Abstimmproblem

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Frankenland18
HVA-Mitglied
Abstimmproblem

Beitrag von Frankenland18 »

hallo,

ich fahr ne 125er sm von 2006 und ahb folgendes problem.

wenn ich niedrigtourig fahr und vollgasgebe dreht sie nicht gleich hoch sodnern fällt erst mal in so n loch, also wie als täte sie nicht zünden und man höhrt nur n dumpfes ansauggeräusch und erst nach 1-2 sek nimmt sie gas an wird wieder laut bekommt ihr blechen und reist an...

an was kann das liegen?

düsenstock? oder so?

verbaut sit der cr auspuff und ne 125er HD. sosnt nichts verändert.
fahren tu ich so seit ca 3000 km problemlos. ausdrehen tut sie gut nur eben des gas nimmt sie nicht so gut und schnell an.

wie als würde sie zu fett laufen untenrum ka...

bitte um hilfe
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

dann häng mal die nadel um und du wirst staunen ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Frankenland18
HVA-Mitglied

Two-stroker hat geschrieben:dann häng mal die nadel um und du wirst staunen ;-)

mfg
kürzer hängen also nadel runter oder andersrum?

lg
Two-stroker
HVA-Orakel

gute frage........ :roll:
ich weis grad nicht, wo ich meine hingehängt hab. probier aus, dauert ja nicht lange die umzu hängen ;-)

mfg

TXC 450 BJ. 08
Frankenland18
HVA-Mitglied

Two-stroker hat geschrieben:gute frage........ :roll:
ich weis grad nicht, wo ich meine hingehängt hab. probier aus, dauert ja nicht lange die umzu hängen ;-)

mfg
also ic hfind fei des is n sau gefi*** da immer den bautenzug wieder zu halten und die feder zamzudrücken und des wieder zamzufummeln o.0^^
Two-stroker
HVA-Orakel

naja, mein got. das machste zwei mal und dann läuft se hoffentlich und dann brauchste das nie wieder machen ;-)

mfg

TXC 450 BJ. 08
AGT88

Beitrag von AGT88 »

glaube kaum dass es was bringt die nädel umzuhängen. wenn er vollgas gibt wirds eindeutig die hd sein.
kann aber auch sein dass durch das umstellen der nadel die gasanahme besser wird.
Two-stroker
HVA-Orakel

ich hatte das selbe problem. Hab auch n hgs. Als erst wollte sie nicht ausdrehen dann nadel umgehängt (aber zu weit :oops: ) dann war sie so wieer beschreibt. dann ein zwischen ding von der ersten stellung und der zweiten, siehe da..........läuft super :D

TXC 450 BJ. 08
Frankenland18
HVA-Mitglied

AGT88 hat geschrieben:glaube kaum dass es was bringt die nädel umzuhängen. wenn er vollgas gibt wirds eindeutig die hd sein.
kann aber auch sein dass durch das umstellen der nadel die gasanahme besser wird.
naja HD ist für den oberen drehzahlbereich und da läuft se ja gut.
geht eher um den unteren und mittleren und da is denk ich scho die nadel zuständig...

ich probiers mal die nadel teifer zu hängen für weniger kraftsoff also magerers luft gas gemisch.. falls ich etz richtig denk? o.0^^
Two-stroker
HVA-Orakel

kerbe höher =nadel tiefen=magerer ;-)
falls nicht, dann mal fetter probieren

TXC 450 BJ. 08
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe ist der Vergaser dann zu mager abgestimmt ???

#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Two-stroker
HVA-Orakel

ach die bude :D
mh, is ja neu, dann sollte sie ja richtig abgestimmt sein

TXC 450 BJ. 08
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Ne ich glaub nicht
wegen der Vorbesitzer hat die Drosseln schon rausgeworfen :lol:

also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe

ist der Vergaser dann zu mager abgestimmt ??? zu fett ? zu wenig Luft ?

was tun ?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

wenn er die drosseln raus hat und die selbe abstimmung wie gedrosselt hat ist sie zu mager..kauf dir doch mal n paar düsen und probier n bisschen rum :)

PS: und die gemischschraube solltest du auch weiter aufdrehen..
[i]Old Times, Good Times...[/i]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

also bei dem Teil was ich für meinen kurzen gekauft habe ist das auch so das der Motor fast abstirbt wenn ich ohne ordentlich Drehzahlen Gas gebe

wollte erst mal nur wissen in welche Richtung eure Meinung geht bei den Symptomen
also zu Mager ?
damit ich einen Ansatz habe um los zu legen ;-)

Gemischschraube aufdrehen werde ich testen und den konischen-Reitbahnen-Satz muss ich auch mal wieder auskramen
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

@ Frankenland

Was verstehst du unter Gasgriff voll aufdrehen? Wenn du in unteren Drehzahlen bist und den GRIFF bis zum Anschlag rumdrehst, hat das sehr wohl was mit der HD zu tun weil wenn die Nadel ganz oben ist, ist die HD dann zuständig (auch wenn die Drehzahlen noch unten sind).
Jetzt ist nur die Frage, ob es an der HD alleine liegt (glaub ich nicht) oder aber der Übergang von niedrigen zu hohen Drehzahlen.
Ich würde dir raten, häng mal die Nadel ne Kerbe höher und versuchs dann nochmal.

Und wegen der HD.. Hmm das ist schwierig zu sagen aus der Ferne. So rein vom Gefühl her würd ich sagen, geh noch ne Nummer größer (128 oder 130). Ne 125er HD ist bei der Kälte und nem offenen Auspuff schon klein genug.

Ist echt schwer zu sagen, obs zu mager oder zu fett ist, ohne das zu hören bzw. du müsstest die Symptome besser beschreiben.

@ Clausde

Die Luftgemischschraube drehst mal bis zum Anschlag rein und dann 1,5 Umdrehungen raus.
Das ist so grober Richtwert. Und dann würd ich sagen, kauf dir erstmal paar Düsen (Leerlaufdüsen, Hauptdüsen) zum Probieren.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@Frankenland

Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf? Abstimmungsprobleme muss man vor Ort analysieren, das geht übers Forum nur mit eindeutiger Beschreibung.

Beschreib bitte nochmal genau, was passiert bei Vollgas und bei welcher Drehzahl.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Frankenland18
HVA-Mitglied

Don hat geschrieben:@Frankenland

Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf? Abstimmungsprobleme muss man vor Ort analysieren, das geht übers Forum nur mit eindeutiger Beschreibung.

Beschreib bitte nochmal genau, was passiert bei Vollgas und bei welcher Drehzahl.
hey also wie gesagt 125er HD. bei na 135er HD ist iwie voll zugesifft und hat sich nach ner zeit cshwer anicken lassen und sit auch imemr sausgegangen. beim gas geben war des loch noch größer.
bin wieder auf die 125er umgestiegen und wenn icherst mal oben rum bin macht die auch kein gestotter mehr und nimmt des gas sauber und sofort an und dreht gut aus.

naja und etz da winer fahr ich eh nicht nur wenn ich se kalt also bei 5-10 grad am morgen losbewege muss ich ziemlich niedrig die drehzhal halten weil die gar net rauf will aber is ja normal...

allerdings wenn sie warm ist nimmt sie das gas auch nicht besser an.
ich kenns halt so, dass wenn du gas gibst sie sofort gleichmäßig beginnt hochzubeschleunigen... is ja auc wichtig find ich wenn du wheelies ziehen willst musst du ja wissen wann du zihn musst und wann genau den gas kommt nur bei mir sit eben so dass se dann sich iwie verschluckt erstmal und dann bei mittlerer drehzhal kommt sie wieder bekommt wieder ihr normales blechen und hat dann auchdie leistung beim hochdrehen.
ich werds jetzt mal mit der nadel versuchen, hab aber auch nichts gegen noch bessere vorschläge für noch besseres abstimmen:)

trotzdem schon mal vielen dank ;)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Also, dann geb' ich halt auch noch meinen Senf dazu. Aber nur häppchenweise ...

Wenn das 'Ding' schlecht Gas annimmt bzw. 'rumkotzt :arrow: im Prizip immer zu fett :!:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hast du die 135er HD im Winter auch schon ausprobiert?
Falls nicht, würde ich das mal tun. Oder eine 130er.

Prinzipiell ist es meistens so wie der Tuller spricht, aber im Winter tendieren die Kisten trotzdem eher, magerer zu laufen, nicht fetter.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten