bin glücklicherweise auf das Thema hier gestoßen, da ich genau hierzu eine Frage habe. Ich habe auch das besagte Knallen und bin mir nicht sicher, ob das noch im Normalbereich liegt. S
Es ist halt wie der Themenstarter sagt, wenn ich Teillast fahre und dann das Gas zu mache und wieder auf, dann patscht es. Und das eigentlich die meiste Zeit.
Es kommt eigentlich nur in den ersten 3 Gängen vor, manchmal auch 4 . Habe auch mal so eine Fahrt gefilmt und hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=j7z2jJJt1Ic
Was sagt ihr dazu? Ist das noch normal ? Ist es schädlich für den Motor?
Stören tut mich das nicht... im Gegenteil finde das patschen klasse. Aber wenn es nicht gut ist, dann möchte ich es auf jeden Fall beseitigen.
Nebenbei sei gesagt, dass die Gute sich noch im Original Zustand befindet, was Auspuff, Lambdastecker etc. angeht. Sie hat jetzt 5300 km runter(habe sie mit 4200 km gekauft) und war nachdem Winter in der Werkstatt und wurde noch komplett durch gecheckt.
Kann es sein, dass sie zu mager läuft ? Ansonsten bliebe ja noch Falschluft. Wie erkenne ich das am besten, ob mein Auspuff Falschluft zieht?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße