Mich hats erwischt
Moderator: Moderatoren
naja, 20€ wohl eher wenn man jmd. kennt ..Don hat geschrieben:Honen kostet grob zwischen 20-40€.
40€ sind realistisch, der örtliche Motorninstandsetzer wollte sogar 65€ von mir. Da es mich auch erwischt hat und bei mir die Beschichtung voll fritte ist muss sogar neu beschichtet werden.
Bei mir ist halt nen Stück der Nicasilbeschichtung abgeplatzt und hat sich den "geschmolzenen Kolben" eingearbeitet.

Zylinder hab ich zu Taunus-Moto gebracht, sehr kompentente Leute .. zahle fürs neu beschichten jetzt ~200€.
Kann den Laden nur empfehlen ;)
so mein zylinder is schon weg zum honen..
Kostenpunkt 15 €
falls nichts von der beschichtung am arsch is. (was ich sehr hoffe
)
morgen bekomm ich den anruf. dann wird gleich der kolben bestellt.
kennt ihr gute adressen dafür?
hab mir mal diese rausgesucht
http://cgi.ebay.de/Kolben-Kit-Husqvarna ... -97-10-Wos sner-NEU-/200437995588?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DS IC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUF I%26otn%3D15%26pmod%3D150606392885%26ps%3D63%26clkid%3D18245 4661425102003
ok jetzt nochmal zur ursache.
@ Dusk
bin ja eher n hobby schrauber. aber ölpumpe passt, warm fahren tu ich immer. falschluft..? wie kann ich des ausschließen? und welche lager meinste denn..
wg dem fresser kann des sein das sich ein fresser über ne woche hin zieht? mein bruder is nämlich vor ner woche oder so mal mit gefahren da war noch der ori krümmer kplt offen drauf mit ori vergaser einstellungen. und er hat gemeint das bei 80kmh das hinterad blockiert hat und die husky aus war.
kann des n kolben stecker schon gewesen sein.
dachte es wäre die kette gewesen die total alt und zu lang war ( vom vorbesitzer) jetzt is neue kette ritzel und zahnrad drauf...
Kostenpunkt 15 €
falls nichts von der beschichtung am arsch is. (was ich sehr hoffe

morgen bekomm ich den anruf. dann wird gleich der kolben bestellt.
kennt ihr gute adressen dafür?
hab mir mal diese rausgesucht
http://cgi.ebay.de/Kolben-Kit-Husqvarna ... -97-10-Wos sner-NEU-/200437995588?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DS IC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUF I%26otn%3D15%26pmod%3D150606392885%26ps%3D63%26clkid%3D18245 4661425102003
ok jetzt nochmal zur ursache.
@ Dusk
bin ja eher n hobby schrauber. aber ölpumpe passt, warm fahren tu ich immer. falschluft..? wie kann ich des ausschließen? und welche lager meinste denn..
wg dem fresser kann des sein das sich ein fresser über ne woche hin zieht? mein bruder is nämlich vor ner woche oder so mal mit gefahren da war noch der ori krümmer kplt offen drauf mit ori vergaser einstellungen. und er hat gemeint das bei 80kmh das hinterad blockiert hat und die husky aus war.
kann des n kolben stecker schon gewesen sein.
dachte es wäre die kette gewesen die total alt und zu lang war ( vom vorbesitzer) jetzt is neue kette ritzel und zahnrad drauf...
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Also hab heute mal alles auseinander gebaut und geschaut.
Festgestellt habe ich:
Ölpumpen einstellung passt
.
Die HD is ne 130er.
In dem Ölschlauch sind keine Luftblasen und er war auch fest drauf.
Die Zündkerze ist eig. so gut wie rehbraun.
Meine ASS war richtig zugesaut hatte ich festgestellt da unten auf dem Schlauch ein Stopfen war und ich IDIOT vergessen hatte ihn ab und zu mal zu entleeren, viell. war das die Sache das so ein abartiges Turboloch war bevor die ASS komplett aufgemacht hat da sie nicht mehr so schnell aufging ???
Und das mit Falschluft habe ich bemerkt, das die Schelle an dem Ansaugstutzen nicht richtig fest war kann aber auch sein das ich die danach ein bisschen gelöst habe.
Düse war auf dem 2ten Clip von oben gehängt, hab sie nun 1 weiter hinaufgehängt
könnt ihr mir viell. noch nen Tipp geben wäre echt dankbar darum
Danke im vorraus
Mfg Liquid
Festgestellt habe ich:
Ölpumpen einstellung passt
.
Die HD is ne 130er.
In dem Ölschlauch sind keine Luftblasen und er war auch fest drauf.
Die Zündkerze ist eig. so gut wie rehbraun.
Meine ASS war richtig zugesaut hatte ich festgestellt da unten auf dem Schlauch ein Stopfen war und ich IDIOT vergessen hatte ihn ab und zu mal zu entleeren, viell. war das die Sache das so ein abartiges Turboloch war bevor die ASS komplett aufgemacht hat da sie nicht mehr so schnell aufging ???
Und das mit Falschluft habe ich bemerkt, das die Schelle an dem Ansaugstutzen nicht richtig fest war kann aber auch sein das ich die danach ein bisschen gelöst habe.
Düse war auf dem 2ten Clip von oben gehängt, hab sie nun 1 weiter hinaufgehängt
könnt ihr mir viell. noch nen Tipp geben wäre echt dankbar darum
Danke im vorraus
Mfg Liquid

Loud Pipes save Lifes
Meinst du die Nadel, die auf dem zweiten clip war? Kleiner Denkanstoß, clip nach oben, nadel nach unten, Gemisch magerer, nicht gut, wenn eh schon zu mager.-hd-liquidcool hat geschrieben:Also hab heute mal alles auseinander gebaut und geschaut.
Festgestellt habe ich:
Ölpumpen einstellung passt
.
Die HD is ne 130er.
In dem Ölschlauch sind keine Luftblasen und er war auch fest drauf.
Die Zündkerze ist eig. so gut wie rehbraun.
Meine ASS war richtig zugesaut hatte ich festgestellt da unten auf dem Schlauch ein Stopfen war und ich IDIOT vergessen hatte ihn ab und zu mal zu entleeren, viell. war das die Sache das so ein abartiges Turboloch war bevor die ASS komplett aufgemacht hat da sie nicht mehr so schnell aufging ???
Und das mit Falschluft habe ich bemerkt, das die Schelle an dem Ansaugstutzen nicht richtig fest war kann aber auch sein das ich die danach ein bisschen gelöst habe.
Düse war auf dem 2ten Clip von oben gehängt, hab sie nun 1 weiter hinaufgehängt
könnt ihr mir viell. noch nen Tipp geben wäre echt dankbar darum
Danke im vorraus
Mfg Liquid
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Nein hatte mich vertan beim schreiben ;)
habe die Nadel 1 höher getan.
Habe aber nun festgestellt die Stellschraube Luftfilterseitig fehlt bei mir komplett !!!!!! Muss aber schon länger fehlen schätze ich
Habe sie nun mal fürs erste zum laufen gebracht.
Muss sie jetzt mal einstellen so gut es geht =)
Mfg Liquid
habe die Nadel 1 höher getan.
Habe aber nun festgestellt die Stellschraube Luftfilterseitig fehlt bei mir komplett !!!!!! Muss aber schon länger fehlen schätze ich
Habe sie nun mal fürs erste zum laufen gebracht.
Muss sie jetzt mal einstellen so gut es geht =)
Mfg Liquid

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alter, war das nich eindeutig genug?
wenn plötzlich das hinterrad blockiert, dann ist das bei der hufo zu fast 100% der kolben. das er das tut, wenn du mit offenem krümmer und ori setup fährst, ist alles andere als erstaunlich.
wenn der kolben klemmt, nehmen kolben, zylinder und damit auch der kreuzschliff (arbeitet quasi zur ölzufuhr, sozusagen kleine "ölkanäle") schaden.
somit kanns du den vergaser danach auch toll abstimmen. wenn die ölversorgung an der stelle nichtmehr richtig funktioniert, dann ist ein weiterer klemmer/fresser in kurzer zeit nahezu unumgänglich.
mal zum setup: soooo empfindlich ist die hufo nicht, dass die bei blödem straßeneinsatz wegen minimal falschen setup plötzlich stehen bleibt.
wenn plötzlich das hinterrad blockiert, dann ist das bei der hufo zu fast 100% der kolben. das er das tut, wenn du mit offenem krümmer und ori setup fährst, ist alles andere als erstaunlich.
wenn der kolben klemmt, nehmen kolben, zylinder und damit auch der kreuzschliff (arbeitet quasi zur ölzufuhr, sozusagen kleine "ölkanäle") schaden.
somit kanns du den vergaser danach auch toll abstimmen. wenn die ölversorgung an der stelle nichtmehr richtig funktioniert, dann ist ein weiterer klemmer/fresser in kurzer zeit nahezu unumgänglich.
mal zum setup: soooo empfindlich ist die hufo nicht, dass die bei blödem straßeneinsatz wegen minimal falschen setup plötzlich stehen bleibt.
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So Jungs mein Motorrad läuft jetzt wieder
ABER: Sie läuft unten rum gut nimmt das gas schön an und alles aber wenn man hoch dreht kurz bevor die ASS aufmacht verschluckt sie sich wie ein turboloch . Hab es dann sein lassen und Sie nicht hochgedreht könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben ? Hat eine 130er HD krümmer offen und ölpumpe wurde nachgestellt Nadel 2 clip von oben
Danke im vorraus

ABER: Sie läuft unten rum gut nimmt das gas schön an und alles aber wenn man hoch dreht kurz bevor die ASS aufmacht verschluckt sie sich wie ein turboloch . Hab es dann sein lassen und Sie nicht hochgedreht könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben ? Hat eine 130er HD krümmer offen und ölpumpe wurde nachgestellt Nadel 2 clip von oben
Danke im vorraus
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