Frage zu Polisport LED Kennzeichenhalter

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Sechmueller
HVA-Neuling

Beitrag von Sechmueller »

Bei mir ist das Problem auch noch vorhanden.
Hab am Stecker einmal Masse, und 2x Plus anliegen obwohl Bremse nicht gedrückt ist... --> Bremslicht leuchtet dauerhaft :-( :cry:

Hab auch unten am Bremslichtschalter mal gemessen....
Also den Stecker aufgemacht. Es gehen ja 2 Kabel zum Bremslichtschalter, einmal sollte Strom hingehen, durch drücken der Bremse sollte der Stromkreis geschlossen werden und der Strom weiterfließen wieder nach oben, oder? (total blöd ausgedrückt)....
Bei mir liegt allerdings auch hier an beiden dauerhaft Spannung an
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dann versuch mal, ob das Problem weggeht, wenn du den Bremshebel nach vorne wegdrückst.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

Sechmueller hat geschrieben:--> Bremslicht leuchtet dauerhaft :-( :cry:
Bild

versuch doch mal beide kabel von der heckleuchte zu tauschen, da mir dieses problem sehr bekannt vorkommt, hatte ich mal beim umrüsten einer DRZ 400 oder einer deiner bremslichtschalter hat ein weg.

rückleuchte und bremsleuchte brannten beide, dann auf bremse treten und wenn ein kurzes rücklichtflimmern zu sehen ist hast du nur die beiden kabel vertauscht.

sollte eigentlich dein problem beheben. ;-)

also in sachen bike elektrik kommen hier wohl viele nicht sehr weit u.das obwohl beim bike nur max 6 kabel ein kabelbaum bilden. ;-)

Bild

sicherlich ist es nicht leicht ne leuchte zu montieren wenn der schaltplan fehlt, aber manchmal hilft auch schon ne kleine 12V5(10)W leuchte (standlichtleuchte mit fassung) mit zwei kabel u.elektroklammern dran um mal zu testen was wie leuchten muss.

und NIE aufgeben oder habt ihr als kinder nie einen elektro-baukasten bekommen. Bild

geh jetzt pennen
Bild
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Na, pattex, hastes jetzt bald mit deinen tollen Smileys... :zzz: :-P
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Inhaltlich ist mir als Elektronikerazubi der Beitrag dennoch ein ":massa:" wert... :-P :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

acdc-rocker hat geschrieben:Inhaltlich ist mir als Elektronikerazubi der Beitrag dennoch ein ":massa:" wert... :-P :lol:
NA dann schwing mal keine großen Reden Mr. Rocker und löse das Problemchen auf... 8-) :lol:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ich lös da sicher nix auf weil ich mit den "Schaltplänen" von Husqvarna-Mopeds und den dazugehörigen "welche-Farbe-grade-übrig-war"-Kabelbäumen so wenig wie möglich zu tun haben will. ;-)
Messgerät mit Durchgangs- und Spannungsprüfer rauskramen, ne Tüte Geduld mitnehmen und ran an die Arbeit, so würde ich das Problem lösen. :D

Situation ist so wie ich das mitbekommen habe:
- Originallicht ging -> Elektrik muss schonmal funktionieren wenn man nicht ne Sicherung beim Basteln zerstört hat oder so.
- Stecker RICHTIG angepasst für neues Licht, das ist Vorraussetzung.
- Angeschlossen, geht nix -> Spannung und ggf. Schaltung (Durchgang bei Bremslichtschalterbetätigung z.B.) an den zur Verfügung stehenden Leitungen überprüfen, ggf. Steckerbelegung nachbessern.
- Wenn Spannung und Schaltung i.O., neue Lampe prüfen was heißt, an Netzteil testen.
- Hab jetz nich so genau nachgeschaut, aber falls es ne LED-Lampe ist auf (voreingebaut oder zusätzlicher Einbau benötigt?) Vorwiderstand achten, sonst kann nix gehen.

Somit kann es wenn von Moped-Seite alles passt nur die Lampe sein.
Dann entweder per Diodenprüfung bei LED's oder eben nur mit Spannung einzelne Bauteile testen bzw. für den 1000%-Laien ausgedrückt: Zruckbringa des Drecksliacht!

Sind bloß 12V Jungs, da kann man mit ruhiger Hand herumpfuschen soviel man will (wenn alles gut abgesichert ist und man NACH den Sicherungen arbeitet... :lol: ). ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Bei mir funktionierts jetzt Jungs, hab ein neues Rücklicht von Polo gekauft.
Ich glaub ich hab das Polisport Rücklicht irgendwie beim "ausprobieren" zerstört :-?. ENDLICH FUNZT ES!!
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

super !!

und wie findest du es jetzt ??

wenn du das jetzt abgeschlossen hast wirds doch gleich wieder zeit für das nächste projekt oder ???

auf H4 im Xenon look umrüsten.

schlechtes Licht auf WRE 125

Bild
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Ja ist super! Auf alle Fälle viel besser als vorher, auch wenns ziemlich "fummelig" war :lol: . Ist es schwierig das Xenon Licht einzubauen?
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Ich hab mir den Thread durchgelesen, lass mal lieber stecken, ich hab im Moment kein Bock mehr auf irgendwelche Schwierigkeiten ;-) .
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Servus.
Hab mal n Bild entworfen wie ich meinen Acerbis KZH angebaut hab.

Bild

Also ich hab eine Sm 125 Bj 09.
Also brauch ich kein extra Plastik(Heck) wie carlo:)

Also ich hab des Originale nur losgemacht, damit ich es an dem Hilfsrahmen runterklappen kann.
Bevor ich alle Stecker abgezogen habe, habe ich die Blinker gekennzeichnet und auch Rücklicht etc, damit es nacher einfacher ist, das ganze zusammen zustecken.
Also nun alle Stecker weg und das alte heck auch weg.

So.

Also dann hab ich mir so 7-10 cm von einem Alu-Winkelblech unter das Acerbisheck.Durch den Winkel ein Loch und dann mit dem winkel und ner m8 schraube das heck an den Hilfsrahmen hin.
So jetzt hängt das ganze mal.

Dann habe ich mir 2 alu Bleche gemacht und etwas verschränkt, damit sie an das Heck besser passen.
So dann alles anschrauben (hilfsrahmen und Acerbis heck).

So dann zur elektrik..

Also ich hab aus dem ori kEnnzeichenhalter den stecker rausgemacht.
an das neue heck hab ich Klemmen hingemacht und dann an den ori stecker ran.

Dann passt alles wieder an den ori stecker der vom Moped kommt.
So dann alles verkabeln schrumpfschläuche drüber jau.

Aso äm das Kabel vom Acerbis heck hab ich 10 cm gekürzt.

So dann alles sauber verlegen.

Dann den anzen Hilfsrahmen hochklappen schrauben rein und dann passt es.
Natürlich die Blinker nicht vergessen.
Ich hab die aber am Rahmen gelassen und nicht im heck was gebohrt.
Siehe bild.

Achso bevor ich den Hilfsrahmen hochgeklappt haben habe ich am ende Des Acerbis Heck solche klebende Dichtmasse hingemacht(habe ich noch von meinem opa.keine ahnung wo es sowas gibt).

Bild

Wenn alles oben ist, noch das Kabel etwas fixieren dann passt alles.

Bei weiteren Fragen pn
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
JaJa
HVA-Neuling

Beitrag von JaJa »

zu dem xenon effekt licht: das hat nichts mit xenon zu tun und kommt auch nicht im entferntesten an xenon dran. Hab mir letztens die CoolBlue von Osram gekauft und war über das ergebnis sehr ernüchtert. das licht it zwar etwas heller und der lichtkegel ein paar Meter länger, aber wie xenon sieht das auf keinen fall aus und so hell ist auch nicht!!!

meine Frage: Passt das Heck an meine SM 125 Bj.04 und ist der UFO Schriftzug hinten nur ein Aufkleber, den ich einfach abmachen kann oder ist der feste ins Plastik "geschrieben"? http://www.enduro-versand.com/shop/Plas ... el/103605/
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

JaJa hat geschrieben:
meine Frage: Passt das Heck an meine SM 125 Bj.04 und ist der UFO Schriftzug hinten nur ein Aufkleber, den ich einfach abmachen kann oder ist der feste ins Plastik "geschrieben"? http://www.enduro-versand.com/shop/Plas ... el/103605/
Ja, es ist nur ein Aufkleber, den du wieder abmachen kannst ;-)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hier meine Lösung:

2090 2091

So sieht alles fertig aus:

2092

Gruß,
:king: Don
Antworten