Seite 4 von 4

Verfasst: 25.10.09 - 20:42
von clausde
:roll:
Bitte höflichst um Entschuldigung wegen der Frage und möchte keinen 510 Fahrer beleidigen ;-)

Würde gerne wissen was die SM510R Straßenzugelassen fahrfertig denn nur wirklich wiegt ?
118 Kg halte ich persönlich für unrealistisch !

Verfasst: 25.10.09 - 20:56
von MarcO #113
man is doch voll Latte was der Stuhl wiegt :roll:

wie man sich nur so lange mit so ner sinnlosen Frage beschäftigen kann ....

Verfasst: 25.10.09 - 21:01
von clausde
:?: Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen :?:


. sinnlos nein :!:

Verfasst: 25.10.09 - 21:20
von MarcO #113
na wennst meinst ... ich klink mich hier aus


hab wichtigere Sachen zu erledigen..... aufs Klo gehen z.B. :ldeff:

Verfasst: 25.10.09 - 21:27
von clausde
Ich verstehe nicht warum sich einige wieder angepisst fühlen ? Die Frage nach dem Gewicht ist doch interessant und auch wichtig sonst würde bei den Werksangaben doch nicht auf Teufel komm raus beschönigt ! Ohne Flüssigkeiten was ein Schwachsinn ist es nicht besser zu wissen was ein Fahrzeug fahrfertig wiegt ?

Verfasst: 25.10.09 - 21:50
von mimimimi
das hat sich nunmal über die jahre so entwickelt - ausserdem ist das gewicht ein wunderbares argument für blender.

wie bei digitalkameras die megapixel.

wer ahnung hat, interessiert sich wenn überhaupt nur sehr entfernt für die pixelanzahl - wie auch fürs gewicht.

daher ist das wissen darüber mMn genauso "2trangig" wie das wissen über die exakte motorleistung in PS zu dem und dem drehmoment.

nice to have sicherlich - aber im endeffekt nur eine spielerrei die jedem hobby oder spaßpiloten am arsch vorbei gehen könnte.

Verfasst: 25.10.09 - 22:43
von clausde
ja ne is klar :twisted:

also doch Angst



.

Verfasst: 26.10.09 - 01:37
von Hetzer
clausde hat geschrieben:
Würde gerne wissen was die SM510R Straßenzugelassen fahrfertig denn nur wirklich wiegt ?
Bild

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

clausde hat geschrieben:118 Kg halte ich persönlich für unrealistisch !


Klar, aber 143 Kilo für ne vollgetankte 610 sind natürlich voll korrekt, auch wenn schon im Schein mehr eingetragen ist (http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 0-ie/76295) - und Husqvarna will auch nur nicht zugeben, daß alles nur eine schreckliche Verwechslung war und eigentlich die 610 das wahre Wettbewerbsmodell ist, weil die so leicht und geschmeidig ist... Bild

Verfasst: 26.10.09 - 11:16
von Huskyschrauber
Thema gesschlossen. Wenn Bedarf besteft dann in neuem Thema. Sollte das wieder auswarten wirds wieder dicht gemacht.

Der Ton hier ist so langsam zum ko......