Warum ausgerechnet Husqvarna?!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

LoveMyBike hat geschrieben:Und die ``Art´´ fand ich gut, kein Kickstarter keine Tankanzeige und den ganzen unnötigen Schnickschnack.
Komisch, meine 125er Husky hat einen Kickstarter ô0

Allerdings find ich das persönlich irrelevant. Manchmal wär mirn E-Starter lieber, beispielweise wenn man eh nurnoch fahren kann weil mans Mopped total auf die Seite gelegt hat um den letzten Tropfen Sprit ausm Tank zu bekommen. Vorgestern bspws. AN jedem berg ausgemacht un dann unten wieder anrollen gelassen, 10l sind in den -laut Werksangabe 9,5l- Tank reingegangen xD

Mittlerweile bin ich mir echt nich sicher ob ich mir nochma ne Husky kaufen würd. Hab das Teil neu gekauft und es ist eigentlich IMMER etwas dran, am Anfang hats ja noch Spass gemacht, mittlerweile nervt/langweilts mich :/
Naja, die Frage stellt sich allerdings garnicht, hab eh erst wieder in frühstens 2 Jahre Kohle um mir nochmal ein Motorrad zu kaufen und zu unterhalten :/
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Omg :!: Ich mein natürlich kein e-starter :lol:
Naja ich hatte meine gebraucht gekauft und hab jetzt Probleme aber das war mir ja von Anfang an klar. Naja spaß machtse mir allein von der Leistung im Gegensatz zu den andern 125er. Is zwar immer noch viel zu wenig aber das is nunma so :-( Naja bis jetzt bereue ich meine Entscheidung noch nicht :roll: Mal sehen was noch kommt.
Mfg
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
bei mir hatte die Sache eine recht komische Vorgeschichte.
Nach meiner M5 und KTM Bora80 und Hercules XE9 kaufte ich mir mein erstes richtiges Motorrad. Eine KTM GS600 Mit WP USD Gabel und Rotax Motor. War ein tolles Moped, nur mit dem antretten und der Haltbarkeit war es manchmal nicht so lustig. Bin zwar haupsächlich auf der Strasse gefahren, aber nicht mit VOLLGAS und ständigen Lastwechsel. Hatte dazumal auch die Option eine TE510 mit 2 Federbeinen und Luftkühlung zu kaufen. Hatte mich aber für den Kürbis entschieden. Habe danach eine GPZ900 gefahren. Standfest emotionslos und ich wünschte mir meine KTM zurück. Nach 4 Jahren Babypause wollte ich mir wieder eine Enduro zu legen. Unterschrieb nun einen Kaufvertrag für eine KLR 600. Die kam aber nach 6-8 Wochen Überschreitung des Lieferdatums nicht. Bei einer Odenwaldtur kam ich in Roßdorf vorbei, bei der Firma Brehm und sah eine Husqvarna TE 610 Bj. 93 (war übrigens im Jahr 1993). Fuhr dann die darauffolgende Woche bei ihm vorbei. Er merkte das mein Einsatszweck nicht Huskygerecht war. Und meine Fragen zum Motorrad waren zwar nicht unbegründet, aber er riet mir strickt von dem Motorrad ab. Konnte nun mein Kaufvertrag rückgängig machen und kaufte mir die TE610 Bj.93. Sah fast genauso aus wie die vom tomtom24 oder DHX. Ich bereute den Kauf zu keiner Zeit. Da ich eine KTM schon in vollen Zügen genossen hatte und nun was anders ausprobieren wollte. In der Hoffnung es geht ohne Schäden ab. Das ankicken war ein Kinderspiel. Das Fahrzeug der KNALLER. Die LC4 war einwenig träge im Leistungsverlauf. Hatte das Vergnügen auch noch mit einer DUKE I. Aber mein Entschluß steht fest. Die Husky hat mich nun 17 Jahre auf dem Rücken getragen und so schnell wird sich das auch nicht mehr ändern. Auch wenn ich noch eine SXV550 fahre. Ich denke die werden ich auch noch einwenig behalten.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:Hi,
bei mir hatte die Sache eine recht komische Vorgeschichte.
Nach meiner M5 und KTM Bora80 und Hercules XE9 kaufte ich mir mein erstes richtiges Motorrad. Eine KTM GS600 Mit WP USD Gabel und Rotax Motor. War ein tolles Moped, nur mit dem antretten und der Haltbarkeit war es manchmal nicht so lustig. Bin zwar haupsächlich auf der Strasse gefahren, aber nicht mit VOLLGAS und ständigen Lastwechsel. Hatte dazumal auch die Option eine TE510 mit 2 Federbeinen und Luftkühlung zu kaufen. Hatte mich aber für den Kürbis entschieden. Habe danach eine GPZ900 gefahren. Standfest emotionslos und ich wünschte mir meine KTM zurück. Nach 4 Jahren Babypause wollte ich mir wieder eine Enduro zu legen. Unterschrieb nun einen Kaufvertrag für eine KLR 600. Die kam aber nach 6-8 Wochen Überschreitung des Lieferdatums nicht. Bei einer Odenwaldtur kam ich in Roßdorf vorbei, bei der Firma Brehm und sah eine Husqvarna TE 610 Bj. 93 (war übrigens im Jahr 1993). Fuhr dann die darauffolgende Woche bei ihm vorbei. Er merkte das mein Einsatszweck nicht Huskygerecht war. Und meine Fragen zum Motorrad waren zwar nicht unbegründet, aber er riet mir strickt von dem Motorrad ab. Konnte nun mein Kaufvertrag rückgängig machen und kaufte mir die TE610 Bj.93. Sah fast genauso aus wie die vom tomtom24 oder DHX. Ich bereute den Kauf zu keiner Zeit. Da ich eine KTM schon in vollen Zügen genossen hatte und nun was anders ausprobieren wollte. In der Hoffnung es geht ohne Schäden ab. Das ankicken war ein Kinderspiel. Das Fahrzeug der KNALLER. Die LC4 war einwenig träge im Leistungsverlauf. Hatte das Vergnügen auch noch mit einer DUKE I. Aber mein Entschluß steht fest. Die Husky hat mich nun 17 Jahre auf dem Rücken getragen und so schnell wird sich das auch nicht mehr ändern. Auch wenn ich noch eine SXV550 fahre. Ich denke die werden ich auch noch einwenig behalten.

Gruß Jockel
:app1: yeah Jockel....geile G'schicht
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

clausde hat geschrieben:weil´s einfach geil ist :lol:

und
Bieler_92 hat geschrieben:seltenheit bei uns und allgemein siehst fast überall das kürbisgfrett

;-)
bei uns auch nur KTM, Warum?

früher waren schon japaner da, war nich doll. mit 16 dann meine Aprillia RX, wurde nach vier wochen geklaut, simson s50 kam übergangsweise, kein bock mehr wollt wieder eine 125er.
Ein muss, keine DT, fahren sie alle. Leistung mehr als 15 ps. Ktm fahren se alle. LC2 taugt nichts und exc war zu teuer. Tm und Gas gas giebts zu selten, wegen ersatzteile usw. Also blieb mir nur husqvarna..... und dann sah ich sie. Husqvarna wre (97er) für 650€ :shock: ......Gekauft und verliebt. fahr sie jetzt seit 2 jahren, nie probleme, top zufrieden, deshalb kommt jetzt wieder eine HVA WR.... 2 takt ist ein MUSS bei mir, obwohl 4takter auch geil zu fahren sind

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Antworten