Wieso Klugscheissen?! Es freut mich, wenn sich jemand zu Wort meldet der schon beide Reifen gefahren ist.tgessner hat geschrieben:
Da muss ich leider widersprechen. M5 und PiPo bin ich sowohl auf meiner Nuda als auch vorher auf meiner 990SM gefahren. Die Reifen lassen sich aus meiner eigenen Erfahrung überhaupt nicht vergleichen. Der Pipo - auch der neue 3er - bietet deutlich mehr Rückmeldung und ist an der Haftgrenze wesentlich einfacher zu beherrschen als der M5.
Auch "Reifendruck nach Herstellerangaben" ist mit Vorsicht zu geniessen: Die Hersteller geben aus Sicherheitsgründen meist den Druck an, der für hohe Geschwindigkeit und zwei Personen benötigt wird. Solo und bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann ein anderer Druck deutlich sinnvoller sein.
Entschuldige das Klugscheissen...
Gruss, Thomas

Aber pauschal 1,9 und 2,1 für alle Reifen zu empfehlen halte ich nicht für richtig - schon eher fahrlässig......wenn ich mich recht entsinne ist das der "Standartdruck" seit X Jahren und die Reifen wurden seitdem kontinuierlich weiter entwickelt.