weswegen da so viel luft drin ist, soll der TE auch überprüfen. das hatte ich bereits geschrieben.
trotzdem kannst du den schlauch drauf lassen. du kannst es nämlich nicht mit dem entlüften von bremsen oder sonstigem vergleichen, weil diese nen geschlossenes system sind. der ölschlauch hat aber am einen ende den öltank mit viel luft und ist an der anderen seite (vergaser) sogar komplett "offen". d.h. du hast immer luft in diesem system - die luft darf nur nicht im schlauch selber sein.
natürlich wird das gemisch in dem moment sehr fett - aber das wird man wohl überleben. dieses entlüften dauert weit länger als 3 sek. ich halte es für absolut nicht ratsam, den motor während dessen "ohne öl" laufen zu lassen.
luftblasen im ölschlauch
Moderator: Moderatoren
- emti
- Foren-Hooligan
Also in meinem öltank war öl. Wenn bei dir luft drin ist, dann läuft da was falsch. Von oben kommt da schon mal keine luft ran. Und von unten dem zu folge auch nicht! Hslt mal dein finger auf nen strohhalm.
Luft kommt da nur rein, wenn du oben zu wenig oder kein öl drin hattest. Dann machste den schlauch ab, stellst die pumpe auf volle fahrt und wartest bis die blasen weg sind. Das machste am besten wenn sie warm ist und glaub mal: der motor merkt das gar nicht ob er öl hat oder nicht, da der ölfilm so schnell nicht abreißt. Ich bin mal 20km flotte fahrt gefahren ohne öl. Der kolben hats mir nicht übel genommen. Zum nachahmen ist es aber nicht gedacht.
Letztendlich macht was ihr wollt. Und ein wenig kleine blasen sind auch normal.
Luft kommt da nur rein, wenn du oben zu wenig oder kein öl drin hattest. Dann machste den schlauch ab, stellst die pumpe auf volle fahrt und wartest bis die blasen weg sind. Das machste am besten wenn sie warm ist und glaub mal: der motor merkt das gar nicht ob er öl hat oder nicht, da der ölfilm so schnell nicht abreißt. Ich bin mal 20km flotte fahrt gefahren ohne öl. Der kolben hats mir nicht übel genommen. Zum nachahmen ist es aber nicht gedacht.
Letztendlich macht was ihr wollt. Und ein wenig kleine blasen sind auch normal.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Mitglied
n kumpel ist keine 5km ohne öl gefahren und hatte nen fresser. ;)
ist doch wohl kein akt den schlauch angesteckt zu lassen und die ölpumpe auf max zu stellen.
oder eben öl in tank wer sicher gehen will:)
woher wollt ihr überhaupt wissen ob der ölfilm nicht vll doch abreist? ihr es nur einfach nicht merkt? (vll etwas übertrieben bei 2sec ohne öl aber bei 20km)
ist doch wohl kein akt den schlauch angesteckt zu lassen und die ölpumpe auf max zu stellen.
oder eben öl in tank wer sicher gehen will:)
woher wollt ihr überhaupt wissen ob der ölfilm nicht vll doch abreist? ihr es nur einfach nicht merkt? (vll etwas übertrieben bei 2sec ohne öl aber bei 20km)