10,000 km Inspektion
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich kenne das von keinem Hersteller anders...man hat entweder eine KM oder eine dazu korrespondierende Zeitbeschränkung. Bei Honda ist's zumindest so, und bei jedem Auto wars auch bis jetzt so.....
.
.
.
.
.
.
Nee, warte....beim BMW war die Durchsicht weder an KM noch an Zeit gebunden. Da gabs ne Anzeige.
.
.
.
.
.
.
Nee, warte....beim BMW war die Durchsicht weder an KM noch an Zeit gebunden. Da gabs ne Anzeige.
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: 10,000 km Inspektion
...irgendwie steht im Handbuch gar nichts zum Thema vorgeschriebene Inspektionen! Es wird nur der Schraubenschlüssel im Display erklärt und da heißt es: Anzeige Service. erscheint zur Anzeige, dass ein Service-Intervall erreicht wurde. Begeben Sie sich zum Husqvarna-Vertragshändler und lassen Sie den regelmäßigen Serviceumfang durchführen.
@Brain:
Ich stimme Dir zu, ich kenne das auch nur so (km oder Zeit) nur das bedeutet ja nicht, dass es nichts anderes gibt.
Ist halt nur blöd, wenn dann die Anzeige kurz vor einer längeren Tour aufleuchtet...einmal im Jahr muss ich bei ca. 12.000 km Fahrleistung so und anders hin.
@Brain:
Ich stimme Dir zu, ich kenne das auch nur so (km oder Zeit) nur das bedeutet ja nicht, dass es nichts anderes gibt.
Ist halt nur blöd, wenn dann die Anzeige kurz vor einer längeren Tour aufleuchtet...einmal im Jahr muss ich bei ca. 12.000 km Fahrleistung so und anders hin.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Und dazu nochmal meine Frage! Kriegt man den Schlüssel im Display weg? Evtl durch eine zu drückende Kombination oder so?
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Das Thema mit der "Zeitbegrenzung" hatten wir doch schon. Und hier im Forum wurde geschrieben, dass Husqvarna es nicht vorschreibt.
Ich glaube wenn man den USB-Stick mal in den Laptop schiebt, steht da was, bzw......nicht !
Bei den PKW-Hersteller sieht es meist anders aus !
Edit: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 17#p407717

Bei den PKW-Hersteller sieht es meist anders aus !

Edit: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 17#p407717
Bei der ehemals grossen schwester ist es eindeutig einmal im jahr oder nach 10000km, egal wenn man nur 100km im jahr fährt...wir hätteb letztens eine 08er 800 mit 9000 auf der uhr mit motorschaden.Der kunde konnte keine stempel vorweisen...keine kulanz nix...logisch. die ersten zwei jahre sollte man sich eh an die regeln halten.
- Faritan
- Administrator
...so, meine steht nun mit km-Stand 11780 beim Händler, mal sehen, was ich dann für den 10.000er berappen muss.
Meine Nachfrage, ob denn auch die Radlager geprüft werden, hat er lachend mit der Bemerkung "na, wohl viel im Forum unterwegs" kommentiert"...
...hab auch angegeben, dass Sie desöfteren mal ausgeht und manchmal ruckelt, wobei ich mir da keine großen Hoffnungen auf Besserung mache.
Als Leihmopped gab es dann eine BMW F800GT...immer wieder erstaunlich, was für eine nervig tönende Luftpumpe der 800er Motor im Vergleich zur Nuda ist...
Meine Nachfrage, ob denn auch die Radlager geprüft werden, hat er lachend mit der Bemerkung "na, wohl viel im Forum unterwegs" kommentiert"...

Als Leihmopped gab es dann eine BMW F800GT...immer wieder erstaunlich, was für eine nervig tönende Luftpumpe der 800er Motor im Vergleich zur Nuda ist...

- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Moin Faritan,
bei mir waren es knapp 200,- € für die Inspektion.
Aktuelles Update kostenlos , da ich das Möpp bei Ihm gekauft hab'.
Da haste ja fast ne Punktlandung mit den km hingelegt.
Bis dahin
bei mir waren es knapp 200,- € für die Inspektion.
Aktuelles Update kostenlos , da ich das Möpp bei Ihm gekauft hab'.

Da haste ja fast ne Punktlandung mit den km hingelegt.
Bis dahin

Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
- Faritan
- Administrator
...so, Nuda wieder zurück. Motorupdate ist eingespielt und die "Adaptionswerte" wurden zurückgesetzt. Mal sehen, ob es was bringt.
Gekostet hat der Spaß nun 224 Euro.
Edit:
kotz!!!!!!!!!!!!!!
Ölstand ist 3 cm über max.!!!!!!!!!!!!
Schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben echt was an der Waffel....
Gekostet hat der Spaß nun 224 Euro.
Edit:
kotz!!!!!!!!!!!!!!
Ölstand ist 3 cm über max.!!!!!!!!!!!!
Schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben echt was an der Waffel....
Kosten 10.00er Inspektion
Moin Gemeinde ,
Mich würde Interessieren was Ihr für die 10.000er Inspektion gezahlt habt und was gemacht worden ist .
Hatte bis jetzt nur ein Thread zur 1.Inspektion gefunden oder Ich habe Nudeln vor den Augen das Ich das Thema nicht gefunden habe :P
In dem Sinne UNS !
Gruß Dave
Mich würde Interessieren was Ihr für die 10.000er Inspektion gezahlt habt und was gemacht worden ist .
Hatte bis jetzt nur ein Thread zur 1.Inspektion gefunden oder Ich habe Nudeln vor den Augen das Ich das Thema nicht gefunden habe :P
In dem Sinne UNS !
Gruß Dave
- Pizzi
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 '2013 ABS
Moin,
also ich hatte meine "Jahresinspektion" bei KM-Stand: 8500km
Sollte der gleiche Serviceaufwand gewesen sein - entweder bei 10TKm oder nach einem Jahr - je nachdem was eher eintritt.
Gemacht wurde wohl:
- Öl- und Filterwechsel
- Softwareupdate bzw. Aktualität überprüft
- Lenkopflager überprüft/nachgestellt
- allgem. Durchsicht
Dafür habe ich ca. 185,00 Euro bei einer BMW/Husky/Yamaha-Werkstatt bezahlt.
also ich hatte meine "Jahresinspektion" bei KM-Stand: 8500km
Sollte der gleiche Serviceaufwand gewesen sein - entweder bei 10TKm oder nach einem Jahr - je nachdem was eher eintritt.
Gemacht wurde wohl:
- Öl- und Filterwechsel
- Softwareupdate bzw. Aktualität überprüft
- Lenkopflager überprüft/nachgestellt
- allgem. Durchsicht
Dafür habe ich ca. 185,00 Euro bei einer BMW/Husky/Yamaha-Werkstatt bezahlt.
.
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Re: Kosten 10.00er Inspektion
Gruß Thomas
- Lux
- Forensponsor
- Motorrad: NUDA'R 13 ABS
@ Pizzi
du musst nur die km begrenzung beachten - nix jedes Jahr pauschal zum Service...
...habe deshalb meine 10.000er auch schon 3 mal verschoben
- sehe es nicht ein früher als "nötig" zum Service zu fahren...
du musst nur die km begrenzung beachten - nix jedes Jahr pauschal zum Service...
...habe deshalb meine 10.000er auch schon 3 mal verschoben

NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
- Pizzi
- Forensponsor
@Lux:
Hauptsächlich wegen der Garantie habe ich die Jahresfrist eingehalten (nur etwas überzogen wg. Werkstattseitiger Termin-Enge).
Jetzt habe ich ja erst wieder in 10TKm, also bei mit mit KM-Stand 18500km, einen Wartungsintervall - also wahrscheinlich zeitlich betrachtet nach der Garantiezeit, denn diese endet 05/2015...
...mals schauen, ob ich den Jahresservice dann machen werde, eher nicht, da die KM-Grenze eh kurz danach erreicht werden wird.
Hauptsächlich wegen der Garantie habe ich die Jahresfrist eingehalten (nur etwas überzogen wg. Werkstattseitiger Termin-Enge).
Jetzt habe ich ja erst wieder in 10TKm, also bei mit mit KM-Stand 18500km, einen Wartungsintervall - also wahrscheinlich zeitlich betrachtet nach der Garantiezeit, denn diese endet 05/2015...
...mals schauen, ob ich den Jahresservice dann machen werde, eher nicht, da die KM-Grenze eh kurz danach erreicht werden wird.
.
Sooo Ich bin gerade auf dem Weg zu meinen Händler die Nudel wieder abholen , habe mit Zupin Telefoniert und es ist Tatsächlich so das es eine KILOMETER Inspektion ist erst wenn der Schlüssel kommt zum Service.
Die Garantie erlischt nicht , es wird allerdings geraten 1x im Jahr einen Ölwechsel zu machen.
Ratsam ist es vor ende der Garantiezeit eine Inspektion machen zu lassen nicht das nach 2 Jahren und 2 Monaten eine böse Überraschung kommt.
Die Aussage meines Händlers das Ich 1mal im Jahr hinmuss ist Falsch wurde mir gesagt.
Ich habe den Marko Zupin nun nochmal per Email angeschrieben und um eine Bestätigung gebeten , sobald Ich die habe werde Ich Sie Posten
Die Garantie erlischt nicht , es wird allerdings geraten 1x im Jahr einen Ölwechsel zu machen.
Ratsam ist es vor ende der Garantiezeit eine Inspektion machen zu lassen nicht das nach 2 Jahren und 2 Monaten eine böse Überraschung kommt.
Die Aussage meines Händlers das Ich 1mal im Jahr hinmuss ist Falsch wurde mir gesagt.
Ich habe den Marko Zupin nun nochmal per Email angeschrieben und um eine Bestätigung gebeten , sobald Ich die habe werde Ich Sie Posten
- Pizzi
- Forensponsor
Mhmm - Lustig - mir wurde heute gesagt, das der Marko bis zum17.8.2014 im Urlaub ist...
.
Jap ist er auch , habe mit dem Herrn aus der Technik gesprochen und trotzdem dem Marko ne Mail gesendet.
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
@ David
liest Du eigentlich Deinen PN's oder nimmst Du die nur entgegen?
Bitte den emti (Matthias) mal ganz lieb diesen fred an den anderen anzuhängen
liest Du eigentlich Deinen PN's oder nimmst Du die nur entgegen?

Bitte den emti (Matthias) mal ganz lieb diesen fred an den anderen anzuhängen

fredo ...
NUDA 900 R '12 

Ich bin immer nur mit Tapatalk Online und die App läuft mit diesem Forum leider nicht zufriedenstellend :P
Ich hatte dem Admin vorhin schon bescheid gesagt :)
Ich hatte dem Admin vorhin schon bescheid gesagt :)
...hust...räusper....der liebe DHX_77 als SuperModerator macht sowas auch noch...F0117375 hat geschrieben:Bitte den emti (Matthias) mal ganz lieb diesen fred an den anderen anzuhängen

Habe die Beiträge mal an den alten 10.000er Thread angehängt.... wennsch mit taptatalk beim Eierpäd online gehe funzt eigentlich alles wie's soll...

Was hast'de denn für Probleme speedy ...???
Grüße...

Danke DHX_77 :)
Ja mein Android Tapatalk zeigt mir manchmal bzw sehr oft keine Nachrichten an und irgendwann stehen dann haufenweise Nachrichten da ....
Sollte es wohl auch mal aufm Ipad Installieren
Ja mein Android Tapatalk zeigt mir manchmal bzw sehr oft keine Nachrichten an und irgendwann stehen dann haufenweise Nachrichten da ....
Sollte es wohl auch mal aufm Ipad Installieren