Seite 11 von 21
Verfasst: 24.04.10 - 19:46
von wilki
20PS mal hier nix einfach mehr....wären ja dann schon knapp über 25%leistungszuwachs gegenüber der i.E

Verfasst: 24.04.10 - 20:05
von wilki
so schlecht ist die ktm nicht..so wie wir immer auf der rumhacken
Verfasst: 24.04.10 - 20:15
von Huskytuller
Roadrunner hat geschrieben:Huskytuller hat geschrieben:Roadru nner hat geschrieben:
Voll das Dickschiff... !!

Mmmmk - lecka !
Tolle Alltags-Sumo !
Wenn Husqvarna eine 630er "
R" hätte haben wollen, hätten sie eine konstruiert !
Ist das
sooo schwierig zu kapieren ?

Lies meine Beiträge richtig durch. Von einer "R"-Version war nie die Rede.
Ansonsten hat man bei dir den Eindruck, HVA könnte auch einen selten hässlichen Roller rausbringen, den würdste bestimmt auch noch toll finden und zum "Nintscha-Jäger" erklären... weils HVA ist.

Wer zu 'nem Bäcker geht, der gutes
Weißbrot hat, und dann mault, daß ihm doch das tolle
Schwarzbrot beim ander'n Bäcker viel besser schmeckt und und überhaupt Weißbrot "
bäh" und wie kann man nur ... - hat auch ein'n an der Waffel !
Is' das alt-bekannte Äpfel- & Birnen-Ding ...

Verfasst: 24.04.10 - 21:06
von Bemme#11
wilki hat geschrieben:
so schlecht ist die ktm nicht..so wie wir immer auf der rumhacken
Leistung is nich alles, Fahrwerk und Rahmen sind auch entscheidende Dinge, da liegen die Husaberg und die 610/630 vor der SMC, obwohl der Tank im Arsch is(das schon vom Werk aus, Frechheit) is die um die Beine rum viel zu fett...
punktet halt mir Leistung und Komponenten...
Verfasst: 24.04.10 - 21:09
von wilki
wenn ich den drehmoment vergleich der husky mit der er smc vergleich bin ich schon der meinung dass leistung die auf fakten basieren schon ausschlaggebend sind zumal ich den direkten vergleich meiner i.e mit der smc hatte
Verfasst: 24.04.10 - 22:02
von zembo
Gestern noch rumgetönt, heut versagt. Durft auch nid fahrn. Deppen! Da wird mir mal wieder klar warum Husqvarna soooo klein is, und andre wieder rum soooo gross.
Husqvarna Testride, kost auch noch Kohle, und dann darf man das Mopped entweder nicht fahren, oder wie am Beispiel der 2010er SMR510, die kriegt man nur mit Gaschieberanschlag. Und damit soll man dann auf der Supermotostrecke fahren. Kam so ein Grasdackel an un sagt mir dass das dicke reichen würde für die Strecke. Hab ich meine 25 Tacken behalten. Wo gibts denn sowas, da zahlen die Leute für ne Probefahrt, selbst Zupin war am Start und dann so eine müde kaaake...
Verfasst: 24.04.10 - 22:12
von Bemme#11
also in Lichtenberg wollte Zupin nur 15 eus und man konnte so oft fahren, mit welchen Model auch immer, man wollte...
fand ich ne geile Aktion, gab ja nochn T-Shirt, Aufkleber, n Anstecker und ne rischtisch geile Tüte dazu

Verfasst: 24.04.10 - 22:59
von Roadrunner
Huskytuller hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:
Lies meine Beiträge richtig durch. Von einer "R"-Version war nie die Rede.
Ansonsten hat man bei dir den Eindruck, HVA könnte auch einen selten hässlichen Roller rausbringen, den würdste bestimmt auch noch toll finden und zum "Nintscha-Jäger" erklären... weils HVA ist.

Wer zu 'nem Bäcker geht, der gutes
Weißbrot hat, und dann mault, daß ihm doch das tolle
Schwarzbrot beim ander'n Bäcker viel besser schmeckt und und überhaupt Weißbrot "
bäh" und wie kann man nur ... - hat auch ein'n an der Waffel !
Is' das alt-bekannte Äpfel- & Birnen-Ding ...

Sag mal... bist du begriffsstutzig oder so ?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber es ging und geht hierbei nicht um einen Vergleich einer "R"-Version mit einer Strassensumo. Auch wenn das bei anderen Marken nicht so unterteilt wird wie bei KTM und Husqvarna, stehen dem Kunden, der sich eine Supermoto kaufen will in der Hubraumklasse ab 500 ccm eine Reihe zulassungfähiger Modelle zur Verfügung, die technisch und optisch vergleichbar besser ausgerüstet sind, als die 630er. Und das, obwohl die anderen Modelle vorher am Markt waren und HVA daher Vergleichsdaten hatte, um da noch eins drauf zu setzen.
Man hätte die Konkurrenz also in den Punkten Optik,Leistung und Gewicht überflügeln können um so eine breitere Käuferschaft anzusprechen.
Zum Thema Streckensumo oder für die Strasse: Es wird wohl kaum einer eine von der Stange gekaufte Maschine ohne weiteres Tuning ernsthaft auf der Strecke bewegen. Schon gar keine mit Lampen und Blinkern dran. Der Vergleich mit Äpfeln und Birnen zieht also nicht und man muss daher auch die sportlicher aufgerüsteten Marken mit in den Vergleich ziehen.
Wenn ich mich als Kunde also nach einer Supermoto (auch für den Alltag) umsehe, dann impliziert dieser Wunsch doch gewissermassen schon eine gewisse Priorität in Sachen Sportlichkeit und dann gehe ich doch nicht los und hole mir ausgerechnet das schwerste und schwächste Modell, sondern sehe zu, dass ich eine maximal starke und ausreichend wendige Maschine bekomme, die möglichst auch noch optisch was hermacht.
Verfasst: 25.04.10 - 04:19
von guuuude
Roadrunner hat geschrieben:dass ich eine maximal starke und ausreichend wendige Maschine bekomme, die möglichst auch noch optisch was hermacht.
Und genau deswegen würde ich mir die Husky eher kaufen als ne KTM
Verfasst: 25.04.10 - 07:34
von AWeSomE
Bemme#11 hat geschrieben:also in Lichtenberg wollte Zupin nur 15 eus und man konnte so oft fahren, mit welchen Model auch immer, man wollte...
fand ich ne geile Aktion, gab ja nochn T-Shirt, Aufkleber, n Anstecker und ne rischtisch geile Tüte dazu

der preis ist der gleiche. nur dass eben in walldorf noch die cross-strecken gebühr von 10€ (ab 15uhr) mit inbegriffen war (in den 25€).
vielleicht gehe ich heute nochmal hin, aber eigentlich habe ich keine cross klamotten und mitm lederkombi isses nich so überrangend, wie ich gestern festgestellt habe

Verfasst: 25.04.10 - 08:48
von Huskytuller
Der Vergleich mit Äpfeln und Birnen zieht also nicht und man muss daher auch die sportlicher aufgerüsteten Marken mit in den Vergleich ziehen.
Da hat wohl wieder mal 'n "Basisfremder" grundsätzlich etwas mißverstanden ...
H U S Q V A R N A is playin' different !
Wer um's verrecken 'ne Mühle will, die aussieht und fährt wie 'n
KÜRBIS - dann kauft halt einen ! Und tschüss ...
Gruß Huskytuller
P.S.: Die Philisophie des Konzern's war und ist da Gott-sei-Dank anders.
Neue Märkte erschließen durch Kopierung ? Nicht
jeder Westeuropäer ist Freund dieser Chinesen-Mentalität ...
Mir san mir - alles klar ?

Verfasst: 25.04.10 - 09:20
von Bemme#11
AWeSomE hat geschrieben:Bemme#11 hat geschrieben:also in Lichtenberg wollte Zupin nur 15 eus und man konnte so oft fahren, mit welchen Model auch immer, man wollte...
fand ich ne geile Aktion, gab ja nochn T-Shirt, Aufkleber, n Anstecker und ne rischtisch geile Tüte dazu

der preis ist der gleiche. nur dass eben in walldorf noch die cross-strecken gebühr von 10€ (ab 15uhr) mit inbegriffen war (in den 25€).
vielleicht gehe ich heute nochmal hin, aber eigentlich habe ich keine cross klamotten und mitm lederkombi isses nich so überrangend, wie ich gestern festgestellt habe

die Crossstrecke da is geil...und geht auch mit Kombi
aber ich finds bissel ne Frechheit beide Strecken bezahlen zu müssen, was is mit den Leuten die überhaupt keine Erfahrung haben und garnich erst dahinter gehn
die in Walldorf sind eh bisschen eigenwillig

Verfasst: 25.04.10 - 10:02
von zembo
Erstens das und Zweitens hätte das OrgaTeam vom Testride mal ein bißchen mehr ins Marketing investieren sollen. Die wollen doch ihre Mühlen verkaufen, vor allem denen ist doch dran gelegen dass die Fahrer die Vorzüge ihrer Maschinen kennenlernt. Aber bei solchen Restriktionen...
Verfasst: 25.04.10 - 12:20
von kingz
ein glück nimmt tuller 100 stück von der 630er ab so begeistert wie er ist, dann werden vielleicht insgesamt 150 verkauft.
Verfasst: 25.04.10 - 13:56
von wilki
stimme roadrunner voll zu.die smc ist mittlerweile fast über ein jahr auf dem markt und hva hats nicht geschafft gleichzuziehen oder sie zu übertrumpfen...ich weiß noch wie alle ins schwärmen gekommen sind als es beschlossene sache war das bmw den konzern übernimmt und man doch endlich wie ktm die locker erwarteten 65 PS bei vollgetankten 145 kg zugelassen bekommt so wies hier insgeheim doch wirklich jeder von uns hier erwartet hat. was ich noch erwähnen möchte...ktm schafft 7 PS in der grundausführung mehr mit einem Topf wo BMW 2 rießen pötte braucht

für mich ist die 630ger ne aufgebohrte i.E mehr nicht deswegen ist auch der günstige preis zu erklären weil die entwickulungskosten nicht vorhanden waren
Verfasst: 25.04.10 - 14:02
von Bemme#11
scheiss auf die 630, was 2011 kommt is viel wichtiger und besser

Verfasst: 25.04.10 - 14:07
von Huskytuller

...
Verfasst: 25.04.10 - 14:14
von Bemme#11
verrat doch nich gleich alles

Verfasst: 25.04.10 - 14:21
von Huskytuller
Waaaas denn ?

Verfasst: 25.04.10 - 14:27
von Bemme#11