme#11
was is denn ne Racing Kette?

Verfasst: 08.01.12 - 07:18
von husky511
Ne Kette ohne O-Ring, bringt ca. 1 ps

Verfasst: 08.01.12 - 08:46
von Slo Mo
Hallo husky511

hast du deine 511er auf dem Prüfstand gestellt oder sind die 54 PS laut Akrapovic Datenblatt?

zur Akra Anlage: handelt es sich um die "Evolution" Version also die mit der Powerbomb?
http://www.akrapovic.com/motorcycle-exh ... df2c7ec6d/

Hab mir nämlich diese besorgt. Im Datenblatt werden 112 DB angegeben, was wiederum heißt, dass ein DB Eater her muss. Aber nur welcher???
http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=1273
Sind alle FIM konform bzw. mit 94 DB


BTW der Preis für die Komplett Anlage 1571,99 ist über den Jahreswechsel auch "heftig" geworden...

Verfasst: 08.01.12 - 08:52
von husky511
Hi Slo Mo

Die 53.5 Hinterrad-ps sind gemessen auf einem Dynajet Prüfstand.
Verbaut habe ich die Akra Anlage aus dem Huskyzbehör extra für die SM, entspricht der Anlage der TC.

Dazu kommt, dass die on dir verlinkten Daten von der 449er (für die tc449 findest du die gleichen Angaben auf der Akra HP) und nicht von der 511er stammen, das sind doch 29ccm Differenz :-)


Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 08.01.12 - 09:36
von Slo Mo
Ist klar, dass weniger Hubraum weniger PS bzw. NM bringen *grins*
Aber ich wollte nur wissen, ob die von Akrapovic angegeben 49 PS für die SM449R realistisch sind -> also JA :D
Im Originalzustand (Endtopf + Maping) ist die SM449R eher eine Schlaftablette (ich weiß, passt zum Fahrer :lol: )

Wegen DB Eater werde ich mal meinen Händler interviewen. Da einige seiner Kunden mit der TE449 in diversen Endurobewerben mitfahren, sollte ja ein Feedback vorhanden sein. Ohne DB Eater werde ich hier zulande Probleme bekommen. Mit 112 DB werden die mich wohl nicht lange auf der Piste lassen.

Grüsse aus Österreich

Verfasst: 08.01.12 - 11:15
von Bemme#11
husky511 hat geschrieben:Ne Kette ohne O-Ring, bringt ca. 1 ps
:rofl:

ne stink normale Kette halt...seit wann brint sowas Leistung? is nur leichtgängiger :roll:

Verfasst: 08.01.12 - 11:27
von husky511
genau, weniger Rebverluste zwischen Kurbelwelle und Hinterrad = mehr Leistung am Hinterrad. :-)
Gem. unseren Messungen i.d.R. 1 ps

Verfasst: 08.01.12 - 11:38
von dr.-hasenbein
Bilder !!! 8-)

Verfasst: 08.01.12 - 14:33
von Jockel
husky511 hat geschrieben:genau, weniger Rebverluste zwischen Kurbelwelle und Hinterrad = mehr Leistung am Hinterrad. :-)
Gem. unseren Messungen i.d.R. 1 ps

Jopp, habe es mir schon gedacht das es sich um eine "normale Kette" handelt ohne O-Ring. Der Vorteil durch eine geringere Reibung ist richtig. Somit sollte am Hinterrad auch mehr ankommen, wie viel allerdings ??? Hat noch ein Vorteil, sie baut schmäler und hat etwas mehr Platz zwischen Kette und Reifen. Nachteil ist halt das sie schneller verschleißen. Aber das mann eine konvetionelle Kette gleich ein Racing Eteket aufdrücken muß, ist schon witzig.


Gruß Jockel

Verfasst: 08.01.12 - 14:53
von husky511
kommt immer darauf an, was man unter "normal" versteht...

Gruss an die nördlichen Nachbarn :-)

Verfasst: 09.01.12 - 00:10
von x-Spider-Pig-x
Also ich hab jetzt meine Speichen, Felgen und Schwinge pulvern lassen.
Radnaben lackieren lassen.

Suter AHK eingebaut.
X-Trig Gabelbrücke und 5 Zoll Felge von Behr montiert.
Einlass und Auslass Nockenwelle von der TC verbaut.

Bestellt ist die Akra Evo Komplettanlage und die Brembo RCS Radial Handbremspumpe.

Wenn das da ist sollte ich endlich am Ende angekommen sein! :shock:

Verfasst: 09.01.12 - 06:12
von husky511
@ x-Spider-Pig-x

Hast du eine Idee, was die TC Nocken etwa bringen, lohnt sich der Aufwand?

Kannst du bereits berichten und ev. hast du ein pic vom bike.


Gruss

hsky511

Verfasst: 09.01.12 - 10:30
von x-Spider-Pig-x
Vom fahren her weiß ich noch nicht was Sie bringt, da ich bisher nur in der MX Halle mit ihr war. Sobald der Auspuff da ist, werde ich auf den Prüfstand mit ihr gehen! Noch ist se no ned ganz fertig!

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Verfasst: 20.01.12 - 16:27
von x-Spider-Pig-x
Habe heute die 511er Vollgetankt gewogen und komm auf ein Gewicht von 126,5Kg.

Re: SM 449 / 511 R BJ 2011 Tuning / Verbesserungen

Verfasst: 12.12.12 - 01:13
von Kubi84
Hallo

126 kg jetz weis ich warum sich meine viel schwerer wie eine 300exc anfühlt.
Wie ist es den mit den Hinterradnabe? Die hat ja ein Spezielles Einbaumaß?
Wollte diesen Winter meine Te umbauen,
Nur findet ich keinen Radsatz den ich auch eintragen könnte.
Oder passen welche von alten Modellen mit anderen Distanzbuchsen?

Gruß Jakob