Abstimmproblem

Jeder fängt mal klein an....

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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Two-stroker hat geschrieben:haste nunmal die nadel umgehängt? und läuft se nun besser?

mfg
hey also bin ja zz nicht am fahrenw egen salz und schnee und ales. ich bereit nur vor und im frhlung stimm ich dann gescheid ab.
der clips war in der vorletzens tufe von unten drin.

hab ihn mal 2 raus. bin von der 125er auf die 135er HD(is die einzige, die ich zz hier hab zum testen >.<, aba scho bestellt)
naja und den test mit der gemischschraube hab ich mir mal durchgelesen und kapiers scho allerdings wird des glaub ich auch nur gehen wenn der motor gescheid wwarm gefahren ist und zz hab ich se ja immer nur kurz mal angelassen und die is wird immer dermaßen fett und quallmt wie a alter dieselbock wenn se im stangas läuft. da wird die immer fetter und braucht beim fahren dann ne ganze zetit bis se aus dem sumpf rauskommt und wieder anständig gas annimmt und net abkackt....

ds mach ich mal im frühling, allerdings denk ich das des sandgas zu fett ist oder was meint ihr?
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

wenn du sand im vergaser hast, schon ;-)
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clausde
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Beitrag von clausde »

Frankenland18 hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:haste nunmal die nadel umgehängt? und läuft se nun besser?

mfg
Hallo bin ja z. Z. nicht am fahren wegen Salz und Schnee. Ich bereite nur vor und im Frühling stimme ich dann gescheit ab.

Der Klips war in der vorletzten Stufe von unten.
Hab ihn mal 2 raus gestellt.
Bin von der 125er auf die 135er HD, ist die einzige die ich z. Z. hier hab zum testen - aber schon bestellt
na ja und den Test mit der Gemischschraube hab ich mir mal durchgelesen und kapier´s schon allerdings wird des, glaub ich, auch nur gehen wenn der Motor gescheit warm gefahren ist und z. Z. hab ich se ja immer nur kurz mal angelassen. Allerdings qualmt´s dermaßen fett im Standgas.
Dann wird die immer fetter und braucht beim fahren ne ganze Zeit bis se aus dem Sumpf rauskommt und wieder anständig Gas annimmt und nicht abkackt....

das mach ich mal im Frühling, allerdings Denke ich das des Standgas zu fett ist oder was meint ihr?
Ich habe mal versucht zu übersetzen ;-)
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clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

standgas kann nich zu fett sein.. das is nur n stift der den gasschieber n stückchen oben hällt!
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

clem-bo hat geschrieben:standgas kann nich zu fett sein.. das is nur n stift der den gasschieber n stückchen oben hällt!
des is mr scho klar.

wir reden hier auch die ganze zeit von der standgasgemischschraube ;)

sprich die Gemischversorgung im unteren Drehzahlbereich zu fett.
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

Dann ist es die Gemischschraube und nicht die Standgasschaube!

Ist dein Leichtkraftrad eigentlich offen oder gedrosselt?? gedrossel musst du die Schraube ca 1,5 Umdrehungen raus drehn und offen ca. 3

so besser? ;-)
Zuletzt geändert von clem-bo am 30.01.10 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Don
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Beitrag von Don »

Würde es dir was ausmachen, in halbwegs strukturiertem Deutsch zu schreiben? Dann verstehen Langsamchecker wie ich auch was du meinst... :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Don hat geschrieben:Würde es dir was ausmachen, in halbwegs strukturiertem Deutsch zu schreiben? Dann verstehen Langsamchecker wie ich auch was du meinst... :-?
aaalso zum mitschreiben:)

Husqvarna sms 125 bj 06
28er orginalvergaser mit z. Z. 125er HD
sonst auch alles orginal und die nadel hängt in der zweithöchsten stellung.
verbaut sit eine CR anlage mit ori ESD.
ölpumpe wurde höher geschraubt
gemischschraube ist 3 draußen.

mit diesem Setup treten folgende Probleme auf:

im unteren drehzahlbereich, sprich standgas wird sie nach längeren Betrieb sehr fett und qualmt sehr stark. es pustet dann beim gas geben hinten 1 meter lange wolken raus (ihr kennt das sicher ;) )
beim gas geben ausn unteren und mittleren drehzahlbereich heraus verschluckt sie sich erst mal ne kurze zeit und nimmt danach er kurz vor der Reso wieder Gas an und beschleunigt wieder mit Leistung.
Allg. wenn ich gas gebe ist nie gleich ein Leistungs bzw drehzahlanstieg sondern erst mal n kurzer verschlucker und du weißt nie, wann sie sie wirklich des reisen anfängt. auf Kommando nen Wheelie ziehen ist somit also nicht möglich, weil die nie weißt wann du leistung bekommst (noramlerweiße ja wenn du gas gibst).
wenn sie aus ihren Sumpf raus ist und in der oberen Drehzahl arbeitet nimmt sie gut gas an und hat Leistung. Dreht sauber aus ohne verschlucken oder Leistungslöcher.

bei einer 135er HD und sonst setup gleich springt sie schelcht an und du kommst von der mittleren in die hohe drehzahl kaum noch rein weil sie nur noch am verschlucken ist und gar nich in den reobereich will.
dacht ich also immer, dass die 135er zu groß ist und des gemsich zu fett wird.
ich werd jetzt mal ne 130er HD verbauen.
nadel tiefer hängen.
den gemischschrauben test machen
allg luftfilter reinigen

mal guggen was se dann so macht?!

habt ihr noch Tipps für ein besseres Setup?

Schönen Abend :)
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

hast du dir das hier schon mal zu gemüte geführt
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... gasersetup
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

R-u-d-i ! :app2:

Jetzt teile uns endlich mal die Größe der verbauten

L-e-e-r-l-a-u-f-d-ü-s-e

mit ! :hupf:

P.S.: So oder so - mach mal 'ne mindestens 0,05 mm kleinere 'rein ! :Uffbasser:
Ach ja - und lass bloß die Finger von der HD weg ... :bratz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

im 125er forum lernt man das die HD das wichtigste und einzigste is ;-) :lol:
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Huskytuller hat geschrieben:R-u-d-i ! :app2:

Jetzt teile uns endlich mal die Größe der verbauten

L-e-e-r-l-a-u-f-d-ü-s-e

mit ! :hupf:

P.S.: So oder so - mach mal 'ne mindestens 0,05 mm kleinere 'rein ! :Uffbasser:
Ach ja - und lass bloß die Finger von der HD weg ... :bratz:
ich lass die finger bestimmt net von der HD??? o.0
was solln des gelabber? o.0

die düse mitn gummi rum is 65 und des genau neben der HD ist 60
der stock is 268.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Mach' nur die LLD kleiner ... :knir:
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Beitrag von Frankenland18 »

Huskytuller hat geschrieben:Mach' nur die LLD kleiner ... :knir:
warum darf ich bei na komplett abstimmung nicht die HD ändern?
o.0

etz auf einmal leerlaufdüse????

ich bleib erst mal bei meiner gemischschraube und der nadel....
kusel wusel da^^
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Ich dachte, Du willst die Abstimmung verbessern und nicht verschlechtern ?
Aber ich bin mir sicher, Du hast alles im Griff ! :-?
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Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Huskytuller hat geschrieben:Ich dachte, Du willst die Abstimmung verbessern und nicht verschlechtern ?
Aber ich bin mir sicher, Du hast alles im Griff ! :-?
naja 125er bei na cr ist doch weng mager denk ich....
und meine symtome sind ja, wie ich jetzt weiß nadel, gemischschraube, lld :)
das werd ich ändern und obenrum solls ja dann auch nicht abmagern:)


gut laufen tuts des heißt aber ja noch lange nicht, dass des gemisch stimmt.
mager läuft se eh besser.
daher versuch ich andere HD nach oben:)
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

ein Freund meines Vaters sagt immer: "Moche lo" ;-)
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Beitrag von Frankenland18 »

clem-bo hat geschrieben:ein Freund meines Vaters sagt immer: "Moche lo" ;-)
nich mein Dialekt aber gut ;) :D
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

@ Frankenland

Wenn du eh alles besser weißt und dir von erfahrenen Husky-Fahrern nicht helfen lassen willst, wieso fragst du dann eigentlich hier nach?!?! :roll:

In 4 Wochen kommt dann der Thread von dir "Hilfe, mein Kickstarter lässt sich nicht mehr bewegen - An was liegt das?" :wut:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Frankenland18
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Beitrag von Frankenland18 »

Master_of_Rolex hat geschrieben:@ Frankenland

Wenn du eh alles besser weißt und dir von erfahrenen Husky-Fahrern nicht helfen lassen willst, wieso fragst du dann eigentlich hier nach?!?! :roll:

In 4 Wochen kommt dann der Thread von dir "Hilfe, mein Kickstarter lässt sich nicht mehr bewegen - An was liegt das?" :wut:
nene zu nem fresser wirds net kommen daher ja die optmierung ;)
ich lass mir gern helfen und hab hier etz auch schon viel neues gelernt erfahren, was mich weiter bringt. dankeschön scho mal an alle :)

was ich net versteh is des mit der HD.... o.0
ich bin bis dato immer nur von der HD ausgegangen und da war ne 135er eifnch zu fett und hat mein gemisch so stark verfettet bevor sie hochdrehen konnte...

wenn ich etz meine gasannahme unten rum eingestellt bekomme kann ich doch mal ne 128er oder 130er HD ausprobieren und wenn se damit auch noch gut läuft is es sicheirlich besser so als evtl. mit der 125er zu mager oder? :)
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