Neue Maschine - Einfahren etc?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Kann ich jetzt nicht bestätigen.. Hab meine gedrosselte Aprilia RS 125 auch mit vollsynthetischen gefahren und hat kaum geraucht.. Waren auch keine Rückstände drin.. Kommt vllt auch aufs Öl an, bei mir wars Motul710 :-)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also ich fahr vollsynthetisches und dies wird auch schön verbrennt! fahre 1:40ger gemisch und geb acuh immer wieder mal gas xD:D
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja kann sicher auch am Öl liegen und möglichwerweise auch an der Bedüsung.

Bei mir kam eben noch dazu, dass mein Händler aus welchem Grund auch immer ne 120er HD eingebaut hat. Zu fett.

Gruß

PS: Probiers einfach aus.
firezs
HVA-Neuling

Beitrag von firezs »

Das allerwichtigste, wichtiger als sonst, ist ordentliches warmfahren.

Alles andere mit verschiedenen Ölen, bis x km nur x Drehzahl fahren ist übertrieben. Klar sollte man anfangs langsam fahren und nicht besonders weit hochdrehen lassen, aber du wirst selber merken ab wann du Gas geben kannst.

Vor einigen Wochen hatte ich einen Fresser, bedingt durch abgeknickten Ölschlauch... :-x

Die ersten 50-60km gings etwas zäh, danach wurds immer besser und ab 150 km konnte ich bereits wieder aufdrehen. Und seitdem läuft sie wieder wie vorher. Die Motoren sind schon relativ robust, und bis 1000 km nur minimale Drehzahl fahren und dann voll aufreisen ist der größte Schwachsinn.

Am wichtigsten ist, warmfahren, verschiedene Gänge in verschiedenen Drehzahlen fahren und sobald du merkst sie läuft rund kannst du ohne Probleme kurzzeitig aufdrehen.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

du sagst es KURZZEITIG... das is ja auch ein muss aber nit dauervollgas oda solche nummern

abgeknickter ölschlauch xD:D
das ich nicht lach... is mir auch schon mal passiert...

warum verlegen se den scheiß auch nit anders...
Antworten