Husqvarna Aufbau

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

fast^^

KR 51/1 S -> Motor mit Halbautomatik, Fliehkraftkupplung für´s anfahren und beim Schalten wird das kuppeln beim betätigen der Schaltwippe mittels mechanik realisiert. was für faule^^
I ♥ Husqvarna :D
Monsterjumper
HVA-Mitglied
Motorrad: Wre125 ´08

Beitrag von Monsterjumper »

Ja komm... das s machts jetzt auch net aus :D:D:D

Aber Husky sieht soweit echt gut aus :)
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

leute lasst ihn doch machen, ihn muss es gefallen!! ich finds auch gut , sone styler kiste ist zwar nichts für mich aber ;-)
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..

Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

naja an sich nicht aber das der Kupplungshebel fehlt ist doch schon leicht eigenartig :D

selbst die grünen(blauen), als sie mich damals mit der angehalten hatten fragten mich ob ich auf de Fresse geflogen sei, weil mein Kupplungshebel fehlt... musste sie dann erstmal aufklären.

Grüßle
Monsterjumper
HVA-Mitglied

Ist dein Rahmen eigentlich lackiert oder pulverbeschichtet?
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Lackiert
Monsterjumper
HVA-Mitglied

Okay... Ich habe bisher immer Pulverbeschichten lassen... Hält meiner meinung nach mehr aus... Wegen Steinschlägen etc
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Jo das hält auch mehr... hab diese woche leider erst eine beziehung knüpfen können der mir zeug unterm ladentisch pulvert... werd nächste woche felgen+naben und schwinge zum pulvern geben... 70 Euro Fürs strahlen und pulvern ist in mein augen sehr preiswert^^ das zentrieren und vllt auch das einspeichen werd ich dann vom händler machen lassen.
Monsterjumper
HVA-Mitglied

ja 70 euro ist extrem preiswert... das würde ich jetzt alleine fürs strahlen bezahlen...

Machst du die narben rot und die felgen schwarz?
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Das ist nun die frage... bis nächste woche muss ich mich entschlossen haben^^ felgen sollen aufjedenfall schwarz werden... aber die naben... entweder auch schwarz, rot oder weiß, werd mich warscheinlich mal an photoshop setzen und mal bissl fuschen^^ kann dann ja mal die bilder uppn.

nur fürs strahlen? was lässt du denn alles strahlen :p hab 50 für rahmen, heckrahmen und soziusstreben bezhalt, und da war es grundieren noch dabei xD

grüße^^
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Sooooo, nach langer langer Pause mal wieder was neues ;)

Hab mich nun so entschieden die Felgen,. Naben und Schwinge in schwarz pulvern zu lassen, neue speichen etc. ... die vordere Felge ist soweit fertig. eingespeicht und zentriert hab ich selber, werd es aber trotzdem nochmal vom händler überprüfen lassen wenn ich sie zum Reifen montieren weggeb, bei der hinteren Felge fehlt noch ein Lager was ich nicht ausn zubehör bestellt bekomm.. kriegst nur original von Husqvarna.. Wellendichtringe sind bestellt sollten morgen kommen. Da ich nicht den ori tacho wieder dran bau hab ich den Mitnehmer für die Tachowelle nicht wieder montiert.. und da dieses Gehäuse von der Tachowelle gleich ne art Abstandshülse war muss ich mir da noch eine Hülse drehen.. werd ich wohl aus Edelstahl machen.. mal sehen, vllt auch einfach aus stahl und lacke die dann.. wird sich zeigen^^

Hab mal noch nen paa Bild gemacht.. die hintere Felge hab ich nur der optik halber mal "eingebaut" wie gesagt.. da fehlt noch ein Lager etc. ...

Bild
Bild
Loui69
HVA-Ersttäter
Beitrag von Loui69 »

die Bilder gehen nicht! :(
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Doch. Lies mal auf den Text und mach das was da steht. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Loui69
HVA-Ersttäter
Beitrag von Loui69 »

ok danke
hat mich nur irritiert, weil das normal
immer mit blau geschrieben ist
sieht edel aus :)
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

*Edit* ;) sry^^

Lager und Wellendichtringe sind heut gekommen -_- werd mich sofort ran machen :P

Bild
Bild
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

habe zwar jetzt oben nichts weiter gelesen aber so wie sie da steht sieht die kleine ganz ordentlich aus gefällt mir gut:)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Sorry du bist ein Arsch :lol:

ICH WILL AUCH :-P

Hammer ;) Mein Kompliment, hab ja dieselbe.

MfG

Husky18000
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Moin Moin =)

Nach langer langer Wartezeit habe ich nun meine fertigen Felgen vom zentrieren etc. wieder bekommen. Leider fehlen noch die Schrauben für die Scheiben+Kettenrad, sollten aber heute kommen ^.^

Hab gestern trotzdem mal etwas gewerkelt da ich sehen wollte wie sie dann mal aussehen wird ;) Das Federbein was ich verbaut hab ist von einer 94' 610 TE.

Hier ein Bild ohne Plastiks

Bild

Und hier ein Bild mit Plastiks, das sind die alten Plastiks, will mir am ende jedoch weiße Plastiks kaufen.

Bild
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

Abend :)

Chill grad etwas rum und wollt mal wieder nen Statusbericht erstellen :P

Hab nun übers Wochenende neue Teile bestellt die ich diese Woche noch erhalten sollte. Ein Hilfreicher Tipp zum Anfang.

Wer vor den Problem steht und sich neue Bremsleitungen zulegen will. Leider keine im Netz findet und auch nicht übertrieben viel bei sein Händler bezahlen will. Kann seine alten Leitungen zu der Fa. Melvin schicken, die fertigen euch neue Bremsleitungen nach der Mustervorlage (alte Bremsleitungen) mit Wunschfarben etc. an. Für meine 05´ sm 125 s wollen sie ca. 70€ mit ABE - TOP. Hoffe ich bekomm sie noch diese Woche wieder.

Dann stand ich noch vor ein Problem mit der vorderen Nabe. Da ich den alten Tacho nicht wieder verwenden werde und dadurch auch das Gehäuse vom Tachowellenantrieb nicht montiere stand ich vor den Problem wie ich den Abstand von Nabe zum Gabelholm gewährleiste, desweiteren musste ich nun noch das frei liegende Radlager vor Feuchtigkeit und Schmutz schützen. Für den Abstand hab ich mir einfach eine Hülse mit der gleichen Stärke von den Tachowellengehäuse gedreht. Zum schützen des Lagers woltle ich ein Simmerring verwenden.. da fingen die Probleme an, es gibt kein Simmerring in dieser größe - 28 x 50 x 5 werde aber nun ein 28 x 50 x 7 Simmerring auf der hinteren Seite 2mm abdrehen und hoffen das er mir dabei nicht um die Ohren fliegt. Vllt stand schonmal jmd vor den selben Problem und kann mir seine Lösung vorschlagen ;)

Ja... wie wird es nun weiter gehen, Lenkeramaturen, Bowdenzüge, Öle - Kühl- und Bremsflüssigkeit, Schalthebel, Bremshebel, Zündkerze, Batterie, Griffe, habe ich bestellt und werden dann nach und nach verbaut, Felgenrandaufkleber sollten morgen schon kommen, werde ich dann auch sofort drauf machen. Schrauben für Kettenrad und Bremschscheiben fehlen noch.. sind aber schon im Anflug ;)
Wenn das dann soweit alles verbaut ist werd ich die Plastiks + Tacho + Auspuffanlage bestellen und dann ist sie soweit fertig. Wird aber sicher noch etwas dauern. Mein Ziel ist es noch diese Saisson eine Ausfahrt zu machen, hoffe nur das dass mit der kompl. Abnahme bei der DEKRA klappt.

Bei der Ölpumpe bin ich mir noch nicht so sicher was ich mach, entweder ich lass sie dann im Kreis pumpen, oder ich bau sie komplett aus. Ich denke kompl. Ausbauen, sofern das möglich ist, hab ich mich noch nicht im Werkstatthandbuch schlauch gemacht, ist das sicherste. Für Ratschläge bin ich sehr Dankbar :)
Imsen
HVA-Ersttäter
Fortschritt ;)

Beitrag von Imsen »

Hier mal der Aktuelle Stand...

Bild

Hab jetzt lange Zeit nichts von mir höhren lassen hab aber allerhand Bilder gemacht, werd das dann mal noch zu nem Vid machen und Hochladen sobald sie fertig ist. Hab mir vorgenommen sie nächsten Monat soweit fertig zu haben das ich sie zulassen kann. Hoffe nur das des mit den TÜV alles klappt :D

Hab momentan noch die Ori Sitzbank drauf, die lass ich mir aber neu beziehen, der blaue Teil wird in weiß gemacht, der graue in schwarz, und dazu ne rote doppel ziernaht.
Hab da mal im Photoshop rumgespielt und bin zu den ergebnis gekommen.

Bild
Antworten