Seite 3 von 4
Verfasst: 07.03.10 - 13:35
von Assasine
Legendkiller8392 hat geschrieben:im handbuch stehen btw 1500km einfahrphase. naja egal ob nun 800km, 1000 1500 oder 20000 man sollte sich auch langsam rantasten, nich 1500km cruisen und dann mit einem ma voll drauf^^
WTF?! Ich hab im Handbuch noch nie was übers einfahren gelesen. Ich hatte aufm Heck son aufbabber das ich die ersten 4Stunden das Teil nicht auf Vollast laufen lassen soll. Sonst nix.
Verfasst: 07.03.10 - 13:35
von GhostRider
Ich hab ned mal so nen Bapper gehabt

Verfasst: 07.03.10 - 14:00
von bosshoss355hp
War das nicht so ein durchsichtiger

Verfasst: 07.03.10 - 14:02
von GhostRider
Ka.
Bei mir war gar nichts drauf.
Nur ganz hinten am Heck ein Husqvarna-Bepper.
Den lass ich aber druff..
Naya Händler hat auch nichts gesagt von wegen einfahren usw..
Wisst ihr, was die 1Befüllung des 2Takt Öls ist?
Ich hab mir gestern bei Tante Louis das Castrol rs2takt gekauft.
Verfasst: 07.03.10 - 14:13
von Assasine
bosshoss355hp hat geschrieben:War das nicht so ein durchsichtiger

Doch, mit blauer Schrift und in Englisch. Müsst auch noch irgendwo halbwegs brauchbare Bilder davon rumgammeln haben.
Verfasst: 07.03.10 - 16:28
von Legendkiller8392
anleitung für die einfahrzeit
der exklusive entwurf, die hochwertigen materialien und der sorgfältige zusammenbau gewährleisten hohe leistungen und komfort schon ab dem ersten zeitpunkt. jedoch soll man während der ersten 1500km folgende vorschriften sorgfältig einhalten, deren nichtbeachtung lebensdauer und leistungen des motorrades beeinträchtigen kann:
-vor gebrauch des motorrades, ist es ratsam, den motor mit einer niedrigen dz warm laufen zu lassen, damit die kühlflüssigkeit die geeignete betriebstemp erreichen kann
-während der ersten 500km nie mit hoher drehzahl laufen lassen
-bremsen wiederholt betätigen um beläge und scheiben einlaufen zu lassen
-motor nicht lange mit derselben dz drehen lassen
-es ist zu vermeiden, lange strecken zu fahren, ohne den motor anzuhalten (hatten wir nich gesagt das es besser wäre??/warum?)
-es ist stets zu vermeiden, gefälle mit getriebe in leerlauf zu fahren, um die motorbremse zu verwenden und dabei einen schnellen belagverschleiß zu vermeiden, ist es viel besser den bremsengang (lol geiles wort

) einzulegen
soo
das steht so wortwörtlich in der "dual purpose wre 125 sm125s - 2006 betriebsanleitung"
btw is euch ma aufgefallen das ziemlich viele rechtschreibfehler in der lektüre sind?
puh... bin ma kurz finger unter wasser halten...

Verfasst: 21.04.10 - 16:21
von Jiggy-Jig
Hab letzens irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Ölpumpe nich mit Vollsinthetischem Öl klar kommt. Stimmt das?
Verfasst: 21.04.10 - 16:47
von bosshoss355hp
Nö, fahre schon seit 2500km mit Vollsynthetischem Öl

Verfasst: 21.04.10 - 17:27
von Jiggy-Jig
gedrosselt oder offen?
Verfasst: 21.04.10 - 17:28
von RandreR
Offen und in Letzter zeit ist er gedrosselt gefahren:-)
Fahre auch schon seit ichs mopped habe nur voll syntetisches öl geht wunderbar sifft nurn bisschen:-)
Verfasst: 21.04.10 - 17:56
von Jiggy-Jig
ja das hab ich auch festgestellt, fahr nämlich auch vollsynthetisches Öl (Belray SI-7), weils mir so der Händler empfohlen hat! Sifft ein bisschen aber nix dramatisches.
Verfasst: 21.04.10 - 17:57
von bosshoss355hp
Bei mir sifft nix

Verfasst: 21.04.10 - 18:04
von Jiggy-Jig
Bei mir siffts aus einer Schraube am ESD

hält sich aber alles in Grenzen.
Verfasst: 21.04.10 - 18:20
von RandreR
Boss du fährst auch offen da verbrennt das besser:-DDar du auf höhere Temperaturen kommst....
Verfasst: 21.04.10 - 18:44
von bosshoss355hp
Wo ich am Anfang gedrosselt gefahren bin und jetzt zurzeit auch, hat bei mir noch
NIE was gesifft mit Vollsynthischem Öl

Verfasst: 21.04.10 - 20:08
von Jiggy-Jig
Verfasst: 26.07.10 - 15:10
von chees
hab auch mal ne frage
ich fahre grade meinen neuen kolben, gehonten zylinder+ neuen Zylinderkopf ein
die ersten 350 km waren astrein,immer n extra schlückchen öl im Tank, früh geschaltet, langsam an höhere drehzahlen rangetasted, aber oft auch mal 30km am stück mit 70 rumgegurkt.
So jetz bin ich vorhin mit ca. 70 oder 80 ne leichte steigung hoch gefahren und oben angekommen, hat sie beim gasgeben angefangen zu stottern, und ich konnt se nich richtig hoch drehn, als wäre sie noch richtig kalt, ist aber nich ausgegangen!
dann hab ich n bisschen mehr mim gas gespielt bis ich sie wieder hoch drehn und weiterfahren konnte.
darauf hab ich sie einfach mal n bisschen mehr ausgedreht, und mal gas gegeben... dann gings auf einmal wieder..
komischerweise ist das passiert nachdem ich sie die ersten male wieder n bisschen mehr gedrückt hab
bin ich einfach zu lange zu untertourig gefahren, oder is das böserweise wieder was anderes?
Verfasst: 26.07.10 - 15:13
von Assasine
Ich würde sagen durch das Zusatzöl und das Standgas (:p) rumfahren wird sich da ziemlich viel Öl niedergelegt haben. Das wird nach ner ordentlichen Runde heizen weg sein.
Wenns nimmer vorkommt beim normalen Gebrauch würd ichs als harmlos abstufen und mir keine Gedanken drüber machen :)
Verfasst: 27.07.10 - 13:59
von tokiodrifter
hab meine nagelneu gekauft.
bin gedrosselt immer mit teilsynthetischen öl rumgefahren und selbst da hat se gesifft...
eingefahren ? also ich hab se nicht eingefahren, nicht mal ansatzweise...
vllt die ersten 80km
warmfahren ? ja, und zwar immer (!) mindestens 2-3 kilometer...
und so hält se seit 20000km und macht keinerlei anstalten.
man kann die wenn man se gedrosselt fährt eigendlich gar nicht kaputt machen, schließlich isse eh schon vonner drehzahl beschränkt durch die drossel.
man muss das ding auch ma richtig tretten sonst sifft se ohne ende und des is auch nicht gerade toll
(gedrosselt)
Verfasst: 28.07.10 - 16:52
von Husky18000
Sers,
kurz zum Öl. Ich hab meine gedrosselte 125er mal mit vollsynthetischen gefahren.
Resultat: Tropft aus allen Löchern, weniger Leistung weil sie nur die Hälfte verbnrennt^^ , Wolle im Endtopf konnt ich tauschen die war voll, und qualmt wie n Ofen.
Also TEILSYNTHETISCH!
Gruß
Husky18000