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Verfasst: 27.06.10 - 09:43
von Eberhard
und die hat 49 PS bei ca.50 NM.
Das sind die Werksangaben, bei Messungen hatte die I.E. immer um die 53 PS.

Gruß,
Eberhard

630er Special Parts

Verfasst: 28.06.10 - 09:26
von Gast
Hab´Zupin heute angerufen. Sie sagten, dass sie z.Zt an einer Liste der 630er Special Parts arbeiten: Krümmerverkleidung, Tuning Kit etc. Die Liste auf der Husqvarna Webseite enthält nur die passenden Arrow Töpfe für die 630. Ersatzteilliste und Werkstatthandbuch hab´ ich auch noch nicht gefunden.

Verfasst: 28.06.10 - 11:44
von Eberhard
Hi,
ich weiß, dass Papier geduldig ist, muss jetzt aber einfach mal wieder mit meiner Leistungsmessung kommen :roll: :lol:.

Habe spaßeshalber mal meine Daten in die Diagramme eingetragen (schwarz) und frage: Was mache Varese ???

Mit mehr Hubraum und zwei Pötten muss trotz Euro 3 mehr drin sein, als so eine gepimpte Vergaser-610er bringt.

Gruß,
Eberhard

Bild]

Verfasst: 28.06.10 - 12:53
von 0xDEADBEEF
Hmm find ich allerdings auch en bissl Komisch. Hab gedacht das die 630er locker ihre 60 PS rauschüttelt. Naja evtl. ist der Motor mehr auf Haltbarkeit getrimmt? Hat sich bei der 630er irgendwas an den Inspektionsintervallen im Gegensatz zur 610er verändert?

Verfasst: 28.06.10 - 16:06
von lordgenesis
Beeindruckend die Kurven mal direkt vergleichen zu können.
Danke dir Eberhard.
Das unterstreicht meine Zeilen von vor ein paar Tagen noch mehr.

Husvarna verfolgt scheinbar eine andere Philosophie als nur Konkurrent für die 690er zu sein. Wie schon oft in diesem Thread erwähnt, geht mir die SM 630 nicht weit genug.
Der Motor schein gut zu sein, aber auf keinsten mehr. Das Mopped drum rum, naja Geschäcker sind verschieden. Auf jeden Fall hat seinerzeit die SM 610 anno 2005 polarisiert, mit der Maske und den Pötten bääääh

Um es aufzupimpen, müssen, auch wenn Zupin sich grade kümmert, wieder einige Kohlen extra fließen.
Hoffe einige kaufen sich die 630er und berichten.

Gruß

lordgenesis

Verfasst: 28.06.10 - 17:12
von Gast
Also hat Motorrad die 630 zu niedrig (und die KTM daher wahrscheinlich entsprechend zu hoch) eingezeichnet. Ich denke, dass es nicht so schwer sein wird, in den 60er PS-Bereich zu kommen.

Verfasst: 28.06.10 - 17:19
von DHX_77
Hab mir heute auch mal den Vergleichstest reingezogen....also wenn der 690er Kürbis soviel besser gehen soll, dann muss ja das Teil der Oberhammer sein...wie schon berichtet bin ich mal kurz die neue 630er gefahren...und ich war sehr positiv überrascht...auch vom Motor her laufruhig das Teil....weich, sehr gut fahrbar und ausreichend Druck....für 150 KG

Nur die die Optik find ich nicht so prickelnd...also auf den Bildern schaut das Teil dünner, schmaler aus als wie in der Wirklichkeit....

...hust...ist aber nur meine Meinung...

Der Preis ist allerdings ne Kampfansage... 8-)

Verfasst: 28.06.10 - 17:46
von wilki
und ich bin die 690smc gefahren und vergliche zu meiner i.E hab ich absolut null chance dann noch ne schöne akra auf die ktm und n mapping und du bist bei 72 ps ...

so wie die engländer anerkennen müssen dass wir besser waren müssen wir anerkennen dass die smc deutlich besser ist als unser einer...

letzendlich fahr ich aber husky weils eine herzenssache ist :herz:
aber wenn nicht bald mal was kommt was mich umhaut werd ich vllt mal fremdgehen

Verfasst: 28.06.10 - 18:01
von davidgaube
Hab mal ne frage. Weiß jemand ob die smc 690 wie die smr eher ein Sportgerät oder eher wie die 610 ein Motorrad für "Normalfahrer" is?

Verfasst: 28.06.10 - 18:08
von Roadrunner
Die SMC ist für sportlich ambitionierte Strassenwemser gedacht. ;-)

Verfasst: 28.06.10 - 18:10
von davidgaube
Okay. :D
Also darf ich das so zusammenfassen: Sie es quasi der Mittelweg zwischen smr und der 610er?

Verfasst: 28.06.10 - 18:23
von DHX_77
davidgaube hat geschrieben:Okay. :D
Also darf ich das so zusammenfassen: Sie es quasi der Mittelweg zwischen smr und der 610er?
Nein soll auch eine sogenannte DUAL sein....!!!!!

Eine Strassensumo....hast halt auch Deine Ölwechselintervalle von 5000km....und der Motor soll ewig halten....kannst'de fahren wie Du lusrig bist und brauchst Dir keine Sorgenmachen....einfach auf's "Mädchenknöpf'le" gedrückt und am Kabel ziehen.... 8-)

Verfasst: 28.06.10 - 18:29
von davidgaube
Achso okay. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß jemand ob der Motor tatsächlich haltbar ist?

Verfasst: 28.06.10 - 18:30
von wilki
die smc is zuverlässig ;-)
aber frag da lieber mal im krm forum, die kennen sich besser aus.

Verfasst: 28.06.10 - 18:32
von Roadrunner
davidgaube hat geschrieben:Okay. :D
Also darf ich das so zusammenfassen: Sie es quasi der Mittelweg zwischen smr und der 610er?
Is wohl ne Glaubensfrage.
Ich persönlich würde auch immer HVA den Vorzug geben. Die neue 630er is aber absolutes no-go... sollte Husqvarna in Zukunft aber zu sehr differenzieren und die smr's einerseits noch kompromissloser für die Bahn gestalten (z.B. weniger Hubraum und verhältnismäßig wartungsintensiv) und andererseits den Strassenwemsern nur noch sowas wie die 630 anbieten, kommt meine nächste def. nicht mehr aus Varese.

Es muss was 650er-artiges mit extrem viel Karacho und moderaten Wartungsintervallen her - könnte mir gut ne 660 smr um die 130 kg vorstellen mit 70 PS und streetlegal. Kann mir doch keiner erzählen, dass das heutzutage nicht möglich sein soll...

Die Motoren halten bei den SMCs.

Würde die aber nicht gegen die aktuellen 510er tauschen... auch wenn mir der zusätzliche Hubraum schon behagen würde.Bild

Verfasst: 28.06.10 - 18:36
von davidgaube
Okay. Ne war nur ne Frage weil mein bester Kollege sich ne Smc holen will udn ich davon ausgeganegn bin das es nicht die entschärften motoren sind(wie bei HVA bei den 125er) und somit net so lange halten

Verfasst: 28.06.10 - 18:42
von Roadrunner
davidgaube hat geschrieben: udn ich davon ausgeganegn bin das es nicht die entschärften motoren sind(wie bei HVA bei den 125er) und somit net so lange halten
Doch doch... und bei aller Tücke muss man den Ösis da schon zugestehen, mit der neuen SMC einen gelungenes Moped auf den Markt geschmissen zu haben. :-|

Verfasst: 28.06.10 - 19:28
von 0xDEADBEEF
Also die 690SMC ist schon ein geiles Teil, bin selber eine probegefahren. Aber sooo zuverlässig ist die auch net, Tachos die einreissen und voll Wasser laufen oder Probleme mit der Einspritzung/Elektrik. Nichts desto trotz haben die wirklich nen topmodernen Motor. Und da geht noch mehr. Die neue 690 Duke R hat 75 PS, und das legal ab Werk! Aber für so ein Gerät bezahlt man eben fast 10000 euro.

Verfasst: 28.06.10 - 19:36
von Foxv1
anscheinend muss es schon zubehörs geben.

http://yfrog.com/1q2011husqvarnate6306j

Verfasst: 28.06.10 - 19:40
von Foxv1
die duke r wurde aber auch nur begrenzt gebaut. und der verschleiß an reifen bei der duke r ist abartig. alle 1000 - 1500 km neue reifen. Weil die leistung einfach nicht von dem reifen auf die straße übertragen werden kann weil sie einfach für die leistung "zu leicht" ist.