Abstimmproblem
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: 24.01.10 - 18:02
- Kontaktdaten:
Abstimmproblem
hallo,
ich fahr ne 125er sm von 2006 und ahb folgendes problem.
wenn ich niedrigtourig fahr und vollgasgebe dreht sie nicht gleich hoch sodnern fällt erst mal in so n loch, also wie als täte sie nicht zünden und man höhrt nur n dumpfes ansauggeräusch und erst nach 1-2 sek nimmt sie gas an wird wieder laut bekommt ihr blechen und reist an...
an was kann das liegen?
düsenstock? oder so?
verbaut sit der cr auspuff und ne 125er HD. sosnt nichts verändert.
fahren tu ich so seit ca 3000 km problemlos. ausdrehen tut sie gut nur eben des gas nimmt sie nicht so gut und schnell an.
wie als würde sie zu fett laufen untenrum ka...
bitte um hilfe
ich fahr ne 125er sm von 2006 und ahb folgendes problem.
wenn ich niedrigtourig fahr und vollgasgebe dreht sie nicht gleich hoch sodnern fällt erst mal in so n loch, also wie als täte sie nicht zünden und man höhrt nur n dumpfes ansauggeräusch und erst nach 1-2 sek nimmt sie gas an wird wieder laut bekommt ihr blechen und reist an...
an was kann das liegen?
düsenstock? oder so?
verbaut sit der cr auspuff und ne 125er HD. sosnt nichts verändert.
fahren tu ich so seit ca 3000 km problemlos. ausdrehen tut sie gut nur eben des gas nimmt sie nicht so gut und schnell an.
wie als würde sie zu fett laufen untenrum ka...
bitte um hilfe
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: 24.01.10 - 18:02
- Kontaktdaten:
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: 24.01.10 - 18:02
- Kontaktdaten:
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
ich hatte das selbe problem. Hab auch n hgs. Als erst wollte sie nicht ausdrehen dann nadel umgehängt (aber zu weit
) dann war sie so wieer beschreibt. dann ein zwischen ding von der ersten stellung und der zweiten, siehe da..........läuft super 


(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: 24.01.10 - 18:02
- Kontaktdaten:
naja HD ist für den oberen drehzahlbereich und da läuft se ja gut.AGT88 hat geschrieben:glaube kaum dass es was bringt die nädel umzuhängen. wenn er vollgas gibt wirds eindeutig die hd sein.
kann aber auch sein dass durch das umstellen der nadel die gasanahme besser wird.
geht eher um den unteren und mittleren und da is denk ich scho die nadel zuständig...
ich probiers mal die nadel teifer zu hängen für weniger kraftsoff also magerers luft gas gemisch.. falls ich etz richtig denk? o.0^^
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe ist der Vergaser dann zu mager abgestimmt ???
#
#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
Ne ich glaub nicht
wegen der Vorbesitzer hat die Drosseln schon rausgeworfen
also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe
ist der Vergaser dann zu mager abgestimmt ??? zu fett ? zu wenig Luft ?
was tun ?
.
wegen der Vorbesitzer hat die Drosseln schon rausgeworfen

also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe
ist der Vergaser dann zu mager abgestimmt ??? zu fett ? zu wenig Luft ?
was tun ?
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe
wollte erst mal nur wissen in welche Richtung eure Meinung geht bei den Symptomen
also zu Mager ?
damit ich einen Ansatz habe um los zu legen
Gemischschraube aufdrehen werde ich testen und den konischen-Reitbahnen-Satz muss ich auch mal wieder auskramen
wollte erst mal nur wissen in welche Richtung eure Meinung geht bei den Symptomen
also zu Mager ?
damit ich einen Ansatz habe um los zu legen

Gemischschraube aufdrehen werde ich testen und den konischen-Reitbahnen-Satz muss ich auch mal wieder auskramen
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1912
- Registriert: 27.07.08 - 00:17
- Wohnort: Auerbach
@ Frankenland
Was verstehst du unter Gasgriff voll aufdrehen? Wenn du in unteren Drehzahlen bist und den GRIFF bis zum Anschlag rumdrehst, hat das sehr wohl was mit der HD zu tun weil wenn die Nadel ganz oben ist, ist die HD dann zuständig (auch wenn die Drehzahlen noch unten sind).
Jetzt ist nur die Frage, ob es an der HD alleine liegt (glaub ich nicht) oder aber der Übergang von niedrigen zu hohen Drehzahlen.
Ich würde dir raten, häng mal die Nadel ne Kerbe höher und versuchs dann nochmal.
Und wegen der HD.. Hmm das ist schwierig zu sagen aus der Ferne. So rein vom Gefühl her würd ich sagen, geh noch ne Nummer größer (128 oder 130). Ne 125er HD ist bei der Kälte und nem offenen Auspuff schon klein genug.
Ist echt schwer zu sagen, obs zu mager oder zu fett ist, ohne das zu hören bzw. du müsstest die Symptome besser beschreiben.
@ Clausde
Die Luftgemischschraube drehst mal bis zum Anschlag rein und dann 1,5 Umdrehungen raus.
Das ist so grober Richtwert. Und dann würd ich sagen, kauf dir erstmal paar Düsen (Leerlaufdüsen, Hauptdüsen) zum Probieren.
Was verstehst du unter Gasgriff voll aufdrehen? Wenn du in unteren Drehzahlen bist und den GRIFF bis zum Anschlag rumdrehst, hat das sehr wohl was mit der HD zu tun weil wenn die Nadel ganz oben ist, ist die HD dann zuständig (auch wenn die Drehzahlen noch unten sind).
Jetzt ist nur die Frage, ob es an der HD alleine liegt (glaub ich nicht) oder aber der Übergang von niedrigen zu hohen Drehzahlen.
Ich würde dir raten, häng mal die Nadel ne Kerbe höher und versuchs dann nochmal.
Und wegen der HD.. Hmm das ist schwierig zu sagen aus der Ferne. So rein vom Gefühl her würd ich sagen, geh noch ne Nummer größer (128 oder 130). Ne 125er HD ist bei der Kälte und nem offenen Auspuff schon klein genug.
Ist echt schwer zu sagen, obs zu mager oder zu fett ist, ohne das zu hören bzw. du müsstest die Symptome besser beschreiben.
@ Clausde
Die Luftgemischschraube drehst mal bis zum Anschlag rein und dann 1,5 Umdrehungen raus.
Das ist so grober Richtwert. Und dann würd ich sagen, kauf dir erstmal paar Düsen (Leerlaufdüsen, Hauptdüsen) zum Probieren.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
@Frankenland
Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf? Abstimmungsprobleme muss man vor Ort analysieren, das geht übers Forum nur mit eindeutiger Beschreibung.
Beschreib bitte nochmal genau, was passiert bei Vollgas und bei welcher Drehzahl.
Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf? Abstimmungsprobleme muss man vor Ort analysieren, das geht übers Forum nur mit eindeutiger Beschreibung.
Beschreib bitte nochmal genau, was passiert bei Vollgas und bei welcher Drehzahl.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: 24.01.10 - 18:02
- Kontaktdaten:
hey also wie gesagt 125er HD. bei na 135er HD ist iwie voll zugesifft und hat sich nach ner zeit cshwer anicken lassen und sit auch imemr sausgegangen. beim gas geben war des loch noch größer.Don hat geschrieben:@Frankenland
Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf? Abstimmungsprobleme muss man vor Ort analysieren, das geht übers Forum nur mit eindeutiger Beschreibung.
Beschreib bitte nochmal genau, was passiert bei Vollgas und bei welcher Drehzahl.
bin wieder auf die 125er umgestiegen und wenn icherst mal oben rum bin macht die auch kein gestotter mehr und nimmt des gas sauber und sofort an und dreht gut aus.
naja und etz da winer fahr ich eh nicht nur wenn ich se kalt also bei 5-10 grad am morgen losbewege muss ich ziemlich niedrig die drehzhal halten weil die gar net rauf will aber is ja normal...
allerdings wenn sie warm ist nimmt sie das gas auch nicht besser an.
ich kenns halt so, dass wenn du gas gibst sie sofort gleichmäßig beginnt hochzubeschleunigen... is ja auc wichtig find ich wenn du wheelies ziehen willst musst du ja wissen wann du zihn musst und wann genau den gas kommt nur bei mir sit eben so dass se dann sich iwie verschluckt erstmal und dann bei mittlerer drehzhal kommt sie wieder bekommt wieder ihr normales blechen und hat dann auchdie leistung beim hochdrehen.
ich werds jetzt mal mit der nadel versuchen, hab aber auch nichts gegen noch bessere vorschläge für noch besseres abstimmen:)
trotzdem schon mal vielen dank ;)
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Hast du die 135er HD im Winter auch schon ausprobiert?
Falls nicht, würde ich das mal tun. Oder eine 130er.
Prinzipiell ist es meistens so wie der Tuller spricht, aber im Winter tendieren die Kisten trotzdem eher, magerer zu laufen, nicht fetter.
Falls nicht, würde ich das mal tun. Oder eine 130er.
Prinzipiell ist es meistens so wie der Tuller spricht, aber im Winter tendieren die Kisten trotzdem eher, magerer zu laufen, nicht fetter.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)