Verfasst: 04.08.11 - 17:23
GENAU. der Schlauch muss ab. Beziehungsweise 2 müssen ran, damit der Schmand abfließen kann. Also alles wie es im Handbuch steht.
@ I-Rob: Abgaswerte kann man nicht filtern in diesem Sinne. Man baut Katalysator oder andere Bausteine ein um die Verbrennung zu verbessern. Die Reaktion der Gase wird gefördert um nicht zu viele Toxide frei zu lassen.
Was das angeht ist ein 2-Takter eine ware Drecksschleuder. Die Leistung ist der Hammer, aber die Verbrennung ist grotten schlecht. Deshalb die ALS. Durch die Auslassteuerung zieht die mehr, da nicht verbranntes Gas nochmal verwendet wird mit all dem Benzin, Russ, Dreck etc.
Das ist nicht wirklich fördernd was die Werte angeht. Es wird ein regelrechten Explosionsschlamm zusammen gemischt, der gut zündet, jedoch viele Toxide verursacht. D.h. die Werte werden durch die Steuerung verschlechtert. Wenn du den Schlauch dran machst, kann die ALS nicht richtig arbeiten. Deshalb auch keine Leistung, aber besser Abgaswerte. Da weniger verbrennt, entstehen weniger schädliche Abgase. Probier es aus. Mit Schlauch zieht die nicht mehr. Musste ich jetzt feststellen.
Das Meine sonst kein Tüv bekommt, habe ich nicht gesagt. Aber mit hat sie auf jeden Fall bessere Werte. Das ist übrigens auch bei jedem Motor anders. Also die Werte. Es gibt welche mit Guten und Schlechten. Bei den Schlechten wird nachgeholfen. Deshalb der Trick. Ob Meine das wirklich brauchte weiß ich nicht. Auf jedenfall war nur ein Schlauch dran. Grund: Werte werden besser. Ob das notwendig war...?!?!?
Ich hoffe, ich konnte das zum Verständnis halbwegs gut rüberbringen. Ich bin zwar kein Profi auf Zweirädern, aber ein Ingenieur.
@ I-Rob: Abgaswerte kann man nicht filtern in diesem Sinne. Man baut Katalysator oder andere Bausteine ein um die Verbrennung zu verbessern. Die Reaktion der Gase wird gefördert um nicht zu viele Toxide frei zu lassen.
Was das angeht ist ein 2-Takter eine ware Drecksschleuder. Die Leistung ist der Hammer, aber die Verbrennung ist grotten schlecht. Deshalb die ALS. Durch die Auslassteuerung zieht die mehr, da nicht verbranntes Gas nochmal verwendet wird mit all dem Benzin, Russ, Dreck etc.
Das ist nicht wirklich fördernd was die Werte angeht. Es wird ein regelrechten Explosionsschlamm zusammen gemischt, der gut zündet, jedoch viele Toxide verursacht. D.h. die Werte werden durch die Steuerung verschlechtert. Wenn du den Schlauch dran machst, kann die ALS nicht richtig arbeiten. Deshalb auch keine Leistung, aber besser Abgaswerte. Da weniger verbrennt, entstehen weniger schädliche Abgase. Probier es aus. Mit Schlauch zieht die nicht mehr. Musste ich jetzt feststellen.
Das Meine sonst kein Tüv bekommt, habe ich nicht gesagt. Aber mit hat sie auf jeden Fall bessere Werte. Das ist übrigens auch bei jedem Motor anders. Also die Werte. Es gibt welche mit Guten und Schlechten. Bei den Schlechten wird nachgeholfen. Deshalb der Trick. Ob Meine das wirklich brauchte weiß ich nicht. Auf jedenfall war nur ein Schlauch dran. Grund: Werte werden besser. Ob das notwendig war...?!?!?
Ich hoffe, ich konnte das zum Verständnis halbwegs gut rüberbringen. Ich bin zwar kein Profi auf Zweirädern, aber ein Ingenieur.