Warum ausgerechnet Husqvarna?!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Aha... warum erwähnst du dann so vordergründig den Onkel und dass er als Jäger die "scheiss-Crosser" hasst und dir günstich eine "organisiert" hat ?

Das klingt so, als habe er ein paar Wemser beim fahren in seinem Revier erwischt und zumindest einem dabei seine Karre konfisziert.

Nix gegen deinen Onkel, aber so mancher Jäger spielt sich gerne auf wie ein Halbgott in grün, wenn er was anderes als andere Jäger oder Wild im Wald sieht.

Hier mal ein Auszug aus einer solchen Diskussion unter denen in einem einschlägigen Forum - bei manch einer dieser Reden dort stehen mir die Haare zu Berge und einige der Diskutanten da scheinen mir nicht gerade allzu große Leuchten zu sein, aber seht selbst:

http://www.landtreff.de/was-macht-ihr-g ... 96-15.html

Ich hatte auch schon so meine Erlebnisse Bild mit solchen Vertretern und würde mich daher über garnix mehr wundern...

*Is jetzt leider OT und soll nicht vom eigentlichen Thema ablenken* - also sorry für den kleinen sidestep... doch falls nötig, mach ich ein eigenes Thema dazu auf, weil's da immer wieder zu teils derben Auseinandersetzungen kommt. ;-)
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Das wichtigste für mich war... Hauptsache ne Supermoto :shrek: also Mobile und Autoscout durch stöbert und ne Husqvarna gefunden...

Ich bin nicht so Marken versessen jetzt such ich was grösseres als meine 410er und würde ohne bedenken bei Husvqarna bleiben... würde aber auch fast jede andere Marke fahren...

Man kann ja auch ne KTM Blau Gelb lackieren :Top: und wenn man schnell genug fährt erkennt eh keiner die Marke :D
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

das frag ich mich selbst manchmal...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Roadrunner, bei näherem überlegen denke ich, dass sein Onkel irgendwelche Drecksteile nicht mag (Krübisse!!!111einself) und Wert auf was besonderes legt.

Naja egal.

OnTopic:

Naja, wollte zuerst ne DT, bis ich sowas mal in echt gesehen hab :p, danach sollte es ein Kürbis werden, davon bin ich aber auch recht schnell abgekommen und dann wurds halt ne tolle Husky.

Im großen und ganzen immernoch zufrieden :)

Obwohls ruhig etwas mehr Leistung sein könnte, naja man(n) kann nicht alles haben (dann halt später mit 18 :twisted:)
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Überschrift ist doch "warum ausgerechnet Husqvarna" ?
ganz einfach, Onkel hat sich umgeschaut und diese Husqvarna in der Umgebung (glaub ausm Harz) war die günstigste....
wäre ne z.B. ktm oder yamaha günstiger hätte ich auch diese genommen...
kurz um... meinem Onkel hab ich meinen bezug zur Marke zu verdanken !
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Überschrift ist doch "warum ausgerechnet Husqvarna" ?

Deswegen ja auch das Fettgedruckte. ;-)

Tut mir Leid und soll auch kein Affront gegen deinen Onkel sein, doch mit sowas war ich mal selbst betroffen... d.h., zwar nicht direkt aber so wurde unsere kleine Crossgemeinschaft damals auseinander gerissen:

Jäger ärgert sich über unsere Fahrereien - zuletzt auf dem Acker eines Freundes(!) aus der Gruppe, nachdem man uns in örtlichen Wäldern regelrecht nachgestellt is, es kommt am Ende zur Anzeige, drei (teure !)Motorräder werden vor Ort von den Bullen beschlagnahmt und im Zuge einer Versteigerung billigst verkloppt.

Das mal nur so als Erklärung, warum ich da so drauf einhake... mir treibt's mit jeder Erinnerung daran die blanke Wut in die Birne ! Bild

Aber nix für ungut und weiter im eigentlichen Text... ;-)
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ich fahre erst seit 6 Jahren Motorrad. Mein erstes Bike war eine Kawasaki GPZ500S(Getriebeschaden, noch im Besitz), danach ne BMW K100 RS BJ89(Noch im Besitz). Irgendwann hatte ich dann genug Geld zusammengekratzt für ein neues Motorrad(ca. 6000€)... Die BMW hat mir deutlich gezeigt das ich KEIN Tourenfahrer bin der jedes Wochende xxxx km und mehr pro Tour zurücklegt und sich dabei "die Landschaft betrachtet".Wobei das nicht heissen soll das ich wenig fahre... Hatte zu dieser Zeit nur ein einziges Kriterium gehabt und dieses lautete SPASS!!! Und womit kann man(n) eine menge Spass haben? Klar, lecker Sumoeintopf!!! :essen:
Hab mich dann informiert und gemerkt dass ich schon etwas haltbarererereres :roll2: wollte. Bin dann auf die HVA SM610IE und KTM 690 SMC aufmerksam geworden... Leider konnte ich nirgendwo eine 610er probefahren, nur eine 690SMC. Da hab ich gemerkt das es in die richtige Richtung geht. Musste mich dann nur noch entscheiden, ne ausgelutschte(gebrauchte) 690 SMC für 7500 tacken(die ich aber schonmal gefahren bin) oder die 610IE BJ08 nigelnagelneu
für 5999€(wo ich bis dahin noch netma draufgesessen hatte)...
Hab mich dann für die Husky entschieden und hab es nicht bereut! :hva:
Hatte bisher noch NIE soviel Spass auf zwei Rädern(manchmal auch nur einem :-)x ).
Bin jetzt schon wieder am sparen... Werde mir irgendwann nomma ne alte Enduro zum aufbauen holen. Und so schlimm wie ich angefixt wurde, kann ich jetzt schon sagen dass es eine HVA wird. 8-)
yenzee
HVA-Neuling

Beitrag von yenzee »

Nach diversen Mopeds (meist Yamahure) hab ich erst nen 620er Kürbis gehabt und wollt was leichteres neben der KTM 950 ADV.
Husky war einfach unschlagbar günstig, 08er 450 TE mit 50 Bh für 4K.
Dafür hätte ich in orange höchstens ne ausgenudelte 03er oder 04er gekriegt. Im Nachhinein im direkten Vergleich mit ner 07er Sixdays ist die HQV um Längen geiler!!! Denke jetzt noch über ne Sumo nach und finde die neue 630er oberfett vom Aussehen!
Und gäbs von HQV ne schöne Großenduro- ich könnt schwach werden...

Gruß
Jens
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

als ich damals noch klein war hatte einer bei uns aus dem dorf eine 610er. mit der ist er immer durch den wald gebügelt. wir als 12 jährige pimpfe fanden das natürlich total atemberaubend.
ich weiß noch, wie wir mal im herbst auf einer steilen wiese standen. es hatte schon seit tagen geregnet und der boden war absolut aufgeweicht.
plötzlich ging ein lautes markerschütterndes 4 takt bollern durchs dorf. der moment wo er sie angeschmissen hat. da standen mir immer die haare zu berge...
jedenfalls kam er dann mit einem fürchterlichen krawall die wiese hoch gebrettert... hinter ihm eine schlammfontaine die ihres gleichen suchte... und zwei 12 jährige jungs mit offenen mündern... :twisted: :shock:
seit diesem moment kam für mich nur noch husqvarna in frage.
tja, danach hatte ich dann auch 3. weiß aber nicht ob ich mir wieder eine kaufen würde, da immer irgend nen mist kaputt gegangen ist... (mehrfach getriebeschaden usw)
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
matthais31
HVA-Neuling
Beitrag von matthais31 »

Weil keine Husaberg zu bekommen war :-)
Weil sie den Geilsten Klang mit Orginal Auspuff hat

------------------------------------------------------------ -------
Meine Motorräder
Husqvarna Te 350 ,TC 610 mit Zulassung ,((KTM 625 LC4 Supermoto ( du mus im Herbst gehen ))
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Als ich 13 war, hatte ein Kumpel von mir ne 125er CR. Ein paar mal auf der Strecke gefahren und ich war infiziert. Kurze zeit später mit einem Kumpel zusemmengelegt und eine CR gekauft. Nach meiner 99er 610TE und zweimal Motorschaden durch Ventilabriss hätte ich fast schonmal gewechselt. Aber mit der RR mehr als zufrieden. Könnte mir allerdings auch einen Japaner voorstellen

mfg tenne
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

Wollte nach der Beta nen 2 Takter haben der auch nicht an jeder Ecke steht und die EXC war mir zu wartungsintensiv, wobei jetzt wär sie auch ne Alternative weil ich zu 99% offroad fahre.
Ich wäre nem Kürbis aber auch nicht abgeneigt (hoffentlich hab ich jetzt nix falsches gesagt :lol: ) aber keine Lust jetzt alles zu verkaufen. Außerdem hab ich schon bissl was in die Husky reingesteckt und bin auch echt SEHR zufrieden mit ihr.
WilderWatz
HVA-Ersttäter

Beitrag von WilderWatz »

0xDEADBEEF hat geschrieben: Hab mich dann informiert und gemerkt dass ich schon etwas haltbarererereres :roll2: wollte. Bin dann auf die HVA SM610IE und KTM 690 SMC aufmerksam geworden... Leider konnte ich nirgendwo eine 610er probefahren, nur eine 690SMC. Da hab ich gemerkt das es in die richtige Richtung geht. Musste mich dann nur noch entscheiden, ne ausgelutschte(gebrauchte) 690 SMC für 7500 tacken(die ich aber schonmal gefahren bin) oder die 610IE BJ08 nigelnagelneu
für 5999€(wo ich bis dahin noch netma draufgesessen hatte)...
Hab mich dann für die Husky entschieden und hab es nicht bereut! :hva:
Hatte bisher noch NIE soviel Spass auf zwei Rädern(manchmal auch nur einem :-)x ).
Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor 6 Wochen, hatte aber ein Angebot für ne nagelneue 2010er SMC über 7.690 EUR - da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Und die Eckdaten zum Vergleich mit meiner vorherigen 2001er 610 SM sind schon beeindruckender, nicht zuletzt mit 20kg weniger und 20 PS mehr, ausserdem Antihopping-Kupplung und schlauchlose Reifen serienmässig und alle 7.500 km Wartungsintervall...

Aber der Sound meiner alten SM610 war original schon echt der Hammer, da musste ich bei der SMC mit nem Bos-Auspuff nachhelfen, um ansatzweise den Sound zu haben, den ich original bei der Husky hatte, war halt einfach eher ne Charakter-Kiste als meine neue aalglatte Kati, wenn sie mir einer hätte reparieren können, würd ich sie heut noch fahren...

Ich bin jetzt nicht der Markenfetischist, hatte aber leider aufgrund von schlechtem und unfähigem Händlernetz in meiner Nähe die Husky mehr (an-)geschoben als gefahren, und irgendwann hier übers Forum schweren Herzens verkauft. Der neue Besitzer kannte sich aus, hat ne neue Lima reingebaut und freut sich hoffentlich immer noch...

Also warum Husqvarna? Charaktermopped mit brachialem Sound, zuverlässiges Händlernetz aber absolut notwendig - so meine Erfahrung!

So, und jetzt steinigt mich, weil ich ein Abtrünniger bin!
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Wie gesagt bei mir war auch hauptsächlich der Preis der ausschlaggebende Faktor(für 5999 Euro ein neues Motorrad!!!) und die Erkenntnis dass selbst dieses Motorrad mehr leisten kann als ich jemals auf öffentlicher Straße abrufen könnte... Klar geradeaus Vollgas kann jeder, aber wirklich das gesamte Potential der Maschine ausloten?Für mich mit meinen jetzigen Fähigkeiten unmöglich!

Bezüglich Händlernetz... Will an der Stelle einfach mal Werbung für meinen Servicehändler machen.

Sportmotorräder Happel
Hohnemannstraße 42
34130 Kassel

Hätte es wirklich net besser treffen können. Nimmt sich zeit für einen und man kann ihn auch Sonntags telefonisch erreichen wenns pressiert. Preislich auch volkommen in Ordnung. Wird jetzt auch bald meine 610er wieder richten, auf Garantie ohne zu murren. Und das obwohl ich die Maschine nicht dort gekauft habe!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

auf Garantie ohne zu murren. Und das obwohl ich die Maschine nicht dort gekauft habe!
Kunststück - die Garantie gibt ja auch Husqvarna und nicht die Händler.
Dein Happel macht's also nicht, weil er dich so süß findet, sondern weil er vom ZUPIN Kohle dafür kriegt ... :trost:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ja ne is klar! :lol:
Hab hier aber schon gelesen dass sich da schon einige quergestellt haben sollen...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Hab hier aber schon gelesen dass sich da schon einige quergestellt haben sollen...
:kratz: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

Nachbars Lumpi

Der letzte Absatz :lol:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

im mopped gebrauchtbike sonderblatt(wer kennts?) war die 93er 610TE drin und da stand: "ein motorrad für richtige männer" oder so ..dann mehrere jahre davon geträumt und durch zufall jemanden eine 97er TE abgekauft bevor er sie gänzlich kaputt geschraubt hatte :lol: ..eigentlich ist sie mir zu stark und groß (wohl doch nur ein hampelmann) und obwohl ich nie zeit hab damit zu fahren geb ich sie so schnell nich mehr her.
unklar
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Bei mir wars so: War klar das es ne 2 Takter werden sollte und ne sumo oder ne enduro. Erst hatte ich die Dt im Auge aber als ich die mal besichtigt habe hab ichs mir nochmal überlegt und weitergegugt. Dann bin ich auf die Husqvarna gestoßen. Fand sie von Anfang an hammergeil :D :D :D Das Design, dann hat sie im Gegensatz zu den anderen 125ern viel Leistung :D Und die ``Art´´ fand ich gut, kein E-Starter. keine Tankanzeige und den ganzen unnötigen Schnickschnack. Wusste sofort das is mein Moped ;-) Hab mich dann auch schon vorm Kauf hier angemeldet und hier mal alles durchgestöbert. Und natürlicheiner der Gründe war das nicht jeder sowas hat ;-)
Zuletzt geändert von LoveMyBike am 25.09.10 - 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten