Seite 4 von 4

Verfasst: 05.02.10 - 23:25
von Bemme#11
Markenfetischist...

was soll da dran verkehrt sein?

Verfasst: 05.02.10 - 23:30
von am1990
also meiner meinung nach ist das mit dem baukastenprinzip etwas vom besten was es gibt...das hätte hva auch man ein wenig anwenden sollen...
oder was ist so schlimm daran sich sein bike bereits ab werk, nach seinen wünschen zusammenstellen zu lassen? je nach lust, bedarf oder geldbeutel...

Verfasst: 05.02.10 - 23:39
von Huskytuller
NA - unter Baukastenprinzip verstehe ich in erster Linie, da eine Basis für alle Modellvarianten herhalten muß.
D.h. der gleiche Rahmen für die 250er wie für die 500er, der gleiche Motor mit anderem Zylinder etc.

Damit läßt sich zwar gut Geld verdienen, ich kann damit aber nicht wirklich konkurrenzfähig sein ... :roll:
Jetzt geht Husqvarna wieder individuelle Wege, jetzt werden wir der Konkurrenz das Fürchten lehren ! :Uffbasser:

Verfasst: 05.02.10 - 23:41
von Bemme#11
das sind verschiedene Rahmen...das nix 08/15

Verfasst: 05.02.10 - 23:42
von Huskytuller
Dann ist es aber kein Baukastenprinzip ... :zzz:

Verfasst: 05.02.10 - 23:47
von Assasine
Was ist daran so individuell die Motoren der Konzernmutter zu nutzen?

Find ich nicht so wirklich individuell.

Verfasst: 05.02.10 - 23:59
von Bemme#11
ihr wollt euch am besten noch die Schrauben und Muttern aussuchen können, das man n bisschen Auswahl bei den Komponenten hat is doch gut, da hat man von Werk aus schon was individuelles...und nich sone "ich will zu ner Supermoto umgebaut werden" SMR in der nix drin und dran is...

Verfasst: 06.02.10 - 10:48
von am1990
Huskytuller hat geschrieben:Dann ist es aber kein Baukastenprinzip ... :zzz:
naja, dann sind wir wohl an den definitionen aneinander vorbei...
wie man sicher mitbekommen hat, habe ich nicht das ursprüngliche baukastenprinzip, wie es bei autos angewand wird, gemeint, sondern dass man sich sondern das man sich sein bike nach belieben, bereits von werk aus, mit den verschiedensten komponenten ausstatten bzw individualisieren lassen kann... :roll:

Verfasst: 06.02.10 - 13:40
von Huskytuller
So scheint mir das schon besser formuliert ... :Top:

Was kostet dann so eine Wunsch-Mühle, z. B. 'ne 450er-MotoX ? :gruebel:

Verfasst: 08.02.10 - 16:50
von am1990
Huskytuller hat geschrieben:So scheint mir das schon besser formuliert ... :Top:

Was kostet dann so eine Wunsch-Mühle, z. B. 'ne 450er-MotoX ? :gruebel:
guckst du hier

http://www.offroad-moto.de/tmracing/tmr ... index.html

das müssten die basispreise sein...die genauen preise hängen natürlich davon ab, wie man sich das bike zusammenstellt...
jedoch dürfte man mit zB. öhlins teilen, bereits von werk aus, billiger wegkommen, als wenn man später nachrüstet...

Verfasst: 08.02.10 - 17:20
von Don
Wow:
http://www.offroad-moto.de/tmracing/tmr ... index.html

Stolzer Preis, das ist dann wohl das non plus ultra... :shock:

Verfasst: 08.02.10 - 17:34
von Bemme#11
warum sollte man sich son Mist kaufen, wenn dann was richtiges, SMX 530 :twisted:

Verfasst: 08.02.10 - 17:48
von am1990
rischtisch :heba:
oder eben wie es bie mir zutreffen würde, die SMR530...es hat ja nicht jeder eine strecke vor der tür...
aber die black dream ist nur ein poserfahzeug, denn die ganzen schönen spielereien bringen viel zu wenig von dem was man beim fahren braucht und beim fahren zählt...
oder wer brauch da eine einarmschwinge, oder eine felgenrandbremse... :roll:

Verfasst: 08.02.10 - 17:50
von Don
Bemme#11 hat geschrieben:warum sollte man sich son Mist kaufen, wenn dann was richtiges, SMX 530 :twisted:
Weil man erst 16 ist, deshalb? :lol:

Und ab 20 dann die 300er! :twisted:

Verfasst: 12.02.10 - 13:49
von felro

Verfasst: 12.02.10 - 16:57
von DHX_77

Verfasst: 12.02.10 - 17:12
von Huskytuller
Na also - G450X wird früher oder später eingestampft und die guten Schmankerln von ihr optimieren die Huskies ... :Top: :bcool: