Kommt nicht auf hohe Drehzahlen und stottert
Moderator: Moderatoren
okay, werd ich mal machen. Bin gerade eben nochmal eine Runde gefahre und diesmal konnt ich wieder so schnell fahren wie normal?! Hatte nur die zk gewechselt und bisschen saubergemacht am krümmernasatz. aber irgendwie bild ich mir ein dass sie bisschen mehr so knistern aber vielleicht ist mir das vorher einfach nicht aufgefallen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der ölverbrauch ganzschön gestiegen ist. Kann das damit zusammenhängen?
Was mir auch aufgefallen ist, dass der ölverbrauch ganzschön gestiegen ist. Kann das damit zusammenhängen?
Husqvarna SM 125 '07
:2w:
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
Tachen,
Zum Thema Ölverbrauch. Mein TPS Sensor is futsch bzw er funz nich richtig und jetzt bekommt sie soviel ÖL wie wenn ich die ganze Zeit vollgas fahren würde. Meine stottert auch in oberen Drehzahlen wenn man langsam hochdreht bzw kurz " normal" gefahren ist.
Bei mir kommt allerdings die Fehlermeldung im Display (ECU2)
Mfg Kai
Zum Thema Ölverbrauch. Mein TPS Sensor is futsch bzw er funz nich richtig und jetzt bekommt sie soviel ÖL wie wenn ich die ganze Zeit vollgas fahren würde. Meine stottert auch in oberen Drehzahlen wenn man langsam hochdreht bzw kurz " normal" gefahren ist.
Bei mir kommt allerdings die Fehlermeldung im Display (ECU2)
Mfg Kai
- wreCrosser
- HVA-Neuling
- Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
bei den neueren is die doch elektrischDusK hat geschrieben:joa die ZK kanns gewesen sein.
check doch einfach mal ölpumpe inkl. antrieb.

guck mal ob am vergaser der stecker vom TPS richtig sitzt. wobei du dann eigentlich die fehlermeldung haben müsstest.
wie stark hat sich dein ölverbrauch denn erhöht?
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
okay, dann werd ich das alles nochmal checken. kann es auch sein dass am gaszug dieser schalter da für die ALS geklemmt hat?weil ich hatte den früher mal offen und da ist der nicht so richtig geflutscht. Hab vor glaub 3 Tankfüllungen erst einen Liter reingekippt als das lämpchen geleuchtet hat und jetzt leuchtets schon wieder. Mir ist auch aufgefallen dass am Motorblock etwas 2T Öl ist, obwohl ich den erst sauber gemacht hatte. Aber wo soll das öl herkommen? hab mal geschaut und da ist noch alles dicht?!
Husqvarna SM 125 '07
joa meinte das ganze gehampel.wreCrosser hat geschrieben:bei den neueren is die doch elektrischDusK hat geschrieben:joa die ZK kanns gewesen sein.
check doch einfach mal ölpumpe inkl. antrieb.![]()
guck mal ob am vergaser der stecker vom TPS richtig sitzt. wobei du dann eigentlich die fehlermeldung haben müsstest.
wie stark hat sich dein ölverbrauch denn erhöht?
iwas scheint da ja nicht zu stimmen.
einfach mal schön viel vonner maschine runter rupfen, damit du möglichst viel sehen kannst. im zweifel vllt auch mal alles sauber machen und dann gucken, ob iwo was raussifft.