Alte sm 125 mehr Leistung als neue?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@Livesit
Stimmt nicht, da die ganz alten vor ca. 2000 noch den 1:1 WR Motor drin hatten, also theoretisch zumindest minimal mehr Leistung haben sollten.

Ob das nun tatsächlich messbar ist, sei dahingestellt.

Aber nu sag doch mal, wie kommst du auf den 45er Schieber und den 264er Zerstäuber?

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

naja ich denke für die TE gehts nicht um minimale unterschiede, sondern eher um die frage, welches bj für sie sinnvoll ist, verstehe ich das richtig?

wenn du dir was für alltag kaufen willst, scheidet WR sowieso aus und auch die, die n wr motor verbaut haben.

die neuen ab bj 07 werden natürlich durch den anderen vergaser nicht 100% gleich sein, allerdings wirst du es nicht merken (vorrausgesetzt KAT usw ist draußen).

deswegen halte ich recht viel von den modellen von 98 bis 06. du kannst dir an die immernoch den 35 vergaser dranbauen, soll angeblich ganz gut sein (habes noch nicht ausprobiert). außerdem hast du, wie schon gesagt, nicht das ganze elektronik zeugs inner karre drin.
das e-zeugs macht gerne mal probleme, außerdem erschwert es das schrauben.

/e: zur optik: du kannst dir immernoch die alten auf den neuen look trimmen. ich persönlich finde grade diesen alten, etwas puristischen look schön. ich find ne sumo/enduro sollte nicht so "durchgestylt" sein, wir sind doch keine rollerfahrer.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

DusK hat geschrieben:wenn du dir was für alltag kaufen willst, scheidet WR sowieso aus und auch die, die n wr motor verbaut haben.
wie im anderen topic schon geschrieben: ein wr-motor ist technisch gesehen alltagstauglich, kein problem. allerdings ist der betrieb auf deutschen strassen etwas "problematisch", d.h. lautstaerke und performance sind schon "etwas" auffaellig.

r

edit: der benzinverbrauch ist auch recht hoch, ca. 9 liter pro 100 km.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Livesit hat geschrieben: ....bj vor 98....
Die vor '98 hamne ganz andre Bohrung und Hub. Auf keinen Fall der selbe Motor!
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

zum thema Auffelligkeit es kommt drauf an wo du wohnst!! Ich wohn im schönen Niederbayern aufm Land da juckt sowas keine Sau!!!! (Ich fahr aber sowiso fast nur Gelände)
Wenn die Rennleitung aber halt dann doch mal aktiv is ab in Feld, Wald.... und Gas bis zum Anschlag. Nummernschild natürlich immer schön sauber halten! ;-)

Sch**** wenn man halt dann steckenbleibt so wie ein Freund von mir :D
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

Don hat geschrieben:@Livesit
Stimmt nicht, da die ganz alten vor ca. 2000 noch den 1:1 WR Motor drin hatten, also theoretisch zumindest minimal mehr Leistung haben sollten.

Ob das nun tatsächlich messbar ist, sei dahingestellt.

Aber nu sag doch mal, wie kommst du auf den 45er Schieber und den 264er Zerstäuber?

Gruß,
:king: Don
ja n paar unterschiede sind schon noch, aber meiner meinung nach nicht im spürbaren bereich !
bin schon eine 96er wre gefahren, die ging zwar gut aber sooo überragend fand ich die nicht. da bin ich die 09er von nem kumpel gefahren die ging mit dem 28er gaser annähernd gleich..
Aber wie gesagt ist meine meinung und es darf ja jeder seine eigene haben ;D

naja auf den 45er schieber und 264 zersträuber komm ich durch probieren und rat von anderen. nur ne andere hd ist zwar oke aber damit lange spaß haben wirste nicht ! zum abstimmen gehört nunmal nicht nur die hd sondern viel mehr.. Meiner meinung nach gibts bei der husky keinen Fresser wegen verschleiß. Der einzige grund warum so viele nen fresser kriegen ist die schlechte abstimmung oder wenig pflege...
ansonsten sollte die auch offen gut 40.000 halten..
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Antworten