144 ccm³ Satz

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

700€ für ein paar wenige PS mehr?
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Welde, ich bin voll auf deiner Seite, wenn den scheis drin hast kommst mal vorbei :D

killer alder. Ich denk das der Welde weis, das man en großes kaufen könnte von dem Geld was da drauf geht bzw. wenn er seine alte in ori. zustand bringt, aber is nun mal nich s gleiche wie ne geile, gut riechende, drecjkig abgehende 2 TAKTER ♥♥ haha

Und wenn man schon so viel Kohle hat , warum nicht :-P

:twisted:

Ein auf Welde freuenden Gruß

Husky18000
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Es gibt auch größere 2-Takter du Ahnungsloser...
WeLdE
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 26.05.10 - 21:17
Motorrad: SMR510 ´08
Wohnort: Kalrsbad

Beitrag von WeLdE »

en paar PS sind gud aber is ja mein problem ich schreib das für die rein die des interessiert ;)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

:shock: :shock: Ach echt? Gibts sowas? echt? Hätt ich je nich gedacht...

les mal genauer, die haben was von Husqvana 610 geredet? is da n 2 takter?

neee DU Ahnungsloser

cu
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

falls du vorhast den ori zylinder aufbohren zu lassen,
dann denk auch bitte dran den auf schärfere (WR/CR) steuerzeiten trimmen zu lassen
den mit den originalen könntest dir die arbeit sparen
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

Husky18000 hat geschrieben::shock: :shock: Ach echt? Gibts sowas? echt? Hätt ich je nich gedacht...

les mal genauer, die haben was von Husqvana 610 geredet? is da n 2 takter?

neee DU Ahnungsloser

cu

... naja i mech jo nix song... oba es war nich die rede eines bestimmen mopeds... es wurde ne 250er erwähnt...
die 610er wurde nur in verbindung mit einer auspuffanlage erwähnt aber nciht in dem sinne das die empfohlen wird...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

WeLdE hat geschrieben:Ich hab mit der Firma geredet und die haben 2 Arten um den 144 cc kit zu machen

1.) Man schickt den originalen Zylinder hin und die bearbeiten den. Man bekommt für 570 € eine Kopf, Dichtungen, usw. mit.

2.) Man erhält einen neuen 144 cc Zylinder mit Kopf, Dichtungen, usw. für 720, ABER man kann den originalen Zylidner behalten ;)

die Firma hat gesagt zwischen 28-32 KW hat man ca. mit dem 144 cc Kit, natürlich mit nem großen Vergaser nem Racing Krümmer und er hat mir eine V-Force III Membran empfohlen ;) welche ich mir auch kaufen werde ;)

soviel mal dazu ;) :twisted:
32kW sind 44 PS, soviel hat eine schlecht abgestimmte 250er. Träum weiter... :zzz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
davidgaube
HVA-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.09 - 00:27
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von davidgaube »

Wieso träum weiter? Ich denke es kann an die 44 PS gehn. Wie viel hat die WR? 34PS oder sowas in der richtung? Wieso sollt er dann nicht auf 44 ps kommen?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

weils keine WR ist! Außerdem bringen 20 cm³ mehr Hubraum nich 15 PS mehr (auf SMS bezogen)!
Zuletzt geändert von Jiggy-Jig am 14.06.10 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

ach sooo, es sind ja nur 10PS mehr. Ist ja gar kein Unterschied...und mit 19cm³ mehr bestimmt locker drin. Is' klar...

Jeder der einigermaßen Ahnung von einem Motorrad hat weiß was das für Gewäsch ist...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
davidgaube
HVA-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.09 - 00:27
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von davidgaube »

Gehn wir mal davon aus dass er dieses Kit auf eine CR machen will wofür es ja auch gedacht ist dann wird er wohl 44PS erreichen. Und so wie er beschrieben hat will er ja nicht nur das Kit verbauen.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

32kW sind 44 PS
32kw sind 42,9ps. wer weis. in der moto-x wurde die suzuki rm 125 mit 31,nochwas ps angegeben. mit hgs kam die auf 34ps. ich weis nicht was man da mehr rausholen soll. ich glaub nicht, dass 19ccm 10ps bringen. :-?

mfg

edit: die tuner übertreiben, die wollen schließlich verkaufen. schau mal auf tkm-racing. Tuningzylinder für simson gibts da. damit hab ich mich früher befasst. die versprechen einem 9ps mit 60ccm :shock: wobei der standart 50ccm zylinder 3,4 ps bringt. Die angaben stimmen im leben nicht.......
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

@Jiggy
Ich habs noch gelesen. Zustimmung! :lol:

@die beiden Fachleute
Obacht, wenn du noch die Membrane von der 250er reinmachst, hat sie nochmnal 5PS mehr!
Zuletzt geändert von Don am 14.06.10 - 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

Träum weiter! auch mit nem 144 cm³ Kit hat ne CR niemals 44 PS!
davidgaube
HVA-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.09 - 00:27
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von davidgaube »

okay dann werde ich mich damit abfinden wenn ihr das sagt. Wäre aber mal interessant zu wissen wie viel PS eine sm hat mit dem kit..
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

davidgaube hat geschrieben:okay dann werde ich mich damit abfinden wenn ihr das sagt. Wäre aber mal interessant zu wissen wie viel PS eine sm hat mit dem kit..
dann soll WeLdE das tun und die aufm prüfstand stellen und uns das ergebniss zeigen.
bin gespannd :D
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Two-stroker hat geschrieben:
davidgaube hat geschrieben:okay dann werde ich mich damit abfinden wenn ihr das sagt. Wäre aber mal interessant zu wissen wie viel PS eine sm hat mit dem kit..
dann soll WeLdE das tun und die aufm prüfstand stellen und uns das ergebniss zeigen.
bin gespannd :D
Wenn er es nicht wieder verschlampt, wie das vom großen Vergaser.

Erinnert mich irgendwie an den, der aus seiner SM mehr rausholen wollte, als bei der WR :roll:
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

Ich schätze 32 bis 33 PS am Hinterrad bei guter Abstimmung. Aber auch nur wenns hoch kommt...
Antworten