Mich hats erwischt

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Honen kostet grob zwischen 20-40€.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
alex4kant
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.10 - 19:47
Wohnort: Steimel
Kontaktdaten:

Beitrag von alex4kant »

Don hat geschrieben:Honen kostet grob zwischen 20-40€.
naja, 20€ wohl eher wenn man jmd. kennt ..
40€ sind realistisch, der örtliche Motorninstandsetzer wollte sogar 65€ von mir. Da es mich auch erwischt hat und bei mir die Beschichtung voll fritte ist muss sogar neu beschichtet werden.
Bei mir ist halt nen Stück der Nicasilbeschichtung abgeplatzt und hat sich den "geschmolzenen Kolben" eingearbeitet. :lol:
Zylinder hab ich zu Taunus-Moto gebracht, sehr kompentente Leute .. zahle fürs neu beschichten jetzt ~200€.
Kann den Laden nur empfehlen ;)
salocin83
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.11 - 23:59

Beitrag von salocin83 »

so mein zylinder is schon weg zum honen..

Kostenpunkt 15 €
falls nichts von der beschichtung am arsch is. (was ich sehr hoffe :-) )
morgen bekomm ich den anruf. dann wird gleich der kolben bestellt.

kennt ihr gute adressen dafür?
hab mir mal diese rausgesucht

http://cgi.ebay.de/Kolben-Kit-Husqvarna ... -97-10-Wos sner-NEU-/200437995588?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DS IC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUF I%26otn%3D15%26pmod%3D150606392885%26ps%3D63%26clkid%3D18245 4661425102003

ok jetzt nochmal zur ursache.
@ Dusk
bin ja eher n hobby schrauber. aber ölpumpe passt, warm fahren tu ich immer. falschluft..? wie kann ich des ausschließen? und welche lager meinste denn..
wg dem fresser kann des sein das sich ein fresser über ne woche hin zieht? mein bruder is nämlich vor ner woche oder so mal mit gefahren da war noch der ori krümmer kplt offen drauf mit ori vergaser einstellungen. und er hat gemeint das bei 80kmh das hinterad blockiert hat und die husky aus war.
kann des n kolben stecker schon gewesen sein.
dachte es wäre die kette gewesen die total alt und zu lang war ( vom vorbesitzer) jetzt is neue kette ritzel und zahnrad drauf...
alex4kant
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.10 - 19:47
Wohnort: Steimel
Kontaktdaten:

Beitrag von alex4kant »

Klar kann das sein .. meine lief (unbewusst) rund 10.000km mit Klemmer! :D
Wenns Rad blockiert hat hatte sie wohl schonmal geklemmt ;)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

:shock:

...FACEPALM!!!
Bild

eh jungs, manchmal ist das hier doch echt zum verzweifeln...
Benutzeravatar
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.08 - 10:02
Wohnort: Burggen
Kontaktdaten:

Beitrag von -hd-liquidcool »

Das teure is ja nicht das hohnen das kostet so um die 20 Euro, das teure an unseren Zylindern ist die Nicasil beschichtung. Ich zahl jetzt 280 mit hohnen, beschichten und nen neuen passgenauen Kolben.
Loud Pipes save Lifes
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

@Dusk: Zu Alexs verteidigung muss man sagen, dass das wohl beim Vorbesitzer passiert ist ;)
alex4kant
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.10 - 19:47
Wohnort: Steimel
Kontaktdaten:

Beitrag von alex4kant »

Assasine hat geschrieben:@Dusk: Zu Alexs verteidigung muss man sagen, dass das wohl beim Vorbesitzer passiert ist ;)
richtig .. dass ich nicht 10.000km bewusst mit Klemmer rumfahren ist logisch, oder? :lol:
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Kann auch am Öl liegen, genauso wie am Pleul oder der KW. Glaubst nicht was es für Zufälle gibt, muss nicht von deiner Bedüsung kommen. Trotz allem, wenn du auf der straße fährst, mach sie ein ganzes stück fetter. Die Nadel is wichtiger als die HD...
alex4kant
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.10 - 19:47
Wohnort: Steimel
Kontaktdaten:

Beitrag von alex4kant »

Gangbang hat geschrieben:Die Nadel is wichtiger als die HD...
Und ich wunder mich wieso mein Moped frisst?! :shock:
Benutzeravatar
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.08 - 10:02
Wohnort: Burggen
Kontaktdaten:

Beitrag von -hd-liquidcool »

Also hab heute mal alles auseinander gebaut und geschaut.

Festgestellt habe ich:

Ölpumpen einstellung passt
.
Die HD is ne 130er.

In dem Ölschlauch sind keine Luftblasen und er war auch fest drauf.

Die Zündkerze ist eig. so gut wie rehbraun.

Meine ASS war richtig zugesaut hatte ich festgestellt da unten auf dem Schlauch ein Stopfen war und ich IDIOT vergessen hatte ihn ab und zu mal zu entleeren, viell. war das die Sache das so ein abartiges Turboloch war bevor die ASS komplett aufgemacht hat da sie nicht mehr so schnell aufging ???

Und das mit Falschluft habe ich bemerkt, das die Schelle an dem Ansaugstutzen nicht richtig fest war kann aber auch sein das ich die danach ein bisschen gelöst habe.

Düse war auf dem 2ten Clip von oben gehängt, hab sie nun 1 weiter hinaufgehängt

könnt ihr mir viell. noch nen Tipp geben wäre echt dankbar darum

Danke im vorraus

Mfg Liquid :arrow:
Loud Pipes save Lifes
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

-hd-liquidcool hat geschrieben:Also hab heute mal alles auseinander gebaut und geschaut.

Festgestellt habe ich:

Ölpumpen einstellung passt
.
Die HD is ne 130er.

In dem Ölschlauch sind keine Luftblasen und er war auch fest drauf.

Die Zündkerze ist eig. so gut wie rehbraun.

Meine ASS war richtig zugesaut hatte ich festgestellt da unten auf dem Schlauch ein Stopfen war und ich IDIOT vergessen hatte ihn ab und zu mal zu entleeren, viell. war das die Sache das so ein abartiges Turboloch war bevor die ASS komplett aufgemacht hat da sie nicht mehr so schnell aufging ???

Und das mit Falschluft habe ich bemerkt, das die Schelle an dem Ansaugstutzen nicht richtig fest war kann aber auch sein das ich die danach ein bisschen gelöst habe.

Düse war auf dem 2ten Clip von oben gehängt, hab sie nun 1 weiter hinaufgehängt

könnt ihr mir viell. noch nen Tipp geben wäre echt dankbar darum

Danke im vorraus

Mfg Liquid :arrow:
Meinst du die Nadel, die auf dem zweiten clip war? Kleiner Denkanstoß, clip nach oben, nadel nach unten, Gemisch magerer, nicht gut, wenn eh schon zu mager.
Benutzeravatar
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.08 - 10:02
Wohnort: Burggen
Kontaktdaten:

Beitrag von -hd-liquidcool »

Nein hatte mich vertan beim schreiben ;)
habe die Nadel 1 höher getan.

Habe aber nun festgestellt die Stellschraube Luftfilterseitig fehlt bei mir komplett !!!!!! Muss aber schon länger fehlen schätze ich

Habe sie nun mal fürs erste zum laufen gebracht.

Muss sie jetzt mal einstellen so gut es geht =)

Mfg Liquid :arrow:
Loud Pipes save Lifes
Benutzeravatar
LoveMyBike
HVA-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 26.08.10 - 14:58
Wohnort: Göppingen

Beitrag von LoveMyBike »

Hab für hohnen und neuer kolben + dichsatz auch 140€ gezahlt...
wenn du beschichten musst wirds allerdings etwas teuerer ;)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

alter, war das nich eindeutig genug?

wenn plötzlich das hinterrad blockiert, dann ist das bei der hufo zu fast 100% der kolben. das er das tut, wenn du mit offenem krümmer und ori setup fährst, ist alles andere als erstaunlich.
wenn der kolben klemmt, nehmen kolben, zylinder und damit auch der kreuzschliff (arbeitet quasi zur ölzufuhr, sozusagen kleine "ölkanäle") schaden.
somit kanns du den vergaser danach auch toll abstimmen. wenn die ölversorgung an der stelle nichtmehr richtig funktioniert, dann ist ein weiterer klemmer/fresser in kurzer zeit nahezu unumgänglich.

mal zum setup: soooo empfindlich ist die hufo nicht, dass die bei blödem straßeneinsatz wegen minimal falschen setup plötzlich stehen bleibt.
Benutzeravatar
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.08 - 10:02
Wohnort: Burggen
Kontaktdaten:

Beitrag von -hd-liquidcool »

Wenn du mich meinst: war schon alles abgestimmt
Loud Pipes save Lifes
Benutzeravatar
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 14.05.08 - 10:02
Wohnort: Burggen
Kontaktdaten:

Beitrag von -hd-liquidcool »

So Jungs mein Motorrad läuft jetzt wieder ;-)

ABER: Sie läuft unten rum gut nimmt das gas schön an und alles aber wenn man hoch dreht kurz bevor die ASS aufmacht verschluckt sie sich wie ein turboloch . Hab es dann sein lassen und Sie nicht hochgedreht könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben ? Hat eine 130er HD krümmer offen und ölpumpe wurde nachgestellt Nadel 2 clip von oben

Danke im vorraus
Loud Pipes save Lifes
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Kenn mich bei deinen Größen nicht aus, ich würde halt mit Nadel oder HD stufenweise fetter gehen, wird es besser -> super. Wird es schlechter, war deine vorherige Abstimmung zu fett. Andere Möglichkeit hast du nicht, kann dir hier schlecht einer sagen ob es ein magerruckeln oder etwas anderes ist.
125 Sm racer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.10 - 15:58
Wohnort: Leverkusen 51375
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 Sm racer »

Nicht vergessen den stopfen von der ASS ab und zu mal abzunehmen und alles schön rauslaufen zu lassen... oder auch aufschlauben und reinigen ;)
Husqvarna 125 SmS o8
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

meinst du mit verschlucken evtl stottern? das problem ist relativ bekannt.
verschlucken geht genau genommen nicht, wenn die gasstellung nicht variiert.
Antworten