sms 630 ventildeckeldichtung geklebt???
Moderator: Moderatoren
- waesche
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 630 ´11
sms 630 ventildeckeldichtung geklebt???
servus
also hatte heut meine sms 630 zum einfahrservice. hab sie wieder geholt un guck mir die ventildeckeldichtung an.
da kommt seitlich unter der dichtung ne graue masse raus !!!
frage is jetz is des ne besondere dichtung oder ham se mich beschissen un mir ne neue berechnet un die alte wieder mit dichtmasse aufgeklebt ???
wäre dankbar für jeden rat.
gruß
also hatte heut meine sms 630 zum einfahrservice. hab sie wieder geholt un guck mir die ventildeckeldichtung an.
da kommt seitlich unter der dichtung ne graue masse raus !!!
frage is jetz is des ne besondere dichtung oder ham se mich beschissen un mir ne neue berechnet un die alte wieder mit dichtmasse aufgeklebt ???
wäre dankbar für jeden rat.
gruß
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
- waesche
- HVA-Brenner
ja weil bei mir war da davor nix von dichtmasse zu sehn. ja un ich hab halt a gelernt gekriegt wo a dichtung is brauchts kenne dichtmasse. außer mer pfuscht. aber kann scho sein das des dort so üblich ist. hat mir halt weng sorgen gemacht
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
- waesche
- HVA-Brenner
ja des stimmt scho. ich lern halt mechatroniker (kein kfz) un mir ham gelernt dichtmasse dahin wo gepfuscht wird. oder wenns sifft. aber wenn da ne dichtung is is da ne dichtung. aber gut. es wird wohl passen
- waesche
- HVA-Brenner
sollten se ja bei der 630 hoffentlich geändert haben
ich frag trotzdem nochma n annern händler was der spricht mit der dichtmasse. ich vertrau euch scho. aber bin bei sowas penibel. hat ja geld gekost der bock

ich frag trotzdem nochma n annern händler was der spricht mit der dichtmasse. ich vertrau euch scho. aber bin bei sowas penibel. hat ja geld gekost der bock
-
- HVA-Ersttäter
Als sie bei meiner 610 IE das Ventilspiel kontrolliert haben, hat der Mechaniker nachher eine schwarze Dichtung mitgebracht. Die alte wurde entfernt und ne neue eingesetzt. Somit keine Dichtmasse bei meiner 2008er (ich stand damals daneben, weil ich sonst net anders weggekommen wäre aus der Werkstatt).
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
- th1mx
- HVA-Brenner
Schaut bei mir auch so aus allerdings habe ich vorher garnicht drauf geachtet
Bei mir hat der Spass aber auch nur 160€ gekostet inklusive Werkstatt Fahrzeug (Vorführer mit Überführungskennzeichen).
Ich bin hell auf zufrieden und das neue Set Up find ich auch leicht Spürbar vielleicht bild ich es mir auch nur ein.
Dachte aber zuerst der Vorführer geht besser (exakt die gleiche) beim abholen dacht ich irgendwie geht meine ja doch genauso... Merkwürdig

Bei mir hat der Spass aber auch nur 160€ gekostet inklusive Werkstatt Fahrzeug (Vorführer mit Überführungskennzeichen).
Ich bin hell auf zufrieden und das neue Set Up find ich auch leicht Spürbar vielleicht bild ich es mir auch nur ein.
Dachte aber zuerst der Vorführer geht besser (exakt die gleiche) beim abholen dacht ich irgendwie geht meine ja doch genauso... Merkwürdig

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
- waesche
- HVA-Brenner
ja also da is net nur dichtmasse sondern dichtung un dichmasse die unten rausquillt. hab mich ma bei nem andern händler schlau gemacht.
laut ihm sollt da kenn dichtmasse sein. also werd ich wohl meinem händler ma nen freundlichen besuch abstatten müssen.
satter preis un dann mit dichtmasse spieln
ich berichte dann ma was er zu sagen hat.
laut ihm sollt da kenn dichtmasse sein. also werd ich wohl meinem händler ma nen freundlichen besuch abstatten müssen.
satter preis un dann mit dichtmasse spieln

ich berichte dann ma was er zu sagen hat.
- waesche
- HVA-Brenner
du meinst wohl eher zylinderkopfdichtung? ich meint die dichtung zwischen ventildeckel bzw zylinderkopfhaube un zylinderkopf.
komische sache.
ich ruf an weil ich nen termin will damit er sichs anguckt. als erstes fragt er was is un dann kam die diskussion.
er selber konnt bzw wollt mir net sagen ob die dichtmasse jetz dahin gehört oder net
er meinte es könne sein das man da dichtmasse rangemacht hat. auf die frage warum. kam nur aus vorsorge. es isn neues motorrad da sollt die dichtung scho ihre aufgabe erfüllen bin ich der meinung.
ja dann ewiges hin un her. dann frag ich warum ich des eig net gesagt bekomm.
daraufhin krieg ich die wahnsinnsantwort. er kann net jedem kunden sagen was er alles an dem motorrad gemacht hat. aber auf nachfrage sollt er mir scho sagen können was los is.
unfreundlich wie scheiß
komische sache.
ich ruf an weil ich nen termin will damit er sichs anguckt. als erstes fragt er was is un dann kam die diskussion.
er selber konnt bzw wollt mir net sagen ob die dichtmasse jetz dahin gehört oder net

er meinte es könne sein das man da dichtmasse rangemacht hat. auf die frage warum. kam nur aus vorsorge. es isn neues motorrad da sollt die dichtung scho ihre aufgabe erfüllen bin ich der meinung.
ja dann ewiges hin un her. dann frag ich warum ich des eig net gesagt bekomm.
daraufhin krieg ich die wahnsinnsantwort. er kann net jedem kunden sagen was er alles an dem motorrad gemacht hat. aber auf nachfrage sollt er mir scho sagen können was los is.
unfreundlich wie scheiß