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Verfasst: 28.03.11 - 18:21
von Benni_94
lass ich auch ;-)

morgen wird der ori krümmer wieder geschweist damit ich gedrosselt fahren kann bis die restlichen vergaser-teile kommen..


der halboffene krümmer ist verkauft...
der offene krümmer ist jetzt schön schwarz gelackt und dann direkt fahrbereit.. :D

Verfasst: 28.03.11 - 18:32
von Bieler_92
ach dusk....

es is klar wenn ich den zerstäuber viel zu klein wähle das dann schäden am zylidner auch bei volllast auftreten können!

aber das zeugs was ori verbaut is, is völlig aureichend für nen offenen ori krümmer ;)

Verfasst: 28.03.11 - 18:34
von Benni_94
du willst uns hiermit sagen, dass die ori abstimmung (mit 142er HD u 168er zerstäuber usw) der husky für einen kpl. offenen krümmer genügt?! :D

Verfasst: 28.03.11 - 18:37
von Don
Solange keine konkreten Werte zum Abstimmen vorliegen (die weiß ich selber nicht) würde ich erst gar nicht mit Begriffen wie Zerstäuber etc. hantieren. Einige haben ihn ausgetauscht und haben so lange daran gefeilt bis sie wieder beim originalen Zerstäuber gelandet sind.

Für den normal offenen Krümmer reicht es (beim PHBH Vergaser) meiner Meinung nach aus, die Hauptdüse größer zu wählen.

Verfasst: 28.03.11 - 18:45
von Bieler_92
@ benni.... red ich japanisch??? bin ich verstrahlt???

hab doch vorher geschrieben ne 165er HD sollste reinmachen...

und das reicht auch... der rest is Luxus den dein Motor aber nicht zum überleben braucht...

kipp minimal öl in tank wegen der schmierung und dann die 165er HD und somit passt das auch... wie gesagt kenne welche dei damit rumgefahren sind und das erfolgreich ohne kolbenfresser!!!!

Verfasst: 28.03.11 - 19:06
von DusK
aufer straße bin ich mit ölpumpe gefahren. die reicht absolut aus. da bekommt die karre immernoch endlos öl und schmeißt die hälfte wieder hinten raus.

jetzt im gelände fahre ich auch mit n bißchen mehr öl. grade wenns mal vonner motorbelastung härter wird. viele steilhänge, sand, usw.
da mix ich dann im 5l kanister 120ml öl dazu.

aufer straße würd ich aber normale bei der ölpumpe bleiben.

Verfasst: 28.03.11 - 19:28
von LoveMyBike
Naja bei den neuen hat das Öl Gemisch eh nichtsmehr mit der HD, dem Zerstäuber und dem ganzen Krimsgrams zu tun... Die Ölpumpe spritzt das Zeug direkt in den Ansaugstutsen....
Das wird oft von denen die die alten fahren verzapft das wenn du die HD vergrößterst das dann das Gemisch fetter wird...
Wollts nur mal erwähnt haben :lol:

Verfasst: 28.03.11 - 19:30
von Bieler_92
ich weiß... aba dusk hat ne alte.. und dusk... die neue is ganz anders von der ölpumpe... leider....

Verfasst: 28.03.11 - 19:34
von DusK
ah stimmt, hab bißchen übergangen, dass es sich um ne neuere handelt :oops:

mal in bezug auf die "alten" (guten :P):
ob du ne 132er oder 135er hd fährst, macht vonner ölmenge quasi nichts aus. allerdings has du andere verbrennungstemperaturen. die führen dazu, dass selbst dieser "kleine" unterschied bei der hd zu einer ganz anderen verbrennung des öls führt. das wird bei den "neuen" nicht anders sein.

wie viel die ölpumpe von den neuen kann, weiß ich allerdings nicht.

Verfasst: 28.03.11 - 20:01
von LoveMyBike
Weiß eig einer von euch genau was eure alten drehen ? (also die vor 07´) Hab mal nen Unterschied angestellt, also ich komm mit Hängen und Würgen auf gerade mal 10t Umdrehungen... Die alten schaffen doch mehr oder ?

Verfasst: 28.03.11 - 20:24
von Don
Mit ganz offenem originalem Krümmer ca. 10000U/min (Drehzahlmesser)
Mit CR Zylinder und Racingkrümmer 11700U/min (Software-berechnet).

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 28.03.11 - 20:27
von DusK
wie hastn das berechnet? vonner geschwindigkeit?

vorletztes WE war ich 3h bei gefühlten 20.000 u/min - hufo im tiefsand - lustiges gekreische und nix vorwärts :lol:

Verfasst: 28.03.11 - 20:30
von LoveMyBike
@Don
Was haste denn nur mit dem Racing Krümmer geschafft ? Wär echt froh wenn ich aus meiner nochn bisschen was rauskitzeln könnte...
Mfg

Verfasst: 28.03.11 - 21:03
von DusK
der cr/wr zylinder tut schon seinen teil, der dreht deutlich höher.

das kannste nicht mit tuning-racing-krümmer ausgleichen.

Verfasst: 28.03.11 - 21:08
von LoveMyBike
Das mir schon klar, nur ich wollte halt wissen ob sie allein mit nem Zubehörkrümmer mehr dreht ? Weil mir kommen meine nichma 10t schon schwach vor ehrlich gesagt :-?

Verfasst: 28.03.11 - 21:25
von Don
Nein, hab ich frei erfunden. In Wirklichkeit ist der Dell'orto Vergaser ja sooo schlecht. ;-) Und die Verdichtung mit CR Zylinder und WRE Kopf ist ja auch unglaublich zu gering. In Wirklichkeit waren es nur 85km/h und 6000U/min.

Spaß beiseite: Racingkrümmer plus Zylinder. Letzterer bringt schon spürbar mehr Höchstdrehzahl, das liegt vermutlich an den "schärferen" Steuerzeiten. Damit dreht das Mopped eben wie die CR, die hat auch bei 11500U/min ihre Nennleistung. ;-) Etwas drüber kommt man immer, das ist dann der Bereich wo die Leistung wieder zurückgeht.

Die Software gibt's hier. alles was du brauchst ist das Datenblatt zu deinem Mopped, deine Reifengröße und Übersetzung und ein GPS Gerät um die "echten" km/h zu ermitteln.

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 28.03.11 - 21:38
von DusK
ich weiß nur nich, ob das was du aufer straße erreichst auch wirklich "kurz vorm begrenzer" is...

Verfasst: 28.03.11 - 21:47
von Don
Ich könnte mir schon vorstellen dass man in so einem Sandloch nochmal viel höher dreht. 12000U/min halte ich da durchaus für möglich. Viel mehr aber nicht.


...es sei denn du hast einen vollcrossen-volkrassen Zylinderkopf

Gruß,
:schh: Don

Verfasst: 28.03.11 - 21:53
von DusK
meiner hatte ja vom aussehen deiner beschreibung des wr/cr kopfes entsprochen :P :D

ich glaube, dass das größere nutzbare drehzahlband mitm wr zyli im gelände von großem vorteil ist. grade beim mies abgestuften wre/sms getriebe.
nur dafür den zyli kaufen würde ich aber nicht.

für die geländefahrer ist meiner meinung nach an erster stelle das fahrwerk. ne große marzocchi magnum bringt die maschine auf ein derart anderes level und macht beim fahren einfach nur so wahnsinnigen spaß... hätte ich diesen vergleich schon früher gehabt, dann wäre das vermutlich meine erste anschaffung gewesen.

Verfasst: 29.03.11 - 13:51
von I-Rob
wird die husky wre/sm nicht immer mit 13.500upm angegeben oder ist das nur ein mythos?
aber 10t klingt schon iwie wenig wenn ich überleg das 4takter auch so hoch drehen können.