Seite 2 von 3
Verfasst: 10.04.11 - 18:14
von Bieler_92
versuch mal das andere öl... vlt isse einfach schon zu vollgesifft vom alten...
hört sich aba komisch an...
versuchs mal wenn du vom 1ten gang an voll weg beschleunigst ob du dann auch ncoh löcher drinne hast...
deine ALS macht kurz vorm reso auf und wenn du bei 5000 rpm bist und einfach nur gas aufreist kanns sein dasa a bisl zeit bruacht bis in reso kommt...
Verfasst: 10.04.11 - 18:52
von Mario19
Das Problem ist das ich die ersten Gänge nicht ausdrehen schaffe, da dort das Leistungsloch so groß ist das ich nicht in den Reso komme.
Erst ab dem 3. oder 4. Gang komme ich in den Reso.
Verfasst: 10.04.11 - 19:03
von Don
Hört sich für mich nach der falschen Hauptdüse an. Oder einem zugesetzten Luftfilter. Hast du den mal sauber gemacht?
Verfasst: 10.04.11 - 19:56
von Mario19
Luftfilter hab ich vor etwa 200km gewaschen und geölt.
Also sollte es die HD sein.
Ich werd morgen mit meinem Händler reden und mir noch eine 162er 160er und 155er HD holen.
Ich denke, dass eine davon passen sollte.
Ich weiß nur, dass eine 142er HD zu mager ist, denn da hab ich fast gar keine Leistung obenraus.
mfg
Verfasst: 10.04.11 - 21:05
von Don
Mach das aber sei vorsichtig; mit sowas holt man sich schnell einen Klemmer. Lass lieber mal deinen Händler eine Runde drehen und hör Dir dann seine Meinung an bevor zu selber rumschraubst.
Verfasst: 11.04.11 - 12:55
von Mario19
Ich hab mir heute eine 160er HD bestellt, die 162er konnte mein Händler nicht auftreiben.
Am Freitag werd ich die Teile abholen und mich mit dem Händler über die Abstimmung unterhalten.
mfg
Verfasst: 15.04.11 - 18:43
von Mario19
ich habe hörte endlich meine 160er HD bekommen.
Zu Hause hab ich sie gleich verbaut und das Ergebniss war:
Kein Unterschied
Inzwischen hab ich folgendes rausgefunden:
Im unteren Drehzahlbereich hat sie mit dem 50er Schieber und der 50er Nadel in der 2 magersten Kerbe die meiste Leistung.
Sobald es aber in die hohen Drhezahlen geht geht nichts mehr.
Außerdem fährt sie im 4ten Gang nur 72km/h.
Das kommt mir etwas wenig vor ich habe vorne das kleine 13er Ritzel und hinten das originale Kettenrad.
Bitte um Hilfe!!
mfg
PS.: Ich weiß nicht ob das Normal ist, aber ich musste heute nach 105km tanken und zwar 9 Lieter!
Verfasst: 15.04.11 - 19:08
von I-Rob
die ori anlage ist halt nunmal kein leistungswunder
und die husky hat 6gänge ;)
ich hab im 3ten tacho 80 geschafft aber mit 14:46 und hgs krümmer
Verfasst: 15.04.11 - 19:23
von Mario19
Im dritten sind normalerweiße mit dem 13er Ritzel auch ca 70 drinnen.
Aber seitdem ich sie neu abgestimmt habe, hatt sie nur untenrum mehr druck, danach ein Leistungsloch wo nichts mehr geht und im Reso dreht sie nicht ordentlich aus.
Ich hatte vorher die ori Abstimmung auf offenem Krümmer und da war obenrum mehr Leistung und eine höhere Endgeschwindigkeit.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Verfasst: 17.04.11 - 10:36
von Mario19
Könnte es sein, dass sie zu wenig Luft bekommt??
Den Filter hab ich zwar erst gewaschen, aber vl lässt er trotzdem zu wenig durch.
Sie geht mittlerweile schlechter als ne gedrosselte, denn bei 102km/h hab ich immer Gasausetzter und komm deshalb auf max 106km/h wenn schon leicht bergab geht.
mfg
Verfasst: 23.04.11 - 17:53
von Mario19
Ich meld mich mal wieder.
Ich möchte noch wissen.
Ich habe hier eine sehr gute Anleitung gefunden zum Einstellen der ALS:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=14626
Aber ich kann die hier beschriebenen Kerben zum Ausrichten nicht finden.
Woher soll ich dann wissen wo gerade die ALS-Schieber sind?
mfg
Verfasst: 23.04.11 - 22:53
von I-Rob
machst du krümmer runter und guckst du in den auslass.
Verfasst: 23.04.11 - 23:45
von Mario19
Ich hab vorher gehört gegen den Uhrzeigersinn geht sie auf.
Dann werd ich morgen mal mit offener ALS eine Probefahrt machen und gucken ob das Leistungsloch weg geht.
Beim Einstellen werd ich dann den Krümmer abnehmen!
Verfasst: 03.05.11 - 11:14
von Mario19
Ich hab jetzt schon alles versucht aber sie dreht noch immer nicht ordentlich hoch.
Mein Setup ist derzeit ein HGS-Krümmer mit:
270er Zerstäuber
50er Schieber
50er Nadel
34er Leerlaufdüse
Getestet hab ich eine 170er HD und eine 175er HD, aber meine V-max ist mit 13:49er Übersetzung 96km/h danach dreht sie selbstständig wieder runter, wird sehr laut und gibt erst wieder Gas wenn ich unter 90km/h fahre.
Und seit kurzem ändert sich die drehzahl beim einstellen der Gemischschraube nicht mehr.
Das Problem war aber auch schon als sich die Drehzahl beim Einstellen der Gemischschraube noch verändert hat.
mfg
Verfasst: 03.05.11 - 17:24
von zündapp2010
würde mal einen 45er Schieber, bn 268 mit x3 nadel versuchen hab ich auch ;)
Verfasst: 03.05.11 - 17:31
von LoveMyBike
Na leicht gesagt musst erstmal das Sach kaufen und wenns dann nichts ist wieder geld in sand gesetzt...
Dein Problem wird irgendwo anders herkommen...
Verfasst: 03.05.11 - 17:43
von Bieler_92
is dien auspuff leer?? und dein Endschalldämpfer??
nciht das da jemand iwas riengeworfen hat oder ne verengung... prüf das alles mal bitte...
Verfasst: 03.05.11 - 19:46
von I-Rob
zündapp2010 hat geschrieben:würde mal einen 45er Schieber, bn 268 mit x3 nadel versuchen hab ich auch ;)
er fährt ne neue. da passt das schon soweit.
Verfasst: 03.05.11 - 20:43
von zündapp2010
Ich habe meine Huski bj.07 wie beschrieben entdrosselt.
sry hab ich überlesen
Verfasst: 03.05.11 - 21:09
von Mario19
Bieler_92 hat geschrieben:is dien auspuff leer?? und dein Endschalldämpfer??
nciht das da jemand iwas riengeworfen hat oder ne verengung... prüf das alles mal bitte...
Ich fahr seit heute einen neuen HGS-Krümmer der sollte leer sein, denn er ist ja auch illegal!!
mfg