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Re: Übersetzung
Verfasst: 28.04.06 - 16:16
von OldMan
Heute bin ich gut 2 Stunden SM 610 gefahren, Maschine ist laut Händler eingefahren, ich musste keine Begrenzungen in der Drehzahl beachten. Durchzug wie die Sau, auch zu zweit. Nach den Aussagen aus dem Forum wurde ich da etwas stutzig und habe den Deckel demontiert --> 14 Zähne! Da ist bei gut 145 dann natürlich Schicht im Schacht. Ich denke so ein 15er dürfte der optimale Kompromiss für die Landstrasse sein. Bei 8000 1/min liegen dann etwa 165 km/h an und ca. 20 m/s Kolbengeschwindigkeit. Insgesamt frage ich mich wie die Burschen mit dem Auspuff eine Zulassung bekommen haben, der Sound ist schon grenzwertig kernig :-/
Re: Übersetzung
Verfasst: 28.04.06 - 16:39
von tuta2
Insgesamt frage ich mich wie die Burschen mit dem Auspuff eine Zulassung bekommen haben, der Sound ist schon grenzwertig kernig :-/
Jetzt stell die doch mal ein paar hübsche, junge, italienische Verhandlungsführerinnen vor... ::) ::) ::)
Re: Übersetzung
Verfasst: 28.04.06 - 19:49
von Eberhard
@Oldman: Auf meiner Vorführkiste und der eigenen war ein 15er Ritzel ??? - paßte zur Charakteristik. Mit Zubehörpott liegt die Max.-Leistung unterhalb 8000, da funzt dann das 16er wieder.
Gruß,
Eberhard
Re: Übersetzung
Verfasst: 28.04.06 - 20:14
von OldMan
Denke auch das passt am besten, werde sie mit dem 15er Ritzel ordern. Hast du mit dem Zubehör Topf kein Stress mit den Sheriffs, da wird die Kiste doch vermutlich noch lauter? ;D
Gibt es für die 610er keinen Unterschutz? Kann ich fast nicht glauben das die TE auch so rumfährt, da wäre mir auf enem Schotterpass nicht so richtig wohl :-/
Gruss Thomas
Re: Übersetzung
Verfasst: 24.05.06 - 17:26
von OldMan
Nach gut 500 km hier die Erfahrungen mit dem 15 er ;)
Zieht im 6. von 70 bis 160 (dann 7700 Umdrehungen laut Drehzahlmesser) sauber durch. Geht bis 150 sehr zügig, dann wird es etwas zäher, aber auch auf normalen Bundesstrassen durchaus zu erreichen. Höher habe ich sie anbetracht der geringen Kilometer noch nicht getrieben, da wird auch nicht mehr viel kommen. Ist auch völlig irrelevant, entscheidend ist der Bereich bis ca. 140 zum Überholen und da gehts wie die Sau :P
Ich halte die 15 er Variante für ziemlich optimal im Bereich Sumo, das 14 ist mir zu kurz.
Gruss Thomas
Re: Übersetzung
Verfasst: 24.05.06 - 22:00
von Zico
Ich schliesse mich an. Das klingt, als wär der Thomas meine gefahren. Halte die Abstimmung der Übersetzung für ne Dual ziemlich optimal.
Was mich dazu allerdings noch bisschen reizen würde, wäre so ein neuer Endtopf, wie bei Eberhard.
Oder hält von euch jemand an, wenn die Kelle kommt? ;)
Re: Übersetzung
Verfasst: 25.05.06 - 17:25
von Eberhard
Du kennst doch sicher das Werbe-Video von dem Bullen, der in der Ferne eine ZX6R(?) in den höchsten Drehzahlregionen kommen hört, seine Hand schonmal hochhält und dann vom ZX-Fahrer abgeklatscht wird ;D 8)
Gruß,
Eberhard