Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Re: Husqvarna wird verkauft....an die Pierer Industrie AG...

Beitrag von Roadrunner »

Ne - SO meint' ich es nicht... ! :lol:
Kannst hingucken, wo du willst - ob z.B. bei Enfield oder KYMCO, sobald aus finanziellen Aspekten nach Fernost ausgelagert wird, stehen die Kunden öfter mit ihren Kisten in der Werkstatt als je zuvor... 8-)
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

@Roadrunner: Was hast du denn nun für eine "echte" Husky?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

guckst du unter seinem Avatar ;-) (wenns stimmt!?)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Rookie79 hat geschrieben:@Roadrunner: Was hast du denn nun für eine "echte" Husky?
SMR 510 Model 2008 ..... so habe ich das in Erinnerung.... :-?
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

Ich seh schon wieder die diskussion über echte und unechte... Das war doch auch schon alles geklärt
unklar
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Torte
HVA-Ersttäter

Beitrag von Torte »

Die Indien Motorräder sind wohl auch nix anderes, wie die Duke 125er oder 250er von KTM. Die gehn wohl weg wie warme Semmeln.

Ich seh dem auch eher positiv entgegen. Schlimmer wie unter BMW kanns ja nicht werden und über ne neue Maschine mach ich mir
sowieso erst gedanken wenns so weit ist...
Also abwarten und Tee trinken.
SM 610 BJ 07
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

Wie im Interview schon gesagt, was es im Automobilbau schon seit geraumer Zeit gibt passiert jetzt auch bei Motorrädern.
Ist wie bei Opel, kauft man sich ein Opel Modell mit Diesel hat man entweder nen Fiat oder Isuzu Motor drin. Kaufst du dir nen neuen Mokka ist es eigentlich ne koreanische Rummel. Kauft man sich nen Antara ist es ein Koreaner der in St. Petersburg zusammengebaut ist. Kauft man sich nen Agila ist es eigentlich ein Suzuki. Und wenns dann mal in Deutschland gebaut wird, sind irgendwelche amerikanischen Delphi Teile drin. Mittlerweile kann man sich ja nicht mal mehr ne neue A-Klasse als Diesel kaufen weil die sogar Renault Motoren verbauen.

Alles scheiss Einheitsbrei und die Leute verarscht!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Jogy83 hat geschrieben:Wie im Interview schon gesagt, was es im Automobilbau schon seit geraumer Zeit gibt passiert jetzt auch bei Motorrädern.
Ist wie bei Opel, kauft man sich ein Opel Modell mit Diesel hat man entweder nen Fiat oder Isuzu Motor drin. Kaufst du dir nen neuen Mokka ist es eigentlich ne koreanische Rummel. Kauft man sich nen Antara ist es ein Koreaner der in St. Petersburg zusammengebaut ist. Kauft man sich nen Agila ist es eigentlich ein Suzuki. Und wenns dann mal in Deutschland gebaut wird, sind irgendwelche amerikanischen Delphi Teile drin. Mittlerweile kann man sich ja nicht mal mehr ne neue A-Klasse als Diesel kaufen weil die sogar Renault Motoren verbauen.

Alles scheiss Einheitsbrei und die Leute verarscht!
Aber die Verarsche wollen doch die Leute. Schick soll er aussehen und ein Stern, 4 Ringe oder ein V und W muß drauf stehen. Oh habe die weiß/ blaue Niere vergessen. Ansonsten ist es doch Sch ei ßdr eck.
Ach wie goldig.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

ich fahr Renault, alles findends Sch****, ich liebe die Karre :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Bemme#11 hat geschrieben:ich fahr Renault, alles findends Sch****, ich liebe die Karre :mrgreen:
So sollte es sein. Ist mann persönlich mit dem Produkt zu frieden und alle anderen finde die sch ei ße. Ist doch egal, haupsache mann ist zu frieden. Fahre ja auch Opel. Kann auch keiner leiden, aber ich bin zu frieden.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Jockel hat geschrieben:
Bemme#11 hat geschrieben:ich fahr Renault, alles findends Sch****, ich liebe die Karre :mrgreen:
So sollte es sein. Ist mann persönlich mit dem Produkt zu frieden und alle anderen finde die sch ei ße. Ist doch egal, haupsache mann ist zu frieden. Fahre ja auch Opel. Kann auch keiner leiden, aber ich bin zu frieden.
mann sollte sich auch keine Vor- und Nachteile aus den Fingern saugen, die Autos sind eh fast gleich, die sehen nurnoch von Außen anders aus...wenn se das denn tun :twisted:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Na Ihr Zwei solltet mal 14 Tage in ner FREIEN, Markenungebundenen Werke arbeiten... da lernt Ihr aus der Praxis heraus Franzosenautos zu hassen :evil:
Chrisman
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von Chrisman »

Zum Thema Husqvarna-Modellpolitik:

Wenn es euch so negativ tangiert, was von Husqvarna für Motorräder gebaut werden, dann wendet euch doch mal geschlossen an sie und bringt euer Anliegen vor. Dieses Rumgeleier hier liest sich doch eh keiner ernsthaft durch.

Wenn ihr da keinen Bock zu habt, dann müsst ihr halt das fahren, was Husqvarna in Zukunft anbietet, kauft euch ne gebrauchte oder steigt auf andere Marken/Motorräder um.

Als "Husqvarna Forum" sollte man doch als Fanbase auch mal sachlich und begründet etwas vorbringen können, was der Marke Husqvarna zu mehr/einem gesunden Absatz verhilft. Sei es "back to the roots" oder was auch immer...

:hva:
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

Es geht ja nicht darum was gut und schlecht ist. Aber beim Autombilbau ist einfach schon das passiert was gerade beim Kauf von Husqvarna durch Pierer passiert ist. Alles wächst zusammen und das zu weit. Wenn ich ne KTM will kauf ich mir ne KTM und wenn ich ne Husaberg will, dann kauf ich mir ne Husaberg und keine Husaberg mit KTM Motor. Sicher kann man drüber streiten was besser ist und vor allem für wen.

@Jockel: Ich hab ja wohl in keinem Wort erwähnt das Renault schlechte Motore baut. Ist mir nämlich auch ziemlich banane, weil ich keinen fahre!

@dr.-hasenbein: Als Mechaniker bin ich mit dir einer Meinung :heba: !
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Na Ihr Zwei solltet mal 14 Tage in ner FREIEN, Markenungebundenen Werke arbeiten... da lernt Ihr aus der Praxis heraus Franzosenautos zu hassen :evil:
was Teile abbauen angeht, können das Renault und Japsen mit am besten und einfachsten, in Deutschland werden eine Milliarde Klipps und Schraube nur dafür genutzt um eine Stoßstange fest zu halten...aber wenn wir jetz so anfangen :-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Chrisman hat geschrieben:Zum Thema Husqvarna-Modellpolitik:

Wenn es euch so negativ tangiert, was von Husqvarna für Motorräder gebaut werden, dann wendet euch doch mal geschlossen an sie und bringt euer Anliegen vor. Dieses Rumgeleier hier liest sich doch eh keiner ernsthaft durch.

Wenn ihr da keinen Bock zu habt, dann müsst ihr halt das fahren, was Husqvarna in Zukunft anbietet, kauft euch ne gebrauchte oder steigt auf andere Marken/Motorräder um.

Als "Husqvarna Forum" sollte man doch als Fanbase auch mal sachlich und begründet etwas vorbringen können, was der Marke Husqvarna zu mehr/einem gesunden Absatz verhilft. Sei es "back to the roots" oder was auch immer...

:hva:
Interessiert die ´n Scheiß ! DAS IST JA DAS PROBLEM !!! war bei BMW doch genauso !

Maximum Profit zählt ! und NUR das !

Die würden den Namen Husqvarna auch auf Katzenklos, Klobürsten und klapprige (!) China-roller drucken wenn sich´s so besser verkauft...

ich hab vor Jahren schon geschrieben: "man ist sich der Tradition der Marke Husqvarna nicht bewusst"...

theoretisch müsste Pierer und Bajaj jetzt auf alles was WIRKLICH Nobel ist :h: draufschreiben, und Stolz sein dies machen zu können und zu dürfen... auf den ganzen schwachmatigen Rest kannste KTM, Bajaj und made in India draufschreiben...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Um das mal für die Nichtblicker klarzumachen...

Stellt euch vor Mercedes-Benz verkauft ab jetzt die A-Klasse als Maybach-A... könnten Sie auch machen, und würde bestimmt den Absatz an den Dingern erhöhen...

das lassen Sie aber schön sein um den Oberklasse Namen Maybach nicht zu bekleckern...

nur den Wert des Namen Husqvarna schnallt keiner... den kleben Sie warscheinlich bald auf orangene Mülltonnen um deren Absatz in Holland anzukurbeln...

Kotzen könnt ich :kotz:

PS die Kotze von diesem Smilie hat bestimmt nicht umsonst diese Farbe :!:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ chrisman:

Das juckt die auch nicht mehr, weil es hier in den letzten 4 Jahren etwa 700 Threads darüber gab, die sie alle lesen konnten. ;-)
Ich persönlich finde die Richtung auch nicht gut. Man stelle sich vor, Honda hätte Ducati gekauft und würde nur 4-Zylinder raus hauen! UNVORSTELLBAR! Und so fühlt's sich nun bei Husky an. Ich hätte nicht geglaubt, dass BMW so unfähig ist - war wohl ein krasser Irrtum.

Notfalls gehen wir aber mit wehenden Fahnen unter :hva: :h: :hva:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Die letzten 3 Beiträge sprechen mir aus der Seele.

Und die Tatsache das 3 Huskys aber noch nie eine andere Karre meinen Subaru Hang raufgekommen ist :Top: tröstet mich.
Da kann man sich nämlich nicht hochkaufen....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten