0xDEADBEEF hat geschrieben:
Hab mich dann informiert und gemerkt dass ich schon etwas haltbarererereres

wollte. Bin dann auf die HVA SM610IE und KTM 690 SMC aufmerksam geworden... Leider konnte ich nirgendwo eine 610er probefahren, nur eine 690SMC. Da hab ich gemerkt das es in die richtige Richtung geht. Musste mich dann nur noch entscheiden, ne ausgelutschte(gebrauchte) 690 SMC für 7500 tacken(die ich aber schonmal gefahren bin) oder die 610IE BJ08 nigelnagelneu
für 5999€(wo ich bis dahin noch netma draufgesessen hatte)...
Hab mich dann für die Husky entschieden und hab es nicht bereut!
Hatte bisher noch NIE soviel Spass auf zwei Rädern(manchmal auch nur einem

).
Vor dieser Entscheidung stand ich auch vor 6 Wochen, hatte aber ein Angebot für ne nagelneue 2010er SMC über 7.690 EUR - da konnte ich einfach nicht nein sagen
Und die Eckdaten zum Vergleich mit meiner vorherigen 2001er 610 SM sind schon beeindruckender, nicht zuletzt mit 20kg weniger und 20 PS mehr, ausserdem Antihopping-Kupplung und schlauchlose Reifen serienmässig und alle 7.500 km Wartungsintervall...
Aber der Sound meiner alten SM610 war original schon echt der Hammer, da musste ich bei der SMC mit nem Bos-Auspuff nachhelfen, um ansatzweise den Sound zu haben, den ich original bei der Husky hatte, war halt einfach eher ne Charakter-Kiste als meine neue aalglatte Kati, wenn sie mir einer hätte reparieren können, würd ich sie heut noch fahren...
Ich bin jetzt nicht der Markenfetischist, hatte aber leider aufgrund von schlechtem und unfähigem Händlernetz in meiner Nähe die Husky mehr (an-)geschoben als gefahren, und irgendwann hier übers Forum schweren Herzens verkauft. Der neue Besitzer kannte sich aus, hat ne neue Lima reingebaut und freut sich hoffentlich immer noch...
Also warum Husqvarna? Charaktermopped mit brachialem Sound, zuverlässiges Händlernetz aber absolut notwendig - so meine Erfahrung!
So, und jetzt steinigt mich, weil ich ein Abtrünniger bin!