Seite 3 von 4
Verfasst: 03.09.09 - 21:35
von 88888888
muss ich mir dann wohl doch noch nen wer/sm krümmer zulegen, vllt geht ja noch mehr
Verfasst: 03.09.09 - 21:43
von Jani06
was is denn dann der unterschied wre wr und sm krümmer srii hab ich noch ned so verstanden
Verfasst: 03.09.09 - 21:46
von 88888888
der wr krümmer hat ein größeres volumen, er ist für einen 38er vergaser ausgelegt.
bei unserem 28er vergaser kommt nicht genug in den zylinder, deswegen ist der auspuff sozusagen zu groß
Verfasst: 06.09.09 - 18:53
von Bieler_92
@888...
Ich finde es echt sehr unfair von dir, das du sagst ich würde nem neuling schmarrn erzählen... bei mir steht selbst noch neuling...
bei mir läuft der zylinder so schon paar tkm...
also is dein betontes NOCH eher fehl am platz...
erklär mir mal bitte welche Vergaserteile du dir dafür holen musst...
ich kipp bisl öl in tank und hab ne größere HD drinne
damit hats mir nit mal auf da crossstrecke den zyli durchgehauen...
Verfasst: 06.09.09 - 19:06
von 88888888
as sind die teile
8000 B0639 Drosselklappe (50)
8000 B0640 Düsen Nadel (D 50)
8000 B0637 Einspritzdüse (HN 270)
8000 B0638 Leerlaufdüse (U 34)
8000 B0636 Hauptdüse (165)
meiner meinung nach werden im racing-kit nicht aus spass andere vergaserteile verbaut. ich merke es selbst, dass mit der 38er LLD nix geht und es wesentlcih besser geht mit der 34er LLD aus dem kit.
wenn du damit zufrieden bit ist es ok und es freut mich auch dass alles läuft, aber du wäst nicht der erste bi dem das schief geht.
Verfasst: 06.09.09 - 19:53
von acdc-rocker
Es gibt immer einen Unterschied zwischen "es läuft auch so" und "es läuft, weil es so ist wie es sein sollte", auch wenn man ihn vielleicht nicht so schnell merkt.

Verfasst: 07.09.09 - 16:39
von Don
Jani06 hat geschrieben:was is denn dann der unterschied wre wr und sm krümmer srii hab ich noch ned so verstanden
Der WR Krümmer hat von Haus aus keinen Kat und ist vom Volumen her etwas größer, was dem Motorrad zu mehr Leistung verschafft. Die Dualmodelle WRE und SMS mussten wohl künstlich noch etwas entschärft werden, deshalb der andere Krümmer. Oder aber lag es an den daraus resultierenden Emissionswerten, weshalb der Dualkrümmer etwas "kleiner" ist.

Verfasst: 07.09.09 - 18:55
von SonnigesNaabeck
@Don
und was ist mit der scheibe in der mitte?
der wre/sm krümmer hat ca in der mitte nochmal ne scheibe mit nem loch drinnen...
der wr krümmer hat 0 absolut nix drinnen...
(hab selber nen wr krümmer und nen wre krümmer zuhause)
mfg
Verfasst: 07.09.09 - 19:09
von 88888888
also mein unbekannter krümmer hatte am anfang ein rohr, ca 7cm lang und mittendrin eine ring, kein KAT
Verfasst: 08.09.09 - 22:07
von Don
SonnigesNaabeck hat geschrieben:@Don
und was ist mit der scheibe in der mitte?
der wre/sm krümmer hat ca in der mitte nochmal ne scheibe mit nem loch drinnen...
der wr krümmer hat 0 absolut nix drinnen...
(hab selber nen wr krümmer und nen wre krümmer zuhause)
mfg
Ich verstehe nicht ganz worauf du damit hinaus willst.
Nochmal:
WRE/SMS Krümmer = kleineres Volumen, Drosseln vorne und in der Mitte
WR/CR Krümmer = größeres Volumen, keine Drosseln (bis auf wenige Exemplare zur Straßenzulassung der WR)
Verfasst: 09.09.09 - 23:48
von Dj-on-Husky
dere,
Also ich hab die 09er HUsqvarna und die is komplett gedrosselt schon gut über 100 gelaufen !
fragt mich end warum !
also es sind nochmal 3 drosseln im Krümmer !
1 davon bekommst du ohne Probleme rausgenommen indem du den Krümmer einfach runterbaust !
dann fällt sie dir meistens schon von alleine entgegen !
die anderen 2 sind im inneren des Krümmers und daher muss der krümmer dann "aufgeschnitten" werden --> sehr auffällig wegen der schweißnat !
Ps: Meine ging auch mit 2 Drosseln wie sau ! ;)
Verfasst: 23.09.09 - 12:31
von Don
Wegen dem Gianelli Auspuff mal ganz kurz:
ich habe gehört, den gibt es auch als Racing Version ohne ABE. Kennt den jemand?
Verfasst: 23.09.09 - 20:43
von kamikazeracer
halt ich für ein gerücht, mehr als leer geht ja nicht und ne komplett neue form?!
vllt eine verwechslung mit den scarov oder ähnlichen auspuffanlagen
Verfasst: 23.09.09 - 20:49
von acdc-rocker
Vielleicht einfach was größervolumiges wie nen CR/WR-Krümmer oder nen HGS SP?

Verfasst: 24.09.09 - 09:12
von Don
Okay, dann bestätigt ihr, was mir google schon gezeigt hat: Scheinbar gibt es keine racing Version vom Gianelli.
BTW: Habt ihr schon den neuen Arrow ESD "Mini Thunder" gesehen? Sieht ziemluch schick aus...:

Verfasst: 24.09.09 - 09:14
von Sieger P
Lecker

Hat aber keine ABE oder? Und der Preis?
Verfasst: 24.09.09 - 09:51
von Don
Hat ABE. Preis: ca. 340€
Verfasst: 24.09.09 - 12:22
von kamikazeracer
Verfasst: 24.09.09 - 12:40
von Don
Bei der gefällt mir der ESD nicht. Jollymoto ist ja ein alter, fast schon legendärer Hersteller für Racingauspuffanlagen bei 2T
Sportlern. das sieht man der Anlage auch an. Passt nur leider IMHO nicht so gut zur Husky. Trotzdem: Jolly =
Evtl. hole ich mir die neue Arrow Anlage.
Verfasst: 24.09.09 - 14:59
von savybasher
@DON
gibts die arroa anlage schon, wenn ja wo??!
ist die dann komplette leer und ich darf sie entdrosselt fahren??
mfg
alex