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Verfasst: 22.07.11 - 20:17
von waesche
das der händler wohl net der wahnsinn is brauchst mir net sagen. is wohl doch zu groß. zuviel massenabfertigung :-(
ja ich hab ja nen anderen händler gefragt und er meinte ja da gehört normalerweise kenne dichtmasse hin. nur ne dichtung. ich mein es is ja kenn ding wenn se dichtmasse hinmachen aber bescheidsagen sollten se schon.
aber des ding is durch. ich will mich net aufregen wegen sowas.

Verfasst: 23.07.11 - 08:49
von DHX_77
waesche hat geschrieben:du meinst wohl eher zylinderkopfdichtung? ich meint die dichtung zwischen ventildeckel bzw zylinderkopfhaube un zylinderkopf.
komische sache.
ich ruf an weil ich nen termin will damit er sichs anguckt. als erstes fragt er was is un dann kam die diskussion.
er selber konnt bzw wollt mir net sagen ob die dichtmasse jetz dahin gehört oder net :shock:
er meinte es könne sein das man da dichtmasse rangemacht hat. auf die frage warum. kam nur aus vorsorge. es isn neues motorrad da sollt die dichtung scho ihre aufgabe erfüllen bin ich der meinung.
ja dann ewiges hin un her. dann frag ich warum ich des eig net gesagt bekomm.
daraufhin krieg ich die wahnsinnsantwort. er kann net jedem kunden sagen was er alles an dem motorrad gemacht hat. aber auf nachfrage sollt er mir scho sagen können was los is.
unfreundlich wie scheiß
Wie heißt denn der Händler bei Dir in München.... :?:

Verfasst: 23.07.11 - 21:48
von waesche
naja ich will denne ja kenn schlechten ruf machen aber ich denke man kann sich denken wo ich service mach wenn ich bei bmw arbeite.

Verfasst: 23.07.11 - 22:00
von DHX_77
waesche hat geschrieben:naja ich will denne ja kenn schlechten ruf machen aber ich denke man kann sich denken wo ich service mach wenn ich bei bmw arbeite.
Deswegen frag ich ja, da ich davon auch schon gehört habe :roll:

Grüße...

Verfasst: 23.07.11 - 22:23
von waesche
wovon???
davon das der service da net so der wahnsinn is. bzw die kundenbetreuung?
also als ich se mir kaufen wollt war des a son ding. frühs keiner da.
nachmittags komm ich hin. krieg die antwort kollege kommt gleich. dauerte ne dreiviertel stunn bis er da war. un n bmw verkäufer meinte ich kann se mir ja a selber übers intranet bestellen. soviel zu dem thema

Verfasst: 23.07.11 - 22:29
von DHX_77
waesche hat geschrieben:wovon???
davon das der service da net so der wahnsinn is. bzw die kundenbetreuung?
also als ich se mir kaufen wollt war des a son ding. frühs keiner da.
nachmittags komm ich hin. krieg die antwort kollege kommt gleich. dauerte ne dreiviertel stunn bis er da war. un n bmw verkäufer meinte ich kann se mir ja a selber übers intranet bestellen. soviel zu dem thema
Zum Beispiel.... bei mir war's als ich telefomisch a Probefahrt ausgemacht habe...als ich da war wusste keiner davon...obwohl ich per mail eine Bestätigung bekommen habe....soviel zum Thema....

Grüße... ;-)

Verfasst: 23.07.11 - 22:34
von waesche
ich werd scho nochma hinter fahrn. er wollt mir ja net ma nen termin gebn das er sichs anguckt. lächerlich. einfach ma auftauchen vllt geht dann was. probefahrt durft ich schonma garnet machen.
ich war bei mir in der heimat beim händler. des sin welten. kompetenter mann sofort probefahrt zwar ohne nummernschild :D aber egal. da werd ich ab sofort a hingehn. außer es is was ernstes un ich krieg des motorrad kenne 300 km mehr gefahrn.

Verfasst: 24.07.11 - 10:18
von husky 610E
Also waesche,
auch bei meiner ist wie gesagt der 1000er Kunendienst schon gemacht worden. Und da sieht man sehr gut dass eine Gummi-VDD (schwarz) verbaut ist.
Sonst nix mei Freind :-)
Wenns ned recht schäbig ausschaut bei dir mit der Dichtmasse, aber sauber dicht is, würd ich mich aber nicht länger darüber aufregen!
Hauptsach sauber dicht ;-)
Grüße

Verfasst: 24.07.11 - 13:00
von Mr.retil
oh man, :shock:
Ich klebe meine Ventildeckeldichtung jedes Mal ein wenig ein. Vor allem auf der linken Seite im Bereich der Wasserpumpe. Das sind einfach Erfahrungswerte die der Händler hat. Dafür hält die Dichtung aber auch 3 Jahre und das bei einem ca. monatlichen Ventilcheck (aller 15 Stunden)

Verfasst: 25.07.11 - 16:49
von waesche
ja genau du kontrollierst monatlich un lässt dann a die dichtung drauf. mir hat er ne neue berechnet. da könn se a gleich die alte nehmen wenn ses eh hinpappen. dann seh ichs a ein

Verfasst: 25.07.11 - 18:53
von MarcE
Kenne einen Vertragshändler, der beim Ventile einstellen auch Dichtmasse auf die (neue) Dichtung von dem Deckel geschmiert hat (und zwar ordentlich - was ne schweinerei!). Mit dem Spruch: "des macht man jetzt so". Ja nee, is' klar.... :roll:

Verfasst: 25.07.11 - 19:16
von Büffel
Hi,

also um die Sache mal klarzustellen (hab selbst 8 Jahre geschraubt, auch an Süfföfen wie Harley :lol: )
wenn du eine neue Dichtung verrechnet bekommst, dann sollte
-eine neue drin stecken und der Verzicht auf Dichtmasse ist legitim und normal.

Wenn deine alte Dichtung weiterhin verwendet wurde, dann nimmt man Dichtmasse. (für den Heimischen Schrauber nur zu empfehlen, da Dichtungen sehr teuer sind)

@waesche: Ich würde mir den Betrag für die "neuen Dichtungen" erstatten lassen. Da es bei so neuen Zweiräder nicht üblich ist diese mit Masse abzudichten.

Was es noch zum Thema gibt: Bei Rennmotoren, also häufigen Einstell-, bzw. Montage- Arbeiten spart man hier und da an Dichtungen und dichtet direkt mit Masse. -Aber wichtig ist, wenn ohne Dichtung mit Masse, viel davon! ;-)

Fallbeispiel: habe meine DINO komplett zerlegt, also auch Gehäusehälften getrennt und alle alten Dichtungen wieder verwendet. Mit Masse hier und da rumgespielt und der Ofen ist dicht! Kein Tropfen Öl oder Wasser noch sonst was läuft da raus...aber eben alles alte Dichtungen.
ps: bei Wasserpumpe habe ich gar keine mehr eingebaut, nur Masse

Verfasst: 25.07.11 - 20:09
von waesche
also da bin ich eben deiner meinung. hab zwar null erfahrung mitm schrauben am motorrad. aber ich lern mechatroniker also hab bissle ahnung von lagern, dichtungen usw.

ich kann denne halt schlecht nachweisen das kenne neue drin is.
wenn ichs selber machen würd würd ich warscheinlich a dichtmasse nehmen um den preis für die dichtung zu sparn. aber wie gesagt ich lass beim händler machen un da sollt dann an nem neuen motorrad a kenne dichtmasse sein.