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Verfasst: 29.03.11 - 14:46
von Don
13500U/min ist das zweite Kapitel im Forenmärchen "38PS".
10000U/min sind nicht wenig; man erreicht die Drehzahl wenn man eine ganz offene WRE/SMS mit Originalkrümmer
voll ausquetscht.
Die Drehzahlen von 2T und 4T kann man nicht vergleichen; völlig anderes Konzept. Muss ich das auch noch begründen?

Verfasst: 29.03.11 - 16:53
von Bieler_92
Don... du laberst doch wieda mal Müll
der Tobi hat festgestellt das bei 12500 oda so der begrenzer kommt!!!
aber dem seine hätte sicherlich 13500 gedreht oder auch mehr!!!!!
Schäm dich!!!!

Verfasst: 29.03.11 - 17:01
von Don
Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
Verfasst: 29.03.11 - 17:07
von Bieler_92
Verfasst: 29.03.11 - 17:32
von I-Rob
hmm okee
wieder was gelernt..also meint ihr bei 11t max ist schluss?
Verfasst: 30.03.11 - 13:51
von DusK
Don hat geschrieben:Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
von wegen "es gibt keinen"?
Verfasst: 30.03.11 - 16:12
von Jiggy-Jig
DusK hat geschrieben:Don hat geschrieben:Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
von wegen "es gibt keinen"?
richtig.
Verfasst: 30.03.11 - 16:43
von DusK
die riegelt iwo ab. hab das leider schon n paar mal erleben müssen, gasklemmer

Verfasst: 30.03.11 - 16:47
von Don
Gasklemmer hab ich auch schon gehabt, ich weiß schon was du meinst. Ich würde aber sagen dass das einfach davon kommt dass der Motor, aus welchen Gründen das auch immer ist, einfach von sich aus nicht höher dreht (vielleicht wegen mangelnder Brennraumfüllung, technischen Grenzen der Zündeinheit, Auspuffresonanz passt nicht mehr etc.). Was es genau ist kann ich nicht sagen, ein Begrenzer im Sinne einer elektr(on)ischen Abregelung ist das aber sicher nicht.
Klar hört der irgendwo auf weiter zu drehen, sonst gäbe es ja keinen Grund für Getriebe.

Verfasst: 30.03.11 - 16:50
von DusK
für mich klingt das genau wie n begrenzer. is dann ja nurnoch "gestotter".
weswegen sollte sie denn keinen haben?
Verfasst: 30.03.11 - 16:53
von Don
Weil der Motor irgendwann "von sich aus" aufhört weiter hoch zu drehen.
siehe edit oben
Verfasst: 30.03.11 - 17:22
von DusK
na wenn die zündeinheit nicht mehr macht, dann haste doch n begrenzer.
ich glaube, wenn der motor an sich das ganze begrenzen würde, würde das erst in relativ schädlichen bereichen stattfinden. grade im offroad haste das ja ständig mal. wenne inner luft mal korrigieren muss oder so.
Verfasst: 30.03.11 - 19:39
von I-Rob
ist das hier alles ironisch?
was solln sonst der kasten unterm tank sein, wenn es nicht die cdi ist?
Verfasst: 30.03.11 - 20:39
von Bieler_92
begrenzen is was anderes... wie biem rennsport das tätätätätätät...
bei den huskies ises eher so das die drehzhahlkurve, wie bei vielen autos auch, nach oben hin einfach total abgeschwächt wird und er einfach dann nicht mehr zündet....
Verfasst: 30.03.11 - 21:34
von Benni_94
muss hier an der vorhandenen schweißnaht aufgemacht werden, um die mittlere drosselscheibe reinzuschweisen? :)
Verfasst: 30.03.11 - 21:52
von DusK
Bieler_92 hat geschrieben:begrenzen is was anderes... wie biem rennsport das tätätätätätät...
genau so ist es bei mir auch.
erreicht man natürlich nicht beim normalen fahren. nur inner luft oder beim gasklemmer...
Benni_94 hat geschrieben:
muss hier an der vorhandenen schweißnaht aufgemacht werden, um die mittlere drosselscheibe reinzuschweisen? :)
ich würde dir sehr empfhelen den krümmer so zu lassen und dir nen offenen zu holen. leg den ori innen schrank fürn tüv usw. gedrosselte krümmer sind recht viel wert.
Verfasst: 30.03.11 - 22:00
von LoveMyBike
Er will ihn nicht aufflexen sondern nur die Drossel wieder festschweißen da sie irgendwie lose ist oder sowas glaub ich

Verfasst: 30.03.11 - 22:20
von Benni_94
genau so ist es
aber mir wurde im 125er forum schon geholfen
