Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Long_John
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900R

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Long_John »

Prinzipiell würde ich zu meinem Husqvarna-(Vertrags)händler gehen, denen das zeigen und fragen was das soll. Auch wenn es nicht mehr in der Garantie-Zeit ist kann, so viel ich weiß, der Händler für beschädigte Teile immer einen Antrag zum Hersteller schicken. (Solange es halt kein Verschleißteil ist, bei meinem Auto, das 3 Jahre alt ist, war mein Lcd Display für Radio-, Klimaanzeige etc. kaputt. Ich habe nicht eingesehen, wieso ich 400€ bei einem fast neuen Auto selber zahlen sollte. Antrag zum Hersteller, Kosten für das Display wurden übernommen, Arbeitszeit für den Einbau habe ich halt selber zahlen müssen)

Es sollte prinzipiell egal sein, ob es eig eine Bmw ist, und jetzt zu KTM gehört, Husqvarna ist Husqvarna, und bei so einem eindeutigen Materialfehler, sollte dir von Husqvarna! ohne wenn und aber ein neues Teil besorgt werden. Kostenpunkt: Arbeitszeit, oder du nimmst es dir mit und baust es selber ein.

Bessert mich aus, falls ich komplett daneben liege, ich kann es halt nur sagen, wie es bei meinem Auto war, aber das wird aber bei jedem anderen Hersteller von was auch immer genau so sein :shock:
I like it Nuda

LG John
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

das nennt man "Kulanz" und ist eine freiwillige Leistung, die ein Hersteller gewähren kann, aber nicht muss.
Da gibt es keinen rechtlichen Anspruch darauf. Zudem ist immer das Problem, von Recht haben und Recht durchsetzen...als Endkunde steht man da leider sehr oft im Regen...
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Aber fragen kostet noch nix... :D
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

klar kann man fragen...nur die rechtliche Grundlage sollte man schon auch im Kopf haben
Antworten