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Verfasst: 12.05.10 - 08:25
von mco
-BenZi- hat geschrieben:Es werden hier immer die Duals mit den smr's verwechselt.
Das mit den Duals ist auffällig, posten halt immer wieder Leute hier, die vom Thema null Ahnung haben, mit ihrem gefährlichen Halbwissen....
-BenZi- hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied zwischen TE 570 und TE 610? (außer Optik)
meine te610 wiegt laut Brief 130kg und hat 41kw wie die 570er
Nur Optik, der Rahmen wurde auch wegen der neuen Tank/Sitzbanklinie an den Aufnahmen modifiziert. Alles andere ist gleich.
Gewicht laut Brief SMR570 2003 : 128KG u. 42Kw bei meiner, also eigendlich auch das selbe.

Verfasst: 12.05.10 - 09:56
von karl anal
-BenZi- hat geschrieben:Es werden hier immer die Duals mit den smr's verwechselt.
Wo ist der Unterschied zwischen TE 570 und TE 610? (außer Optik)
meine te610 wiegt laut Brief 130kg und hat 41kw wie die 570er
sorry benzi
mea culpa, binn davon ausgangen das wir ueber ne dual und smr reden
Verfasst: 12.05.10 - 15:50
von -BenZi-

Kein Ding
Husqvarna hätten sich aber auch mal ne andere Bezeichnung einfallen lassen können oder gleich 570er draus machen

weil die Händler verraffen es auch oft...
Grüße
Verfasst: 12.05.10 - 21:33
von xXKoRnXx
ohne etwas böses zu wollen. Meines wisses nach hat die 610 auch 570ccm

somit stütze ich mal benzis these.
Verfasst: 12.05.10 - 21:40
von -BenZi-
Das ist keine These

das ist so
576ccm (die 570er ham auch nicht genau 570

)
Verfasst: 19.05.10 - 21:28
von KingSize
Hätte zu dem modell auch ein paar fragen
1.Heißt das man könnte mit der te 570 auch mal 250-300km fahren, ohne mit dem schlimmsten zu rechnen?
2. Hat die 02 bj. Reihe der 570 irgendwelche Fehler bzw. schwachstellen auf die man achten sollte
3. Was kostet eure dino im Monat an Materialien?
4. 3000 Öcken für ein 02 modell mit 6tkm laufleistung gerechtfertigt?
Verfasst: 19.05.10 - 21:45
von -BenZi-
Zu 1. Ich fahre auch abunzu Touren von 200-250km es kommt halt auch drauf an wo un wie du fährst

100km über die Autobahn schrubben würde ich persönlich nicht. Ich fahre die km auch nie am Stück (geht auch garnicht

) Fahre solche Touren nur in kurvenreichen Regionen

und ich nutze die 610er nicht als Reisemoped

und so lange Touren sind eher die Ausnahme.
Zu 2. Schwachstellen sind mir nicht bekannt ist ja einer der letzten Dinos (bis 04) somit meiner Meinung schon ausgereift. Ne richtige Ölpumpe hat sie aber nicht und auch keinen Ölfilter was relativ strenge Ölwechselintervalle mit sich zieht.
Zu 3. Was sie an Materialien kostet?

Ka kommt drauf an wieviel du fährst
Zu 4. Bei dem Preis sollte noch was gehn. Hast ja von einer TE geredet. Für ne Sumo wäre es okey, aber für die TE würde ich nicht viel mehr als 2600-2700 hinlegen
Verfasst: 30.05.10 - 21:47
von MariusD
So,
ich bin am Wochenende mal eine 570 Probe gefahren und hab dazu gleich mal ne Frage;
Die Husky hatte nen Digital(Fahrrad)tacho, schön auf ner Metallplatte eingesetzt, in welche auch 3 Kontrollleuchten mit eingesetzt waren.
Ein Verkäufer einer anderen 570er hat mir auch was von nem Fahrradtacho erzählt.
Meine aber mal bei einer im Internet nen analogen gesehen zu haben, oder ist der Digitacho mit eingeklebtem Magnet in der Bremsscheibe etwa Serie?
Die Halterung sah halt schon recht original aus...
10.000km hatte sie auf dem Digitacho, wenn noch ein anderes vorher drauf war kommen da wohl noch ein paar km auf den aktuellen Stand drauf...
Desweiteren konnte ich mir jetzt ein Bild davon machen von wegen "eigentlich nur für die Kartbahn" und "eigentlich keine längeren Touren", vibriert halt ganz ordentlich und is hart und nicht sonderlich bequem, aber macht halt Spaß wie Sau
Er möchte im Moment 3100 dafür haben, mit neuen Reifen und frischem Tüv, was haltet ihr von diesem Preis.
Zustand war ansonsten ok, kleiner Rutscher auf die Rechte Seite, dadurch kleine Kratzer an Plastik, Auspuff und Schwinge.
Front und Heck waren auf neueres Modell umgebaut, dadurch bisschen unschöne Elektrikbastelei vorn unter der Maske.
Mfg
Verfasst: 30.05.10 - 22:02
von -BenZi-
Du bist ne 03er SMR 570 Probe gefahren bin ich da grad richtig?
Wenn ja denke ich sind 3100€ ein normaler Preis aber 2900-3000 sollten schon gehn (wegen Laufleistung)
Die älteren hatten nen Analogtacho und die neueren glaub den hier:

Verfasst: 30.05.10 - 22:09
von MariusD
Nein, war Baujahr 2000.
Nein so ein Tacho war es nicht, war ne silberne Metallplatte, die Kontrollleuchten war über dem Tacho angeordnet.
Sind vielleicht noch andere hier mit ner 570 die mal eben ein Bild ihres Tachos zeigen könnten?
Danke, Marius
Verfasst: 30.05.10 - 22:12
von -BenZi-
2000 gabs doch garkeine 570er

da war es noch die SM610R

Verfasst: 30.05.10 - 22:15
von bigsmile
so ein?

Verfasst: 30.05.10 - 22:17
von -BenZi-
Ja stimmt so sieht er aus, aber den gibt es doch erst ab 2002 oder?
Verfasst: 30.05.10 - 22:27
von bigsmile
Weiß ich leider nicht, der ist an meiner 04er SMR.
Verfasst: 30.05.10 - 22:37
von Jockel
Hi,
das wichtigste ist alle 500km Öl raus, Ventile alle 5.000km einstellen, alle 10.000km die Steuerkette raus bevor sie die Gleitschienen (und diverse andere Dinge wie Ventile u.s.w.) ruiniert, auf den Motor hören wann sich ein Lager verabschiedet, tanken, fahren, Spaß haben. Und wenn doch zwischen durch noch eine kleine Überraschung kommt, scheiß drauf fährst ein 130kg Gerät mit weit über 50PS. Ist kein Butter und Brot Moped und kein altagstaugliches jeden Tag Gerät. Ist ein Sportler. Lese dich durch Forum, da steht alles wissenswerte drinn. Und laß dich nicht von dem einem oder anderen Schaden abschrecken. Beherzige meine Regeln oben und Du kannst Dir viele teure Schäden ersparen. Aber das kannst Du selber hier lesen.
Gruß Jockel
Verfasst: 31.05.10 - 00:02
von MariusD
Danke Jockel, endlich noch ein mutmachender Beitrag
Ja, der zuletzt abgebildete Tacho war an der Husky montiert!
Also ageblich wäre sie im März 2000 das erste Mal zugelassen worden, werde den Verkäufer mal bitten mir die Fahrgestellnummer zukommen zu lassen, an der 10. Stelle is ja die Ziffer für das Baujahr wenn ich mich recht erinnere?!
Verfasst: 03.06.10 - 08:57
von kawafahrer
so hallo ich hab ne 2000 smr 610 sie ist wenn du jockels regeln befolgst macht sie einfach spaß pur ich hab insgesammt ca 8tkm davon etwa 4 selber gefahren ca 1000 strecke den rest in südtirol oder auf der schwäbischen alb regelmäßig öl und ventile einstellen schwinge schmieren und die hornhaut an den eiern beobachten aso tacho hab ich nen analogen aber gegen digital getauscht bei nem wheelie tut sich ne welle schwer die beschleunigung des vorderrades beim aufsetzen zu verkraften
wiederauferstandene grüße andy
Verfasst: 03.06.10 - 17:28
von xXKoRnXx
@Benzi
bis 04, das bedeutet bei bj 05 würden ölpumpen verwendet?!?
das dürfte dann auch für die 450 und 510 gelten, wenn ich nicht irre.
Verfasst: 03.06.10 - 20:58
von -BenZi-
häää
ich meinte das es den tacho ab 2002 gab.
und ne "ölpumpe" gabs ab 2000 allerdings nur einen ich sag mal kleinen kreislauf ohne ölfilter
Verfasst: 04.06.10 - 01:03
von xXKoRnXx
-BenZi- hat geschrieben:
Zu 2. Schwachstellen sind mir nicht bekannt ist ja einer der letzten Dinos (bis 04) somit meiner Meinung schon ausgereift. Ne richtige Ölpumpe hat sie aber nicht und auch keinen Ölfilter was relativ strenge Ölwechselintervalle mit sich zieht.
gibt es eine tabelle oder sonstiges, wo aufgezeigt wird welches modell ab wann ölpumpe+filter hat?