Dominex hat geschrieben:Donttouchmybike hat geschrieben:Ich kann ebenfalls Hoffnung in Aussicht stellen...
Motul 5100 10w40: recht lautes Geklacker bei warmen Motor - Rockoil Motocycle Guardian 10w40: Kaum noch auffallende Geräusche
Bin auch im Bezug auf die Schaltung mit dem Rockoil zufrieden!
Gruß

Meinst Du es liegt nur am Hersteller des Öl´s? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Je nach dem was Dein altes Öl schon gelaufen hatte, kann man natürlich einen Unterschied feststellen. Da du aber Motul gegen Rockoil getauscht hast, glaube ich es liegt eher am neuen Öl statt dem Hersteller, sorry

Hallo! Melde mich nochmal wegen der Sache...
Es hat bei mir scheinbar nichts mit dem Alter von dem Öl zu tun. Das Motul führte bei warm gefahrenen Motor von Beginn an zu merklichem Rasseln (schon auf der Heimfahrt von der Werkstatt gemerkt). Außerdem konnte ich ein vermehrtes Haken der Schaltung feststellen (die Nuda neigt da ja eh schon zu). Somit habe ich das Motul auch nach nur ca. 2500 KM wieder raus gemacht.
Mit neuem Filter kam dann wieder das Rockoil rein - Schaltung hakt nicht mehr so und Motor rasselt nicht mehr bzw. nicht merklich.
So meine Eindrücke
Erklären kann ich mir es auch nicht so recht (wer weiß was die da für Additive usw. mixen) - aber so lange ich und die Nuda froh sind is mir das auch relativ egal
ALSO wenn jemandem lauteres Rasseln auffällt oder die Schaltung ab und an nervt, versucht doch einfach mal ein anderes Öl. Dabei muss nicht unbedingt eine andere Viskosität gewählt werden sondern scheinbar kann die Mischung (Rezeptur) schon einen erheblichen Unterschied machen.
PS: Ich hoffe der Beitrag führt bei jemandem zur Spaßverstärkung