Seite 4 von 4
Verfasst: 25.10.09 - 20:42
von clausde
Bitte höflichst um Entschuldigung wegen der Frage und möchte keinen 510 Fahrer beleidigen
Würde gerne wissen was die SM510R Straßenzugelassen fahrfertig denn nur wirklich wiegt ?
118 Kg halte ich persönlich für unrealistisch !
Verfasst: 25.10.09 - 20:56
von MarcO #113
man is doch voll Latte was der Stuhl wiegt
wie man sich nur so lange mit so ner sinnlosen Frage beschäftigen kann ....
Verfasst: 25.10.09 - 21:01
von clausde

Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen
. sinnlos nein

Verfasst: 25.10.09 - 21:20
von MarcO #113
na wennst meinst ... ich klink mich hier aus
hab wichtigere Sachen zu erledigen..... aufs Klo gehen z.B. :ldeff:
Verfasst: 25.10.09 - 21:27
von clausde
Ich verstehe nicht warum sich einige wieder angepisst fühlen ? Die Frage nach dem Gewicht ist doch interessant und auch wichtig sonst würde bei den Werksangaben doch nicht auf Teufel komm raus beschönigt ! Ohne Flüssigkeiten was ein Schwachsinn ist es nicht besser zu wissen was ein Fahrzeug fahrfertig wiegt ?
Verfasst: 25.10.09 - 21:50
von mimimimi
das hat sich nunmal über die jahre so entwickelt - ausserdem ist das gewicht ein wunderbares argument für blender.
wie bei digitalkameras die megapixel.
wer ahnung hat, interessiert sich wenn überhaupt nur sehr entfernt für die pixelanzahl - wie auch fürs gewicht.
daher ist das wissen darüber mMn genauso "2trangig" wie das wissen über die exakte motorleistung in PS zu dem und dem drehmoment.
nice to have sicherlich - aber im endeffekt nur eine spielerrei die jedem hobby oder spaßpiloten am arsch vorbei gehen könnte.
Verfasst: 25.10.09 - 22:43
von clausde
ja ne is klar
also doch Angst
.
Verfasst: 26.10.09 - 01:37
von Hetzer
clausde hat geschrieben:
Würde gerne wissen was die SM510R Straßenzugelassen fahrfertig denn nur wirklich wiegt ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
clausde hat geschrieben:118 Kg halte ich persönlich für unrealistisch !
Klar, aber 143 Kilo für ne vollgetankte 610 sind natürlich voll korrekt, auch wenn schon im Schein mehr eingetragen ist (
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 0-ie/76295) - und Husqvarna will auch nur nicht zugeben, daß alles nur eine schreckliche Verwechslung war und eigentlich die 610 das wahre Wettbewerbsmodell ist, weil die so leicht und geschmeidig ist...

Verfasst: 26.10.09 - 11:16
von Huskyschrauber
Thema gesschlossen. Wenn Bedarf besteft dann in neuem Thema. Sollte das wieder auswarten wirds wieder dicht gemacht.
Der Ton hier ist so langsam zum ko......