Bin am überlegen ob ich mir noch schnell ne Nuda hol bevor sie ganz von BMW weg sind, bin mir aber nich ganz sicher welche.
Denke wohl eine 2013er mit ABS wenns des System schon gibt, aber ob R oder nich weiß ich nich.
Klar ist dass ich keine Rennstrecke fahr. Wer kann mir Tipps oder Erfahrungen sagen wie groß der Unterschied zwischen dene beiden is. Merkt man die andere Bremse stark, is des einstellbare Fw wichtig? Auspuff lass ich mal außen vor weil denn kann ich mir ja an die normale a dranschrauben.
Ich tendier eher dazu dass ich die normale nehm, weil nur für die Landstr denk ich brauch ich keine R, außer ihr sagt jetz alle "doch unbedingt weil..."
Hätte bis jetz auch nich des Bedürfnis bei meinen letzten Moppeds dass ich da was einstellen wollen würde oder so.
Hallo erst mal zusammen / Dies ist meiner erster Post hier...
Ich stehe vor genau der gleichen Frage wie im Eingangspost beschrieben.
Auch ich überlege mir, noch bei der Nuda zuzugreifen und weiß jetzt nicht, ob R oder nicht R.
Ich bin letztes Jahr leider nur die normale Nuda gefahren und habe daher keinen Vergleich zur R.
Der Link auf den Vergleich (
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 93?seite=2) ist interessant, aber lässt noch fragen offen, z.B.:
- Wäre die R im Wiederkaufswert wirklich über der normalen Nuda ? Oder ist die schon wieder so "ruppig/für Könner", dass der Markt hierfür nicht da ist ?
- Da stellt sich damit auch die Frage: Wovon wurden denn mehr verkauft ? Mit oder ohne R ?
- Und vor allem: Gibt es hier jemanden, der tatsächlich beide Gefahren ist und berichten kann ?
- Stimmt es dass die R wegen anderer Sitzbank etc. "unbequemer" ist als die Normale ? (Die normale Nuda fand' ich zwar hart, aber voll in Ordnung. Krasser brauche ich allerdings nicht...)
- Ersatzteilversorgung ?
BTW, ich war am Samstag in der BMW Welt und habe mit einem Husqvarna/BMW Mitarbeiter gequatscht.
Der hat vor ein paar Tagen mit Italien telefoniert mit dem Ergebnis, dass keiner dort irgendwas weiß, wie es denn nun weiter geht.
Die Maschinen, die bereits auf Lager seien, können man auf alle Fälle kaufen, doch die Zukunft sei derzeit (noch?) unklar.
Fazit: Noch mal die Frage, ob hier irgendeiner beide (Probe-)geritten hat ... Danke !