...bezeichnet man auch als Intelligenz.Roadrunner hat geschrieben:Nur bei Strebern [...] is das anders, weil's da oft Störungen im Hormonhaushalt gibt...![]()
![]()

Moderator: Moderatoren
Ja Statistiken... mehr sind das nicht. Da wird doch nie darauf hingewiesen, dass ein großteil der älteren Frauen überhaupt keinen Führerschein besitzen. Noch dazu haben viele Rentner ein so kleines Einkommen, dass sie sich kein Auto leisten können. Und wenn sie eines haben, und fahren dürfen, kurven sie mit 50kmh über die Landstraße. Dass es da keine tötlichen Unfälle gibt ist mehr als logisch. Laut statistik muss man gegen die jungen Raser angehen, wenn ich aber täglich auf der Straße fahre, sind es nicht die jungen Raser die mich behindern, es ist eher ein anderes Klientel. Aber zahlen sind immer gut zur wiederwahl ;)Don hat geschrieben:Es ist halt so dass es auffällig oft junge Kerls mit PS starken Fahrzeugen sind, die da verunglücken. Fakt.
WORD.Gangbang hat geschrieben:Ja Statistiken... mehr sind das nicht. Da wird doch nie darauf hingewiesen, dass ein großteil der älteren Frauen überhaupt keinen Führerschein besitzen. Noch dazu haben viele Rentner ein so kleines Einkommen, dass sie sich kein Auto leisten können. Und wenn sie eines haben, und fahren dürfen, kurven sie mit 50kmh über die Landstraße. Dass es da keine tötlichen Unfälle gibt ist mehr als logisch. Laut statistik muss man gegen die jungen Raser angehen, wenn ich aber täglich auf der Straße fahre, sind es nicht die jungen Raser die mich behindern, es ist eher ein anderes Klientel. Aber zahlen sind immer gut zur wiederwahl ;)Don hat geschrieben:Es ist halt so dass es auffällig oft junge Kerls mit PS starken Fahrzeugen sind, die da verunglücken. Fakt.
Roadrunner hat geschrieben:=> http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/hangoff-4516.htm
Gangbang hat geschrieben:Ja Statistiken... mehr sind das nicht. Da wird doch nie darauf hingewiesen, dass ein großteil der älteren Frauen überhaupt keinen Führerschein besitzen. Noch dazu haben viele Rentner ein so kleines Einkommen, dass sie sich kein Auto leisten können. Und wenn sie eines haben, und fahren dürfen, kurven sie mit 50kmh über die Landstraße. Dass es da keine tötlichen Unfälle gibt ist mehr als logisch. Laut statistik muss man gegen die jungen Raser angehen, wenn ich aber täglich auf der Straße fahre, sind es nicht die jungen Raser die mich behindern, es ist eher ein anderes Klientel. Aber zahlen sind immer gut zur wiederwahl ;)Don hat geschrieben:Es ist halt so dass es auffällig oft junge Kerls mit PS starken Fahrzeugen sind, die da verunglücken. Fakt.
Na ganz einfach. Dadurch dass es so wenige ältere Menschen gibt, die überhaupt in der Lage sind einen Unfall zu bauen, können die statistiken nicht hoch sein. Dem entgegengesetzt hat doch 98% der 20jjährigen einen Führerschein wodurch logischerweise die Unfallzahlen viel höher sind. Kann mir keiner Erzählen dass die Statistiken in relation zur Anzahl der Fahrberechtigten steht.ROL4ND hat geschrieben:Gangbang hat geschrieben:Ja Statistiken... mehr sind das nicht. Da wird doch nie darauf hingewiesen, dass ein großteil der älteren Frauen überhaupt keinen Führerschein besitzen. Noch dazu haben viele Rentner ein so kleines Einkommen, dass sie sich kein Auto leisten können. Und wenn sie eines haben, und fahren dürfen, kurven sie mit 50kmh über die Landstraße. Dass es da keine tötlichen Unfälle gibt ist mehr als logisch. Laut statistik muss man gegen die jungen Raser angehen, wenn ich aber täglich auf der Straße fahre, sind es nicht die jungen Raser die mich behindern, es ist eher ein anderes Klientel. Aber zahlen sind immer gut zur wiederwahl ;)Don hat geschrieben:Es ist halt so dass es auffällig oft junge Kerls mit PS starken Fahrzeugen sind, die da verunglücken. Fakt.Erklär mal, wie ältere Frauen ohne Führerschein die Unfallstatistiken zu ungunsten der jungen Raser beeinflussen.
Mir ist klar, daß sich Niemand gerne bevormunden lässt, egal welchen alters, aber jungen Testosteron durchfluteten Menschen, die auch noch die Kohle für ne dicke Karre haben, würde das besonders auf den Zeiger gehen.
Ich kann mich noch gut erinnern wie wir damals mit den ersten Autos unterwegs waren...damals war aber auch ne Karre mit 115 PS schon der Hammer "Rennwagen".
Bei den Moppeds hat der Stufenführerschein die Unfallzahlen deutlich positiv beeinflusst.
-Achtung Zynismus-
Die jungen Raser behindern dich nicht, sondern glühen vorneweg, oder wickeln sich um einen Baum. Nur wenn Du Pech hast kommen sie dir entgegen, oder pflügen beim Streetrace durch die Zuschauer oder unbeteiligte.
Das trifft sicher nicht auf alle jungen Menschen zu, aber ihr sitzt nunmal in einem Boot. Ist wie bei den Straßensperrungen am WE für Motorräder, da muß die ganze "Zunft" für einige Verrückte die Zeche zahlen.
Ich wäre auch bei Autos für eine Stufenführerschein Lösung.
bin ja alt genug![]()
Ich bin aber auch für mehr Rennstrecken in Deutschland und Veranstaltungen wie die "Public Race Days" etc.
Ich denke schon, daß weniger Unfälle auf der Straße passieren würden, wenn sich Rennsportbegeisterte für kleines Geld auf ner Rennstrecke austoben könnten.
Auf der Nordschleife des Nürburgrings kannst du für ein paar Euro, mehr als 20km Rennen fahren und trotzdem passieren die Unfälle immer dann, wenn die Leute von der Strecke kommen und denken sie könnnen jetzt auf der Straße genauso loslegen. Man kann dagegen einfach nichts tun, außer vll. bis 21 nur Autos mit weniger als 100 PS zuzulassen, aber meinst du irgendein Politiker würde sich gegen die Fz-Industrie stellen???ROL4ND hat geschrieben: Ich bin aber auch für mehr Rennstrecken in Deutschland und Veranstaltungen wie die "Public Race Days" etc.
Ich denke schon, daß weniger Unfälle auf der Straße passieren würden, wenn sich Rennsportbegeisterte für kleines Geld auf ner Rennstrecke austoben könnten.
Ahso, aber man kann ja eigentl. nur die Anzahl der Unfälle auf die auslösende Altersgruppe umlegen, wenn man da dann auch die nichtfahrende Bevölkerung reinrechnet, wäre das schon seltsam. da ich die Statistiken nicht kenne, kann ich weiter nix zu sagen.Gangbang hat geschrieben: Na ganz einfach. Dadurch dass es so wenige ältere Menschen gibt, die überhaupt in der Lage sind einen Unfall zu bauen, können die statistiken nicht hoch sein. Dem entgegengesetzt hat doch 98% der 20jjährigen einen Führerschein wodurch logischerweise die Unfallzahlen viel höher sind. Kann mir keiner Erzählen dass die Statistiken in relation zur Anzahl der Fahrberechtigten steht.