welche zündkerze war denn verbaut?profibasser hat geschrieben:also:Bieler_92 hat geschrieben:nein, da gehen nur die seilzüge... wenn du jetzt aber die ALS offen lässt, spürst du dann, dass sie höher dreht oder auch nicht?
mit 115HD, nadel auf dem 2. clip von oben: Ich dreh im ersten Gang hoch = wenig leistung, dann, bei drehzahlen, die ich dem Motor eigentlich nicht zumuten möchte, kommt erst der Schub (nur sehr kurz).
Dann schalte ich in den 2. Gang = Stottern, zieht nicht mehr weiter nur bis ca 60 kmh.
hab jetzt die 130er HD reingemacht, clip eines weiter nach unten. Wenig Leistung, dreht nicht mehr so hoch. bergauf ca 40kmh mit vollgas. Wenn man im Stand schlagartig vollgas gibt, stirbt sie ab.
Und irgendwie kam gerade Benzin aus einem Gelben Ablaufschlauch vom Vergaser![]()
Zündkerze muss ich mir bestellen, gab keine zu kaufen. NGK BR9EIX laut google. (ist auf alle fälle eine andere verbaut!).
PS: Ich hab irgendwie am linken Gabelholm bei der Lichtmaske ein Kästchen mit 3 Gelben, 1 Schwarzen und 1 orangen kabel![]()
sry für die bildqualität ich hab keine Kamera^^
danke an alle die mir bei der Lösung des Problems helfen ;)
edit: http://imageshack.us/a/img822/8195/fku6.jpg
http://imageshack.us/a/img543/8295/fq8b.jpg
die vergaser sind relativ empfindlich was schräglage angeht. bei zu viel schräglage läuft der vergaser über.
es könnte allerdings auch der schwimmer hängen oder das ventil beschädigt sein. in beiden fällen läuft benzin über und der zu hohe benzinstand im vergaser kann zu einem falschen benzin-luft-gemisch führen, d.h. auch hier könnte eine ursache der fehlenden leistung liegen.
daher mein rat den vergaser mal gründlich zu zerlegen und alle teile auf beschädigungen zu überprüfen.
eine 115er hd ist sicherlich sehr kritisch! es ist nicht empfehlenswert einfach irgendwelche düsen auf verdacht in den vergaser zu schmeißen. orientiere dich am hier empfohlenen setup. falls die hd zu groß ist, dann zeigt die maschine das durch starkes stottern bei vollgas.
bei der richtigen bedüsung kannst du der maschine jede drehzahl zumuten, dann brauchst du dir keinen kopf machen.
luffi tatsächlich in ordnung? falschluft ausgeschlossen? ALS macht den selbsttest?