Wo is'n...
Moderator: Moderatoren
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
Ja geht schon in richtung wichtig machen.ne.
Der ersteller hat es auch mehr ironisch gemeint worauf einige ja nunmal garnicht klarkommen.
Das Problem an diesem Forum ist das hier kein Humor erwünscht ist(außer es handelt sich um Leute die sich untereinander kennen,da darf man dann alles)
So wie es im Supermoto-forum ist ist es am besten und das obwohl sich da alle Marken rumtreiben.
Schade das es unter uns Husqvarna fahrern in diesem Forum nicht möglich ist.
Der ersteller hat es auch mehr ironisch gemeint worauf einige ja nunmal garnicht klarkommen.
Das Problem an diesem Forum ist das hier kein Humor erwünscht ist(außer es handelt sich um Leute die sich untereinander kennen,da darf man dann alles)
So wie es im Supermoto-forum ist ist es am besten und das obwohl sich da alle Marken rumtreiben.
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
-
- HVA-Gott
Ich hatte es ja in dem betreffenden thread schon angesprochen: Dass der angegebene Grund sowie die ganze Eingangsgeschichte wohl dick ironisch aufgetragen waren, dürfte doch kaum einem entgangen sein. 
Aber wie fast immer, wollten sich hier wohl einige aufregen - wohl wissend, dass damit gezielt gewisse Reaktionen entfacht werden...
edit
Der Harlekin war schneller...
Aber gut, dass es wohl nicht nur mir auffällt.

Aber wie fast immer, wollten sich hier wohl einige aufregen - wohl wissend, dass damit gezielt gewisse Reaktionen entfacht werden...

edit
Der Harlekin war schneller...

Aber gut, dass es wohl nicht nur mir auffällt.

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Mit Ironie musste in einem öffentlichen Forum aber vorsichtig sein. Woher willst du wissen ob das nicht echt so'n Spinner ist der da seinen Senf zum besten gibt? Und in den digitalen Weiten tummeln sich solche Leute doch besonders gerne...Roadrunner hat geschrieben:Ich hatte es ja in dem betreffenden thread schon angesprochen: Dass der angegebene Grund sowie die ganze Eingangsgeschichte wohl dick ironisch aufgetragen waren, dürfte doch kaum einem entgangen sein.

-
- HVA-Gott
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Na komm schon, dieses Forum kannste nicht mit dem Supermotoforum vergleichen. Mach doch mal ein paar konstruktive Vorschläge um Userabwanderung zu minimieren, und darauf hinzusteuern dass neue User wenn sie das Erste mal hier rein schauen nicht gleich erschrecken. Da findet ja fast jedesmal ein Verriss statt. Mag ja noch so ironisch gemeint sein, das hier ist ja schliesslich ein Forum und kein Stuhlkreis. Da gibts keine Mimik und Gestik.Sumo-Harlekin hat geschrieben:Ja geht schon in richtung wichtig machen.ne.
-
- HVA-Gott
Welches Supermotoforum meinst du - Das SM1 ?zembo hat geschrieben:
Na komm schon, dieses Forum kannste nicht mit dem Supermotoforum vergleichen. Mach doch mal ein paar konstruktive Vorschläge um Userabwanderung zu minimieren...
Welche Userabwanderung ? Bisher war's doch gerade mal der Uli. Und der hat seine Gründe genannt.
Wenn auf Pkt.3 seiner Begründung angespielt werden soll, dann würd ich dem mal entgegenhalten, dass das hier n Markenforum und kein Sportforum für Sumos oder so is... dafür gibts nur Unterkategorien.
Ausserdem: Wenn HVA weiter vermehrt solche Modelle wie die Dualen baut und absetzt - und die Zeichen stehen dafür - dann wirds immer mehr Lampen- und Leuchtendiskussionen und dgl. geben.
Diese "Strassenstruller vs Kringelpisser" Diskussionen find ich sowieso so arm wie nur was. Und so wie ich's bisher mitgekriegt habe, werden die meist nur von einer Seite gezündet.
Und wegen dem Verriss: Du bist der Admin und musst da einen Weg finden... stures löschen von allem was einem selbst nich passt is aber auch keine Lösung.
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
Er meint das hier... --> www.supermoto-forum.deRoadrunner hat geschrieben:
Welches Supermotoforum meinst du - Das SM1 ?
.

-
- HVA-Gott
Ach so... ich dachte schon, er meint das SM1... das' ja schon scheintot und lebt nur noch von Erinnerungen.
Aber selbst wenn, würd ich auch nicht nur dort fahren...

Is auch keine wirkliche Lösung - ich fahr z.B. zwar ne SMR, bin mit der aber auch nur öffentlichen Strassenwahnsinn unterwegs, weils hier weit und breit keine Strecken für Sumos gibt.Ich bin für eine Strassenstruller/Dual Rubrik!!! cool
Aber selbst wenn, würd ich auch nicht nur dort fahren...

-
- HVA-Gott
Möglich, dass es für dich die selbe Bedeutung hat. Ich würd des in dem Fall aber nich so sehen - "Abwandern" als Wechsel in ein anderes Forum beispielsweise. Auch ein stiller Leser sorgt noch für erfasste Aufrufe.
Aber auf eines - das Net ist schnellebig und lebt von Veränderung. Man kann sowas mit nur wenigen Ausnahmen auch in anderen Foren beobachten - wo immer iwie eine Öffentlichkeit vorhanden is, gibts neue Leute, neue Interessen und neue Ausrichtungen.
Und nicht zuletzt verschiebt sich die Einflussnahme bzw. deren Gewichtung durch verschiedene Leute oder Gruppen - das wird hier viel eher der Fall sein.
Da kann man entweder mit klar kommen oder man kehrt dem ganzen Laden den Rücken. Verändern wird sich an diesem Verlauf deswegen aber nüscht.
Versuche, gewisse Situationen, Gruppen oder Zeiträume durch ein wie auch immer geartetes Diktat gegen den jeweils aktuellen Trend zu konservieren, sind von vornherein zum scheitern verurteilt, da dann alles nach und nach an den eigenen Verordnungen verkrustet und am Ende in sich erstarrt.
Aber auf eines - das Net ist schnellebig und lebt von Veränderung. Man kann sowas mit nur wenigen Ausnahmen auch in anderen Foren beobachten - wo immer iwie eine Öffentlichkeit vorhanden is, gibts neue Leute, neue Interessen und neue Ausrichtungen.
Und nicht zuletzt verschiebt sich die Einflussnahme bzw. deren Gewichtung durch verschiedene Leute oder Gruppen - das wird hier viel eher der Fall sein.

Da kann man entweder mit klar kommen oder man kehrt dem ganzen Laden den Rücken. Verändern wird sich an diesem Verlauf deswegen aber nüscht.
Versuche, gewisse Situationen, Gruppen oder Zeiträume durch ein wie auch immer geartetes Diktat gegen den jeweils aktuellen Trend zu konservieren, sind von vornherein zum scheitern verurteilt, da dann alles nach und nach an den eigenen Verordnungen verkrustet und am Ende in sich erstarrt.

hab grad nich die Zeit auf Eure Posts einzugehen. Bis auf einen Punkt. Da sich ja die Strassenstrullgemeinde und die Streckenstrullergemeinde hin und wieder kabbeln muss, wärs doch nicht nur sinnig sondern auch schön hier verschiedene Subforen zu eröffnen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, aus diesem Forum hab ich vielleicht mal ne Handvoll Jungs jemals auf der Strecke gesehen... so viele Supermoto-Strecken-Heizer-Dummbabbler kanns ja hier garnicht geben ;)
Na, jedenfalls denke ich wir könnten damit die Posts bissl geordneter im Forum unterbringen. Was meint das Volk?
Na, jedenfalls denke ich wir könnten damit die Posts bissl geordneter im Forum unterbringen. Was meint das Volk?
Das war auch mein erster Gedanke...Don hat geschrieben:Das war aber mal höchst philosophisch geschrieben!

Vor allem der letzte Abschnitt wirkt richtig ausgefeilt...

Um den Faden trotzdem kurz weiterzuspinnen. Ein erfasster User, der sich nicht mehr meldet, ist auf die Dauer wertlos.
Das Wort Forum umschreibt einen Versammlungsort wo Meinungen ausgetauscht werden, im alten Rom ein Platz wo sich die Leute getroffen haben, heute das Internet. Die Bedeutung ist letztendlich die gleiche, wenn auch im Internet Anonymität herrscht. Kann Vor- und Nachteil sein.
Deinem letzten Abschnitt möchte ich ein afrikanischen Sprichwort entgegen setzen, welches besagt:
"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mit anderen Worten, Schnellebigkeit ist von uns verursacht und muss nicht in jedem Fall hingenommen werden bzw. man kann sich wenigstens etwas dagegenstellen und nicht jeden Mainstream mitmachen. Das hat nichts mit Verkrusten und Festhalten zu tun.
Aber mal Hemdsärmelig ausgedrückt, wird in letzter Zeit hier schon etwas viel Sch....gelabert. Es sind weniger die Themen, aber es fehlt doch irgendwie der Pfeffer, finde ich. Es ist mehr ein Hin-und herschieben von Meinungen ohne auf den anderen richtig einzugehen. Kommt mir vor wie so eine zugekiffte Studentenvereinigung, wo alle im Schneidersitz im Kreis sitzen und hin und wieder im gemeinsamen Haschnebel ein verklärtes Gesicht auftaucht um einen sinnfreien Satz zum besten zu geben....
Naja, jetzt übertreibe ich vielleicht auch ein bisschen.....

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 20.08.10 - 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
es macht auch einfach kein spaß immer wieder einen anderen thread mit z.B. kaufberatung oder entdrosseln der 07+ modellen(125er bereich) zu lesen.
und wenn es so weiter geht folgen die Urgesteine dem ulli. und wenn so leute wie der DHX und co gehen machts hier ja gar kein spaß mehr
is nur meine meinung
MfG Jonas

und wenn es so weiter geht folgen die Urgesteine dem ulli. und wenn so leute wie der DHX und co gehen machts hier ja gar kein spaß mehr

is nur meine meinung
MfG Jonas