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Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 12:28
von Laudar
Hi!
Ich habe die alte TE610 BJ. 93 mit Einzelgenehmigung müsste jetzt an die 18.000 Kilometer sein, läuft alles ohne Probleme :Top: ...Motor regelmäßig geservicet und sonst die Ölwechsel-Einheiten eingehalten...Stelle sie jedes Jahr einmal brav zur Werkstatt...Habe sie mir damals für 700€ gekauft und sie am Anfang nur Offroad gefahren, wurde dann angemeldet für die Straße und von mir selbst auf Supermoto 'umgebaut'(ca. 300€; Felgen mit Gutachten müssen aber noch eingetragen werden). Obwohl ich die Standard Bremsen verwende blieb die Bremswirkung meiner Meinung nach gleich stark. Also kann man auch mit einem geringen Budgetaufwand eine leistungsstarke und straßentaugliche Husky finden.. :bübo:

Grüsse
Laudar

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 13:02
von NoTolerance
akira79 hat geschrieben:Und Japaner sind genauso wartungs intensiv Außer holst dir eine xt660 aber das für mich keine sumo :p
Von der hab ich geredet. BildBild


Ja gut... 40000 ist ein Wort Bild mein Kumpel hatte mit seiner nur Probleme...

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 15:32
von cri
akira79 hat geschrieben:Jup ab Bj:99 aber für 3000 bekommst schon eine für Bj 2000-2003 :) und an no Toleranz, alle 5000 km Öl und eventuell Ventile checken, also ich finde das wartungsarm. 640 fährt ewig hatte eine mit 40000 km da war nie was :)
Die LC4 640 BJ 99 bekomme ich für 2400, ich denke die werde ich mir holen.
Hat mehr Gewicht etwas weniger Leistung und einen E-Starter.
Und ist noch in gutem Zustand. Ein Akra ESD ist auch drauf.
hat allerdings schon 28000km runter
LC4.jpg
LC4.jpg (47.3 KiB) 8187 mal betrachtet

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 16:12
von akira79
Würde ich nehmen machst noch akra Krümmer drauf und flachi dann rennt die wie die sau :)

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 21:23
von Solo
die te 610 gibt es auch nochmal als dual als te sowie als supermoto

wartungsaufwand ist geringer. hat jedoch etwas mehr gewicht wie die normale te 610 und etwas weniger leistung

hab selber ne sm 610 dual

dieses jahr hab ich nun mit der 7.000 km gemacht (jetzt hat sie 17.000 km drauf) und motortechnisch noch keine probleme.

hatte mal ein problem mit dem starten aber das war eine vergaser sache :mrgreen:

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 23:03
von sway1500
Hallo zusammen :-)

mein erster Post und das Thema passt wie die Faust aufs Auge.

Bin gerade auch an einer TE610 dran.

Bj. 2000
3000km (um Missverständnissen vorzubeugen der KM-Stand in Worten: DREITAUSEND :D )
Öl-Wechsel alle 500 km
Auf Supermoto umgebaut und alles eingetragen
Ansonsten unverbastelt
Preis: ca 2000 Euro

Soll kein Tourer werden sonder einfach nur zum Spaß haben

Preis ok ? kann ich beruhigt zugreifen ?

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 05.11.14 - 23:53
von Vokkerh1
Auf supermoto umgebaut, aber sonst unverbastelt.
Wurden jetzt nur andere felgen drangeschraubt
Oder alles? ( gabel, fahrwerk usw).
3000km für eine Maschine Bj.2000 kann ich irgendwie
Nicht glauben!

Grüße volker

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 06.11.14 - 00:05
von sway1500
sorry

andere Gabel wurde verbaut. Dämpfer hinten weiß ich nicht.

Aber das finde ich raus. Ich werd mir die mal ganz unverdindlich anschauen und dann berichte ich.

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 06.11.14 - 09:43
von sway1500
Aber wenn wirklich alles passt er der Preis oder super oder ?

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 06.11.14 - 13:42
von NoTolerance
Kommt halt drauf an wie sie da steht. Aber gundsätzlich geht der Preis denk ich schon in Ordnung!

Und der Kilometerstand kann schon passen. Meine 98er 610er hatte vor dem zerlegen auch nur 4800 km...

Du musst dir im klaren sein was du dir damit kaufst. Nämlich eine wartungsintensive Wettbewerbsmaschine. Wenn du das willst, dann feuer frei :D Ist nämlich ein richtig, richtig heißes Eisen...

Preis ist wie gesagt grundsätzlich mal gut...

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 06:46
von cri
akira79 hat geschrieben:Würde ich nehmen machst noch akra Krümmer drauf und flachi dann rennt die wie die sau :)
Welcher Vergaser wäre das? Typ Bezeichnung? Hat hier jemand so einen anzubieten.?

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 13:09
von Bieler_92
cri...
nimm die 610er...
ersatzteile für den Motor sind zu finden...
motor kannste elber machen... da hat der dr.hasenbein ne super anleitung geschrieben.

gug dass du die Kiste für 1500 bekommst und gut ists...

so ne ktm is evtl n echter renner... jedoch macht so ne 610er viel viel viel mehr spaß.
:bübo:

an den rest
:keks:


wie kann man denn einem hqv interessierten ne ktm empfehlen... -,- :klopp: :roll: :trost:

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 13:48
von sespri
Bieler_92 hat geschrieben:wie kann man denn einem hqv interessierten ne ktm empfehlen... -,- :klopp: :roll: :trost:
Da es jetzt in der Familie bleibt, spielt es eh keine Rolle mehr... 8-)

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 15:20
von NoTolerance
Bieler_92 hat geschrieben:cri...
nimm die 610er...
ersatzteile für den Motor sind zu finden...
motor kannste elber machen... da hat der dr.hasenbein ne super anleitung geschrieben.

gug dass du die Kiste für 1500 bekommst und gut ists...

so ne ktm is evtl n echter renner... jedoch macht so ne 610er viel viel viel mehr spaß.
:bübo:

an den rest
:keks:


wie kann man denn einem hqv interessierten ne ktm empfehlen... -,- :klopp: :roll: :trost:

Er soll ruhig ne 610er kaufen... Aber nicht dieses runtergelutschte, verbastelte Ding... Ganz ehrlich da bin ich nicht so Markentreu das ich dem so ein Ding empfehle, nur damit er ne Husky kauft... Da bin ich echt ein zu gebranntmarktes Kind. So nen 8 Monatigen scheiss wie ich hatte gönne ich keinem.

Der Besitzer kann ihm ja nichtmal den wirklich Kilometerstand sicher sagen... :kadw:

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 15:43
von Huskyschrauber
Vor allem geht dann gleich wieder das "Husqvarnas verrecken alle"-Gerücht um wenn sojemandem so ein Teil doch mal hoch geht.

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 07.11.14 - 18:59
von cri
Wir werden dieses WE sehen wo ich landen werde.
Die TE610 ist immer noch im rennen aber nicht für den Preis 2200

Mir ist mittlerweile schon bewußt worauf ich mich da einlasse.

Ist kein Japaner 4 Zylinder

Da habe ich auf der Straße/renne mit der FZR schon 100000km drauf und die wurde nicht geschont.

Auf der renne mit der Suzuki ist auch kein problem, aber das sind lauter 4 Zylinder


Das wird sich jetzt nur über den Preis regeln, ansonsten tschau te610
und Hallo LC4

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 09.11.14 - 18:46
von cri
So es ist vollbracht,
TE610 steht in der Garage.

:fil: :prost: :heba:
Und jetzt gibz es ein :prost:

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 09.11.14 - 19:58
von infectedbrain
Doch hoffentlich nicht das Ding, von dem hier alle abgeraten haben?!

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 10.11.14 - 09:10
von cri
Doch genau die, ich werde es raus finden ob es ein Fehler war. :ka: :ka:

Re: Tips zum Kauf einer TE610

Verfasst: 10.11.14 - 09:30
von infectedbrain
Soll keine Kritik sein, aber manchmal frage ich mich, warum überhaupt gefragt wird? :ka:

Die Leuts kennen sich hier aus und es hat Dir jeder vom Kauf dieser 610 abgeraten. Nicht generell vom Kauf einer 610er, aber eben von dieser. Was machst der Treadersteller-->kauft sich genau die. :freak:
Versteh ich nicht....