Frage zur Auslasssteuerung
Moderator: Moderatoren
Frage zur Auslasssteuerung
Moin moin,
Ich bin relativ neu in dem Thema der 125 und lerne meine Huski kennen ;)
Grade beschäftige ich mich mit der Auslasssteuerung und hätte da eine Frage.
Auf der linken Seite kommen 2 Gummischläuche raus, die die Abfuhr des "Altöles" gewährleisten sollen. Einer offen, einer zu. Zweck ist klar.
Bei mir wurde eine Schlaufe gelegt. Das heißt, ein Schlauch der mit beiden Öffnungen an die Ausgänge verbunden worden ist.
Abfuhr ist damit nicht gewährleistet. Hat damit jemand Erfahrung weshalb das so gemacht wurde?
Zusatzinfo: sms 125 Bj 03
Gruß
Ich bin relativ neu in dem Thema der 125 und lerne meine Huski kennen ;)
Grade beschäftige ich mich mit der Auslasssteuerung und hätte da eine Frage.
Auf der linken Seite kommen 2 Gummischläuche raus, die die Abfuhr des "Altöles" gewährleisten sollen. Einer offen, einer zu. Zweck ist klar.
Bei mir wurde eine Schlaufe gelegt. Das heißt, ein Schlauch der mit beiden Öffnungen an die Ausgänge verbunden worden ist.
Abfuhr ist damit nicht gewährleistet. Hat damit jemand Erfahrung weshalb das so gemacht wurde?
Zusatzinfo: sms 125 Bj 03
Gruß
Ist ein Schlauch. Fängt in dem einen Ausgang an und hört beim Zweiten auf.
Wie eine Endlosschleife
Nee, aber mal im ernst. Kennt jemand dafür einen Grund?
Meine Vermutung war, dass jemant die ALS deaktiviert hat. Macht für mich zwar keinen Sinn...
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei um mit Fachwissen um mich zu schmeißen. Sonst noch Vorschläge?
Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß
Wie eine Endlosschleife

Nee, aber mal im ernst. Kennt jemand dafür einen Grund?
Meine Vermutung war, dass jemant die ALS deaktiviert hat. Macht für mich zwar keinen Sinn...
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei um mit Fachwissen um mich zu schmeißen. Sonst noch Vorschläge?
Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß
Woran stelle ich fest, ob die ALS funktioniert?
Fahren tut sich die kleine recht gut. Besonders im Anzug in den ersten 3 Gängen.
Allerdings kann ich, als Autofahrer, das schlecht beurteilen.
2 Takter sind da eigen und für Leihen schwer einschätzbar.
Habe das Forum nach dem genannten Problem durchsucht, aber bisher bin ich in keinerlei Einträge zu dieser Problematik fündig geworden.
Fahren tut sich die kleine recht gut. Besonders im Anzug in den ersten 3 Gängen.
Allerdings kann ich, als Autofahrer, das schlecht beurteilen.
2 Takter sind da eigen und für Leihen schwer einschätzbar.
Habe das Forum nach dem genannten Problem durchsucht, aber bisher bin ich in keinerlei Einträge zu dieser Problematik fündig geworden.
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Servus!
Die 2003er sollte einen Selbsttest der Auslasssteuerung beim Einschalten der Zündung (Schlüssel rumdrehen) machen. Zweimal summen, das kann man nicht überhören.
Die beiden Öffnungen der "ALS" brauchen zwei verschiedene Schläuche. Deren Sinn ist ja eben, dass die Ölschlacke abgelassen werden kann. Bei einer Verbindung der beiden Öffnungen setzt zwangsweise die ALS zu.
Gruß,
Don
PS: Kein Zündschlüssel? Welcher "Held" war denn da am Werk?
Die 2003er sollte einen Selbsttest der Auslasssteuerung beim Einschalten der Zündung (Schlüssel rumdrehen) machen. Zweimal summen, das kann man nicht überhören.
Die beiden Öffnungen der "ALS" brauchen zwei verschiedene Schläuche. Deren Sinn ist ja eben, dass die Ölschlacke abgelassen werden kann. Bei einer Verbindung der beiden Öffnungen setzt zwangsweise die ALS zu.
Gruß,

PS: Kein Zündschlüssel? Welcher "Held" war denn da am Werk?

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
jap... folgendes... wenn mans weiß lässt mans immer wieder ab und sonst ises gut weil se dann die garage oder andere plätze nicht vollsaut!
aber irgendwann is alles voll udn die als geht nich mehr...
also wenn dir felcken egal sin dann mach 2 schläuche dran und an den unteren nen stöpsel...
aber irgendwann is alles voll udn die als geht nich mehr...
also wenn dir felcken egal sin dann mach 2 schläuche dran und an den unteren nen stöpsel...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
muss dich nunmal dran gewöhnen, dass viele leute dumme sachen an den teilen basteln
das muss nicht alles sinn machen, vllt war der vorbesitzer einfach unfähig?!
ich rate dir nen auffangbehälter unten an die rahmenzüge zu hängen. sollte iwas aus plastik sein. ich habe z.b. ne kleine (0,3l oder so) plastikflasche genommen und da einfach den unteren schlauch reingehangen.
der obere schlauch muss frei sein, da er auch zur entlüftung dient. siffen tut sie da nicht, so lange es aus dem unteren schlauch laufen kann.

das muss nicht alles sinn machen, vllt war der vorbesitzer einfach unfähig?!
ich rate dir nen auffangbehälter unten an die rahmenzüge zu hängen. sollte iwas aus plastik sein. ich habe z.b. ne kleine (0,3l oder so) plastikflasche genommen und da einfach den unteren schlauch reingehangen.
der obere schlauch muss frei sein, da er auch zur entlüftung dient. siffen tut sie da nicht, so lange es aus dem unteren schlauch laufen kann.
Oke okeee das war dummalex4kant hat geschrieben:Husky18000 hat geschrieben:Meinst du mit *schlaufe* ein Schlauch der sich kreuzt oder wirklich zusammengebunden^^
???
MfG
Husky18000ein Schlauch der mit beiden Öffnungen an die Ausgänge verbunden worden ist.
Abfuhr ist damit nicht gewährleistet.

Asche auf mein Haupt

MfG
Husky18000
Moin,
ich hab die Lösung der Frage jetzt raus. Für alle die es interessiert. Bisschen Weiterbildung kann ja nie schaden.
Dieses Phänomen ist ein kleiner Kunstgriff um die Abgaswerte ein bisschen besser Aussehen zu lassen. Das wird von Fachleuten gemacht um überhaupt TÜV auf die Geräte zu bekommen.
Gut für die Werte, schlecht für die Leistung!!!
Das hemmpt auf jeden Fall. Also, wer es hat, weg damit. Es sei denn ihr wollt zur Abgasuntersuchung ;)
Info ist direkt vom Crosshändler.
Gruß
ich hab die Lösung der Frage jetzt raus. Für alle die es interessiert. Bisschen Weiterbildung kann ja nie schaden.
Dieses Phänomen ist ein kleiner Kunstgriff um die Abgaswerte ein bisschen besser Aussehen zu lassen. Das wird von Fachleuten gemacht um überhaupt TÜV auf die Geräte zu bekommen.
Gut für die Werte, schlecht für die Leistung!!!
Das hemmpt auf jeden Fall. Also, wer es hat, weg damit. Es sei denn ihr wollt zur Abgasuntersuchung ;)
Info ist direkt vom Crosshändler.
Gruß