Seite 3 von 4
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 13:47
von SmoothOperator
Ich nehm auch eins - und das nicht nur aus Mitleid, sondern aus Interesse ;) ;D
Viel Spaß mit Mastiff!
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 15:36
von mco
Du hast ja auch keine Husky mehr ::) ;D ;D ;D ;D
Habsch in zwei Monaten eine Husqvarna TC250 zum crossen. :P :P
Und du eine Sumoschwergewichts- Mastif ;D ;D ;D ::) ::) ::) ::)
Gruß Uli
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 15:54
von armpas
Jetzt weiss ich woher ich den Namen "Armpass" kenne? Wie kommts, dass man von Husqy auf MZ wechselt? Ich glaub das hätte ich bereut :-/
...hate noch nie eine Husky - wenn Eberhard´s Möhre hält, kann ich ja beim nächsten Mal ne 610er Dual nehmen :o
Der Yamaha 660er Motor (den MZ verwendet) werkelt wegen seiner bekannt zuverlässigen Art in allen möglichen Geräten - u.a. auch in vielen Quads... hoffe jetzt einfach mal, dass das Teil einfach ne Weile funktioniert! Dass ich mehr Gewicht bei weniger Leistung habe um die anderen zu ärgern war natürlich schon vor dem kauf klar - da muss ich jetzt durch ;D
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 18:04
von Lexion_450
Hattest du nicht gesagt dass du die Duke fährst weil der Motor so weit verbreitet ist und im Schadensfall leicht ersetzt werden kann?
Jetzt mit dem XT Motor schon wieder.
Du solltest Rasenmäher fahren, Briggs&Stratton Teile kriegt man überall
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 19:54
von mco
@ Armpas
was hat dich jetzt genau veranlasst die MZ Mastif zu kaufen ?
Du als Leistungsfetischist wirst mit dem Teil bestimmt nicht glücklich. Da kannst du noch soviel tunen und abschrauben, der Panzer wird nie das fliegen lernen.
Soll heißen das dich der Ebbi vorne einsaugt und hinten ausschnupft und das mit belieben.
Ich hatte gedacht das die Duke das letzte Kapitel in deinem Einzylinder Buch gewesen wäre, aber du überrascht mich immer wieder. Eins ist mal klar, die kriegst du nicht kaputt (motormäßig) die nimmst du mit ins Grab.
P.S ich habe gehört das ABP u. Egli den 660er Motor schon auf 85 rel. standfeste PS gebracht haben. Auch bei Bergos kannst du mal anfragen, die haben bestimmt auch noch das eine oder andere Teilchen um deinem Panzer wenigstens ein bischen Beine zu machen.
Gruß Uli
Re: lufi
Verfasst: 24.11.06 - 22:34
von Simi
Kapputt kriegste den XTZ Motor so schnell nicht, das ist wohl wahr. Die MZ ist aber ein noch viel grösseres Eisenschwein :P als die 610er. Und gerade auch die Bremse ist furchtbar, zumindest war es meine damals!
Re: lufi
Verfasst: 28.11.06 - 12:26
von armpas
Uiiii - da habe ich wohl ein paar Tage nimmer reingeschaut ;D
Hattest du nicht gesagt dass du die Duke fährst weil der Motor so weit verbreitet ist und im Schadensfall leicht ersetzt werden kann?
Jetzt mit dem XT Motor schon wieder.
Du solltest Rasenmäher fahren, Briggs&Stratton Teile kriegt man überall
Ja, das ist wahr - aber der letzte Motor war ja schon nicht mehr der Erste! Und 2 mal im Jahr nen anderen motor kann´s einfach nicht sein! In dem Fall war jetzt das blöde, dass ich durch den getunten Motor mir wieder hätte einen Zylinder aufbohren lassen müssen (hatte 650ccm statt 609) und danach beschichten... weißt was das kostet???? Außerdem kann es wohl nicht angehen, dass man einen Motor so dünnwandig macht, dass einfach "ab und an" mal ein zylinder bricht >:(Der andere Duke-Kumpel hatte den gleichen Schaden 1 Woche zuvor).
@ Armpas
was hat dich jetzt genau veranlasst die MZ Mastif zu kaufen ?
Du als Leistungsfetischist wirst mit dem Teil bestimmt nicht glücklich. Da kannst du noch soviel tunen und abschrauben, der Panzer wird nie das fliegen lernen.
Soll heißen das dich der Ebbi vorne einsaugt und hinten ausschnupft und das mit belieben.
Ich hatte gedacht das die Duke das letzte Kapitel in deinem Einzylinder Buch gewesen wäre, aber du überrascht mich immer wieder. Eins ist mal klar, die kriegst du nicht kaputt (motormäßig) die nimmst du mit ins Grab.
P.S ich habe gehört das ABP u. Egli den 660er Motor schon auf 85 rel. standfeste PS gebracht haben. Auch bei Bergos kannst du mal anfragen, die haben bestimmt auch noch das eine oder andere Teilchen um deinem Panzer wenigstens ein bischen Beine zu machen.
Gruß Uli
Klopf auf Holz, dass der Motor wirklich hält... ich hoffe es gaaaaaaaaanz arg ;D
Eigentlich wollte ich ne Baghira... aber die Mastiff war günstig und ist fast das gleiche. Hat sogar für den SuMo-Einsatz ein paar Vorteile (naja - wurde halt auch direkt dafür auf die Räder gestellt). Der wirklich ausschlaggebende Grund war neben der Zuverlässigkeit, die wirklich überall beteuert wird - dass das Ding gegenüber den anderen Sachen die ich im Auge hatte, schon auf 17 Zöllern steht und ich wenigstens hier nicht Umbauen/Investieren muss!
Mit dem Tuning werde ich mich in Zurückhaltung üben... aber gegen 5 PS mehr - im Laufe der Zeit - hätte ich vermutlich nicht wirklich was ;)
Durch nen anderen Kumpel mit Baghi (Merlin) und das entsprechende MZ-Forum sind mir die möglichen Tuningstufen natürlich (zur Sicherheit) schon vertraut ::)
Das Ding ist subjektiv übrigens schlechter als objektiv... hätte nicht gedacht, dass ich bei der Fahrt mit ein paar Kumpels am Sonntag locker noch die Führung machen kann... klar - einmal musste der Kumpel auf seiner ABP-KTM den Berg hoch mal am rest vorbeischießen... aber in den Kurven danach hatte ich den auch wieder ;D ;D ;D
Mit einem der Buben (ABP TT600) hatten wir später noch das Vergnügen einen gebückten in´s schwitzen zu bringen :-*
Meine Angst, dass das so keinen Spaß mehr machen könnte ist schon fast verflogen :D
Kapputt kriegste den XTZ Motor so schnell nicht, das ist wohl wahr. Die MZ ist aber ein noch viel grösseres Eisenschwein als die 610er. Und gerade auch die Bremse ist furchtbar, zumindest war es meine damals!
Die Bremse ist wirklich lasch, da bin ich anfangs auch sehr erschrocken! Zumal die Bremspumpe und der Sattel (Grimeca) ja eigentlich nach einem Nachbau der bei KTM verwendeten Brembo aussehen... Stahlflex ist auch schon Serie und die Scheibe ist auch okay! Habe erst mal die Bremsflüssigkeit erneuert und bei der letzten Fahrt ging´s eigentlich ganz gut... aber ob das nun mehr Gewöhnung als Verbesserung ist?!?!
Aber die Husky-Bremse ist ja eh der Wahnsinn (zumindest die neue 610er) - bei der Probefahrt mit Eberhard damals fand ich die fast ein bischen gefährlich bissig!
****************************************************
Die ersten optischen Umbauten an der Front sind gemacht... wenn ich fertig bin, zeige ich Euch mal ein Bildchen... Gruß Armin
Re: lufi
Verfasst: 28.11.06 - 20:45
von Eberhard
Mit DER Serienliterleistung die der XT-Motor bringt ist Standfestigkeit kein Kunststück.
Um auf Dauer mit bei der Musik zu sein wird er aber bestimmt 1-2 Tuningstufen über sich ergehen lassen müssen ;) ;D und wie es dann aussieht wird man sehen ???.
Die KTM-Konstruktion (gerissener Zyl.) ist ein Witz, das hätte ich auch nicht geschluckt.
Gruß,
Eberhard
Re: lufi
Verfasst: 28.11.06 - 22:44
von Lexion_450
Fahr mal ne 06 SM R! Da lernt der geneigte Wessi noch was bremsen ist...
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 12:12
von Eberhard
der geneigte Wessi
Er nu wieder mit seinen Klassenkampf-Relikten ::) ::)
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 13:42
von armpas
Bildchen vom "provisorischen" Umbau:
http://www.1200bandit.de/umbau.htm
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 15:29
von Eberhard
Die Originol-Front sah wirklich besch...aus :P, ist jetzt um Welten besser.
Nur der Pott von deinem Vorbesitzer gefällt mir deutlich besser als der Serien"kasten" ::).
Grüßle,
Eberhard
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 15:41
von armpas
Die Originol-Front sah wirklich besch...aus :P, ist jetzt um Welten besser.
Nur der Pott von deinem Vorbesitzer gefällt mir deutlich besser als der Serien"kasten" ::).
Grüßle,
Eberhard
...kostet aber Leistung - sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;D ;D
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 16:55
von Merlin
Abwarten, der Winter is lang, könnte passieren, dass an den beiden FSB-Zonenfeilen-Töpfen der Zahn der Zeit noch Änderungen nach sich zieht ;D
Re: lufi
Verfasst: 29.11.06 - 22:10
von Simi
Dann kannste den Figaroli für nen haufen Kohle verticken, ist ja unheimlich begehrt das Dingen ;)
Re: lufi
Verfasst: 30.11.06 - 12:56
von armpas
...der WAR gleich verkauft - aber so teuer sind die (leider) nicht ::)
Re: lufi
Verfasst: 30.11.06 - 18:59
von Simi
...aber so teuer sind die (leider) nicht ::)
Nicht? Die Nachfrage ist doch da, nur es gibt KEIN Angebot mehr ;)
Re: lufi
Verfasst: 30.11.06 - 19:22
von CM
...kostet aber Leistung - sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;D ;D
Naja, dafür kippst du jetzt immer zur rechten Seite um...mit dem schweren Teil da O_o
Bremse....hihi, wie wärs mit ner Moto Master oder einem Brembo P4??? ...man muss nur mal ein wenig umbauen...und das ABP Tuning is immer noch Sch**** ;) :P
Re: lufi
Verfasst: 30.11.06 - 19:55
von Eberhard
...und das ABP Tuning is immer noch Sch****
Sooo ???, kannste diese Allgemeinaussage auch begründen ? ;)
Gruß,
Eberhard
Re: lufi
Verfasst: 30.11.06 - 20:20
von Simi
Bezog sich warscheinlich eher auf das ABP-Baghituning