Husqvarna 125 sm bj.08 tuning
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Gott
-
- HVA-Ersttäter
also zusammenfassend würd ich vorschlagen:
mikuni tm 35
größerer ansaugstutzen oder alten aufbohren un glattschleifen
HGS krümmer (un ESD wenns sein muss)
vergaser mager einstellen, also nur hell rehbraun an der ZK
auslassteuerung anpassend einstellen
ausgleichswelle rausschmeißen
zylinderkopf planschleifen
luffi reinigen oder neuen rein falls de danach lang nit mehr geguckt has
wer mal ne show haben will klemmt die ALS mal ab
bei mir schießt die dann so rucktartich ab ca. 8.000 dat sich et vorderrad anhebt ohne zu ruppen!!! bringt aber natürlich nix...
mach dat alles auf einmal un setrz dich dann zum ersten mal wieder drauf
suuuuuper tuning für wenich geld (E-bay für die teile)
un hier mal die stärkste wre die ich jemals gesehen hab...
http://www.youtube.com/watch?v=djMkaNVr ... xt_from=TL& videos=sNateWXM9kU
mikuni tm 35
größerer ansaugstutzen oder alten aufbohren un glattschleifen
HGS krümmer (un ESD wenns sein muss)
vergaser mager einstellen, also nur hell rehbraun an der ZK
auslassteuerung anpassend einstellen
ausgleichswelle rausschmeißen
zylinderkopf planschleifen
luffi reinigen oder neuen rein falls de danach lang nit mehr geguckt has
wer mal ne show haben will klemmt die ALS mal ab

mach dat alles auf einmal un setrz dich dann zum ersten mal wieder drauf

suuuuuper tuning für wenich geld (E-bay für die teile)
un hier mal die stärkste wre die ich jemals gesehen hab...

http://www.youtube.com/watch?v=djMkaNVr ... xt_from=TL& videos=sNateWXM9kU
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Ersttäter
turbo un lachgas denk ich nit... mnööööööööö, ich tipp auf umrüstung mit vielen tuningteilen von cr / wr
mir is dat scheißegal wie meine karre aussieht, die würd über die woche über feld- un waldwege geballert bis se statt blau-gelb völlich braun is
dann kriegt se am wochenend ihren waschgang mit standartwartung un fertich, plastik-kit is total verblasst un zerkratzt, aber wehe die DT von nebenan macht sich drüber lustich, dann heists "ich seh dich dann im rückspiegel "
ALS = auslasssteuerung
also wat haltet ihr von den tuningmaßnahmen da? würd ma gern wissen wat HVA experten wie don oder emti davon halten...? halt leut die hier richtich ahnung han...
mir is dat scheißegal wie meine karre aussieht, die würd über die woche über feld- un waldwege geballert bis se statt blau-gelb völlich braun is

dann kriegt se am wochenend ihren waschgang mit standartwartung un fertich, plastik-kit is total verblasst un zerkratzt, aber wehe die DT von nebenan macht sich drüber lustich, dann heists "ich seh dich dann im rückspiegel "

ALS = auslasssteuerung
also wat haltet ihr von den tuningmaßnahmen da? würd ma gern wissen wat HVA experten wie don oder emti davon halten...? halt leut die hier richtich ahnung han...
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
-
- HVA-Driftkönig
Zylinderkopf holt man nen anderen. VHM/Bud bieten andere an. WR/CR Köpfe sollten aber angeblich auch schon was bringen.
HGS als Krümmer is top.
Vergaser holste dirn 38er, nichts anderes gehört da drauf. Entweder 28er oder 38er. 35er is nix halbes und nix ganzes.
Ansaugstutzen wechseln, dein andere Vorschlag is Pfusch.
Abstimmen tut man in der heutigen Zeit nichtmehr per Zündkerze. Entweder Kolbenbild oder Abgastemperatur.
ALS kannste bei den WRE/SMs bis modelljahr '09 nicht einstelln. Ab '09 geht es eventuell, kann ich aber nicht sagen.
Luffi kann man ruhig mal wechseln. Kost ja fast nix.
HGS als Krümmer is top.
Vergaser holste dirn 38er, nichts anderes gehört da drauf. Entweder 28er oder 38er. 35er is nix halbes und nix ganzes.
Ansaugstutzen wechseln, dein andere Vorschlag is Pfusch.
Abstimmen tut man in der heutigen Zeit nichtmehr per Zündkerze. Entweder Kolbenbild oder Abgastemperatur.
ALS kannste bei den WRE/SMs bis modelljahr '09 nicht einstelln. Ab '09 geht es eventuell, kann ich aber nicht sagen.
Luffi kann man ruhig mal wechseln. Kost ja fast nix.
-
- HVA-Ersttäter
dat hat eigentlich überhaupt keinen sinn ,nur wenn deine maschine power hat steigt dat vorderrad ohne zu ruppen , nur wenn ma die abklemmt kommt die power nit verteilt übert drehzalhband sondern untenraus garnit bis se auf leistungsdrehzal kommt, is dann wie en kanonenschuss^^ dreh mal am apruppt am gas in der leistungsdrehzahl, isn ähnliches gefühl...
die sitzt in der nähe der ölpumpe...
die sitzt in der nähe der ölpumpe...
-
- HVA-Ersttäter
zylinderkopf: händler sagt minimaler leistungszuwachs, da kompression gleich, die praxis kenn ich nit...
38er is bei wre´s anscheinend schon zu groß, hier im forum hat einer schon beide probiert; der 35er spricht besser an übers ganze drehzahlband wei der ne höhere luftstromgeschwinigkeit hat bei der im vergleich zur cr/wr niedrigen drehzahl
die ALS kanns de verstellen (BJ.04)
un abstimmen da hat jeder seins, DOMA hat empfohlen 1 km vollgas, bremsen sofort zündkerze ab, wenn se nass is läuft se zu fett
kolbenbild geht auch, aber ma muss auch nit zur lambda-sonde in die nächste werke fahren um die karre abzustimmen... meine meinung...
erst nach gefühl dann nach kerze un wenn ma da aufn punkt kommt hat ma dat schnell gemacht
38er is bei wre´s anscheinend schon zu groß, hier im forum hat einer schon beide probiert; der 35er spricht besser an übers ganze drehzahlband wei der ne höhere luftstromgeschwinigkeit hat bei der im vergleich zur cr/wr niedrigen drehzahl
die ALS kanns de verstellen (BJ.04)
un abstimmen da hat jeder seins, DOMA hat empfohlen 1 km vollgas, bremsen sofort zündkerze ab, wenn se nass is läuft se zu fett
kolbenbild geht auch, aber ma muss auch nit zur lambda-sonde in die nächste werke fahren um die karre abzustimmen... meine meinung...
erst nach gefühl dann nach kerze un wenn ma da aufn punkt kommt hat ma dat schnell gemacht
-
- HVA-Gott
Wenn ich sowas schon les, kommts mir hochRacinghead^^ hat geschrieben: vergaser mager einstellen, also nur hell rehbraun an der ZK
a

Es mag zwar sein, dass man damit die maximale Leistung rausholt, aber ich glaube kaum, dass der Tokiodrifter innerhalb kürzester Zeit einen Kolbenfresser haben will.
Wegen der Auslasssteuerung: Was bringt es dir, wenn du sie abklemmst? Nur damit dir vor der Eisdiele leichter das Vorderrad hochgeht? Das Teil hat schon seinen Sinn, sonst wäre es nicht in jedem modernen Zweitakter drin

@ Tokiodrifter
Also ich sag dir meine ehrliche Meinung: Lass das mit dem Tuning sein und hol dir ein größeres Bike.
Glaubs mir, da wirst du glücklicher damit (kann ja aus Erfahrung sprechen mit meiner 360^^ Die hast doch aufm Treffen gesehen oder?). Du wirst aus der SM nicht mehr so viel mehr Leistung rauskitzeln, dass du sagst "wow, geht die bestialisch ab" (zumindest nicht, ohne ein Schweinegeld dafür auszugeben)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Ersttäter
zum kerzenbild: ich fahr damit ganz gut, der nur eben verbrennt se dann heißer: dat kann zu nem kolbenklemmer führen, aaaaaber ich hab immer mitleid mit der karre, die wird 2 min. warmlaufenlassen+ 3km warmgefahren, vollgas kriegt se normal nie mehr als 2km dann lass ich dn schmierfilm wieder ruhen
un dat mit der ALS is nur en fun-akt un ich hab geschrieben: "wer mal ne show haben will..." oder "dat hat eigentlich überhaupt keinen sinn..."
ich bin mir über die funktion der ALS bewusst
isn denn schon 18???!!! na dann würd ich mir auch ne kubik-bombe wie wr 360 oder 300 nehmen
nur soviel geld kostet dat ja nit zu tunen; mit 50€ den HGS un nochma 50 fürn mikuni, den 28er verkauft (natürlich alles über E-bay mit glück^^)... alles andere is hauptsächlich arbeit arbeit... aber et macht doch auch spaß so ne maschine hochzuzüchten, darum geht et mir uch
un dat mit der ALS is nur en fun-akt un ich hab geschrieben: "wer mal ne show haben will..." oder "dat hat eigentlich überhaupt keinen sinn..."
ich bin mir über die funktion der ALS bewusst

isn denn schon 18???!!! na dann würd ich mir auch ne kubik-bombe wie wr 360 oder 300 nehmen
nur soviel geld kostet dat ja nit zu tunen; mit 50€ den HGS un nochma 50 fürn mikuni, den 28er verkauft (natürlich alles über E-bay mit glück^^)... alles andere is hauptsächlich arbeit arbeit... aber et macht doch auch spaß so ne maschine hochzuzüchten, darum geht et mir uch
Zu Mager = Klemmer. Hat nen scheiss mim Schmierfil zu tun. Hör ma uaf mit dem verschissenem Halbwissen.
Klemmer bekommste wenn deine Verbrennung zu heiss/Kolben zu groß ist und sich das Teil so ausdehnt das es nimmer durchn Zyli passt.
N Schmierfilmabriss führt zum Fresser. Und den bekommste wenne mit zu wenig Öl fährst.
Ahnung hast du garkeine, wa. Aber hauptsache einen auf Pro machen,
.
Tu mir nen Gefallen und schreib weniger Scheisse!
Und nein, du kannst nichts relevantes an der ALS einstellen! Oder kannste den Öffnungszeitpunkt einstellen. Nein? Dann sei still.
Klemmer bekommste wenn deine Verbrennung zu heiss/Kolben zu groß ist und sich das Teil so ausdehnt das es nimmer durchn Zyli passt.
N Schmierfilmabriss führt zum Fresser. Und den bekommste wenne mit zu wenig Öl fährst.
Ahnung hast du garkeine, wa. Aber hauptsache einen auf Pro machen,

Tu mir nen Gefallen und schreib weniger Scheisse!
Und nein, du kannst nichts relevantes an der ALS einstellen! Oder kannste den Öffnungszeitpunkt einstellen. Nein? Dann sei still.
-
- HVA-Ersttäter
öffnungszeitpunkt nein, da has de recht, ja dat mein ich auch damit: ich fahr se warm um kein klemmer zu krin weil sich der kolben dann übergroß ausdehnen kann un ich prügel se nit lang auf vollgas damit ich kein schmierfilmabriss bekomm! mann rech dich nit auf, ich bin kein schrauber-pro aber ich lern hier un da ganz relevantes bei nem Kfz-ler kollege der cross gefahren is un en zweiradfreak is, genau wie ich mir manche fakten von leuten die wat können hier im forum reinzieh ... also hal mich nit fürn trolo der auf dicker schrauber macht
2 min. warmlaufenlassen+ 3km warmgefahren: gegen klemmer
vollgas max. 2km gegen fresser
also wat is daran dummes gelaber?
2 min. warmlaufenlassen+ 3km warmgefahren: gegen klemmer
vollgas max. 2km gegen fresser
also wat is daran dummes gelaber?
-
- HVA-Driftkönig
zum thema 50euro fürn mikuni und 50 euro fürn hgs: bei den heiligen samaritern?! (schreibt man samariter so? / scheiß egal) es sei denn die sind so am arsch das se unbrauchbar sind. habt mir etz noch nen supermotofilter bestellt und am samstag kommt se wahrscheinlich aufn prüfstand... werd höchstwahrscheinlich außer pflege gar nix mehr dran machen und mir ne neue irg.wann ne neue. aber wahrscheinlich keine husky mehr:
war mir zu anstrengend, is halt irg.wie doch ne kleine große zicke, aber
dafür mit viiiiel charakter!!!
war mir zu anstrengend, is halt irg.wie doch ne kleine große zicke, aber
dafür mit viiiiel charakter!!!
Vorallem weil bei nem warmen Motor bei Vollgas die thermische Belastung ja so gering ist das sich der Kolben nicht so stark ausdehnen kann um zu klemmen.
Das wär dann mal Falschwissen Nr.1
2km Vollgas sind schon krass, aber wieso sollte es zu nem Schmierfilmabriss kommen wenn die Ölpumpe nicht verreckt oder der Öltank leer is?!
Das is dann Falschwissen Nr.2
Warmlaufen lassen zum Klemmerschutz is auch Humbug, siehe 1.
Nur das Warmlaufen lassen ist evtl. sogar schädlich. Es passt noch nicht alles super zueinander und hat dadurch in der Zeit nen höheren verschleiss. Warmfahren ist schonender weil die kaltlaufphase bedeutend geringer ist! Beim 4Takter isses noch viel schlimmer, 4Takter warmlaufen lassen ist quälerei (Öl noch kalt und Dickflüssig, Schmierwirkung deutlich geringer)!
Werte ich mal nicht als Fehler, weils eher zum 4Takter gehört. Gut isses trotzdem nicht.
Was sollte man noch relevantes an ner ALS einstellen können?
Falschwissen Nr. 3
Mir fällt noch viel andres auf, aber ich schlag meine Zeit jetzt lieber mit Two&a Half Men tot.
Das wär dann mal Falschwissen Nr.1
2km Vollgas sind schon krass, aber wieso sollte es zu nem Schmierfilmabriss kommen wenn die Ölpumpe nicht verreckt oder der Öltank leer is?!
Das is dann Falschwissen Nr.2
Warmlaufen lassen zum Klemmerschutz is auch Humbug, siehe 1.
Nur das Warmlaufen lassen ist evtl. sogar schädlich. Es passt noch nicht alles super zueinander und hat dadurch in der Zeit nen höheren verschleiss. Warmfahren ist schonender weil die kaltlaufphase bedeutend geringer ist! Beim 4Takter isses noch viel schlimmer, 4Takter warmlaufen lassen ist quälerei (Öl noch kalt und Dickflüssig, Schmierwirkung deutlich geringer)!
Werte ich mal nicht als Fehler, weils eher zum 4Takter gehört. Gut isses trotzdem nicht.
Was sollte man noch relevantes an ner ALS einstellen können?
Falschwissen Nr. 3
Mir fällt noch viel andres auf, aber ich schlag meine Zeit jetzt lieber mit Two&a Half Men tot.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
also... das im stand 2 min warmlaufen lassen bringt wweniger als statt 3 km 3,5 km warmfahren weil dadurch das öl im getreibe und der motor schneller erwärmt wird...
ALS kannst einstellen ja... aer nur den maximal ausschlag... und das stellt man nur einmal rihctig ein bzw wenn man es nit verstellt passt es schon...
35er gaser is schon ganz in ordnung... was meinst du mit zylinderkopf planschleifen? bzw wie viel willst du wegnehmen??
aber 35er hat nit ein sooo viel besseres ansprechverhalten als der 38er... ;) ich fahr nen 38er und wenn ich mit meim moped wie mit nem 2takter fahr also resobereich dann is das ansprechverhalten geil...
Stop to fight!!

ALS kannst einstellen ja... aer nur den maximal ausschlag... und das stellt man nur einmal rihctig ein bzw wenn man es nit verstellt passt es schon...
35er gaser is schon ganz in ordnung... was meinst du mit zylinderkopf planschleifen? bzw wie viel willst du wegnehmen??
aber 35er hat nit ein sooo viel besseres ansprechverhalten als der 38er... ;) ich fahr nen 38er und wenn ich mit meim moped wie mit nem 2takter fahr also resobereich dann is das ansprechverhalten geil...
Stop to fight!!

-
- HVA-Ersttäter
also, ich hab planschleifen demnächst auch vor, hier im forum hat schon ma jemand seine erfahrung preisgegeben, der sagt 2 mm sin zu viel, ich werd da mit nem stück knete ma nachgucken wieviel platz zwischen kolben un kerze is, drauflos planschleifen wär ja schon sehr bescheuert
außerdem is da noch ne dichtungsnarbe eingefräßt im kopp soweit ich weiß, die sollt ma nit wegschleifen