Seite 12 von 12

Verfasst: 01.02.11 - 18:42
von DusK
...das führt zu nichts.

verräts du, gott, mir, unwissendem jetzt die richtige funktion und anzubetende und einzuprägende meinung über dieses system?

Verfasst: 01.02.11 - 18:46
von Huskytuller
Steht schon längst geschrieben - man muß nur lesen, entspannen, nachdenken ... :idea:

Verfasst: 01.02.11 - 21:34
von Bieler_92
Huskytuller hat geschrieben:
Rookie79 hat geschrieben:Geht es dabei nicht um bessere Traktion durch fehlende Lastwechsel?!
Bingo !

Verfasst: 02.02.11 - 10:40
von DusK
macht das beim fahren n großen unterschied?

Verfasst: 02.02.11 - 10:44
von Don
Vermutlich den üblichen gigantischen Unterschied, der bei jedem jährlichen neuen F*rz so hochgelobt wird... :roll:

TE 449

Verfasst: 17.02.11 - 13:43
von Huski CH
Ich war jetzt ein paar mal fahren mit meiner TE449. Macht wirklich sehr Spass. Man merkt die Höhe und das Gewicht nicht. Sieht reisst nicht extrem sondern ist gut zum Dossieren. Also ich bin sehr zufrieden und stimme den meisten Testberichten zu.

hier ein paar Bilder....

http://s13.directupload.net/file/d/2438 ... 3b_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2438/cx2cx9fe_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2438/enerehoy_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2438 ... ts_jpg.htm
Nach oben

Verfasst: 17.02.11 - 20:00
von AlexU

Re: TE 449

Verfasst: 17.02.11 - 21:33
von Stefan7

Verfasst: 17.02.11 - 22:10
von Don
Allerdings, da hat's echt einer drauf! :massa:

Verfasst: 21.02.11 - 12:15
von Don
Ich hab mir die TE449 und SMR511 am Wochenende auf der Imot mal angesehen. Die Dinger gefallen mir nach wie vor nicht. Nebendran stand eine WR 300 mit der schönen 2010er Linienführung. Der völlig freie Auspuff geht ja gar nicht, da meinste da hat's die ersten Verkleidungsteile abvibriert. Die "Flügel" hinter der Sitzbank sind scheußlich, ist da der Tank drunter? :-? Und an die bis nach ganz vorne gehende Sitzbank muss man sich auch gewöhnen.

Dennoch. Die Sitzposition ist deutlich besser als auf meiner 2005er. Und an der Verarbeitung hat sich echt was geändert, wenn man das mit den Japanern vergleicht. Wäre sie doch nicht so unhübsch...als Hobbyfahrer ist mir das eben auch wichtig.

weitere Bilder

Verfasst: 22.02.11 - 09:38
von Huski CH

Verfasst: 22.02.11 - 09:42
von Rookie79
Sehr gute Bilder und Lob an den Fotografen. Wenn man fragen darf, mit welcher Technik seid ihr da angetreten (Kamera, Ausleuchtung usw.)?

Fotograf

Verfasst: 22.02.11 - 09:48
von Huski CH
Du, da müsste ich mal Fragen. Er hat auf jedenfall zwei Aussenlampen aufgestellt. Eventuell findest Du Infos über seine Ausrüstung hier:

Dies ist die Webseite von Enzo
http://www.romeoimages.com

Verfasst: 22.02.11 - 09:52
von Rookie79
Da sind ja auch deine Bilder zu finden... ;-)

http://www.romeoimages.com/coffee/2wheels/2wheels.html

Verfasst: 22.02.11 - 11:05
von Hann1bal
Ziemlich geile Bilder, die könnten HVA wohl 1zu1 als Werbung auf die Website stellen ;) Ich denke da vor allem an das im Bach und den Wheelie!

Verfasst: 22.02.11 - 14:50
von Don
Und was kostet der Spaß? Die Bilder vom Fotografen sind ja hammermäßig gut! :massa:

Re: Husqvarna TE 449 und 511

Verfasst: 17.11.13 - 22:21
von Swabian Boy
Die Bilder sind wirklich der Hammer :heba: :Top:
Ich hol diesen älteren Thread nochmal hoch, weil meine Fragen zu diesen beiden Mopeds hier am besten rein passen.

Ist es tatsächlich so, dass sowohl die TE 449 als auch die TE 511 beide mit einer Leistung von 31 kW/42 PS zugelassen werden? Würdet ihr euch eher die 449 oder die 511 kaufen?
Ein Händler in meiner Gegend hat noch ne TE 511 als Vorführmodell rumstehen. Verbraucht die TE 449 weniger Sprit als die 511 oder schenkt sich das nix (mir geht's um die Reichweite mit einer Tankfüllung)?

Re: Husqvarna TE 449 und 511

Verfasst: 17.11.13 - 23:00
von Huskytuller
Das mit der eingetragenen Leistung wird wohl so sein.
Ich persönlich würde die 511er nehmen - mehr Dampf !
Spritverbrauch Jacke wie Hose.


P.S.: Wenn wir schon mal beim ausgraben sind ...- der Ritzelwechsel/Schwingenlagerreinigung bzw. -schmierung geht auch in der Praxis, also an einem artgerecht benutzen Fahrzeug genauso easy wie im Video.
Coaxial Traction System steht für enormen Grip und sorgt mMn für ein in allen Situationen ruhigeres Hinterrad, insbesondere beim anbremsen aus schneller Fahrt auf zerbomtem und relativ ungriffigem Untergrund.

Re: Husqvarna TE 449 und 511

Verfasst: 18.11.13 - 20:11
von sumofreak
511er... TOP MOPPED!!!
mit 42ps zulassungsfähig...offen dann um die 50ps