Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die Vorspannung wird immer auf das Gewicht angepasst, nicht auf die Körpergröße. Schwerer --> härtere Vorspannung und umgekehrt. Damit soll ja eben verhindert werden dass das Mopped hinten mehr einsinkt wenn der Fahrer schwerer ist. Mit hart/weich hat das nichts am Hut, dafür ist die Federrate da.DusK hat geschrieben:trotzdem änderste die höhe, wenn du die vorspannung änderst.
Bei einer Enduro oder Motocross sollte der Durchhang im Stand mit Fahrer übrigens ganz grob 1/3 des maximalen Fderwegs betragen, das sind bei der SM125 dann so ca. 9cm.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
dagegen möchte ich auch nicht widersprechen
mir ging es um die höhe unter belastung, als wenn der fahrer draufsitzt.
die änderste natürlich, wenn du die vorspannung änderst.
das ganze war in verbindung mit den durchgeschobenen gabelholmen.
natürlich ist das alles nicht gut, wäre halt die letzte möglichkeit, wenn er wirklich zu klein sein sollte.
kann ich mir aber kaum vorstellen. warten wir doch mal ab, was er sagt, wenn er probesaß ;)

mir ging es um die höhe unter belastung, als wenn der fahrer draufsitzt.
die änderste natürlich, wenn du die vorspannung änderst.
das ganze war in verbindung mit den durchgeschobenen gabelholmen.
natürlich ist das alles nicht gut, wäre halt die letzte möglichkeit, wenn er wirklich zu klein sein sollte.
kann ich mir aber kaum vorstellen. warten wir doch mal ab, was er sagt, wenn er probesaß ;)
jip merkt man am besten an deinen sätzen!Don hat geschrieben:Und wenn du schon die Standrohre zwei cm rausschiebst und die Vorspannung des Monoshocks rausnimmst, lass noch die Luft aus den Reifen bis 0,4bar, das bringt nochmal 5cm und merken tust du das auch net mehr.
Da ist ja heute wieder die geballte Kompetenz zu Gange...