Bin neu hier uns sag hallo.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

macht mal... ich hab lehrgeld gezahlt.

Mir wurscht die ersten 10km gehen durch die stadt im schleichgang... jeder der was dagegen sagt soll mal eben 1k euro locker machen
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

gskr = Geld-spielt-keine-Rolle :D
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

mein möp bj 06 hat schon mehr geld gefressen als mein civic bj 96 8-) 8-)
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

also mit dem ölthermometer das hab ich auch dran...
mit den 10 km das stimmt schon laut thermometer.
Naja ob das Ding so genau geht....schließlich wird es im Prinzip ja nur angespritzt vom Öl. Denke das die Temperatur von 80-90 grad schneller erreicht wird. Aber ich bin auch eher der, der auf nummer sicher geht und die kiste 8-10 km warmfährt...
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

ist ja auch ein möp :-) glaube kaum dass es ein A-B möp ist sondern eher ein spaß Möp und spaß kostet geld also augen zu und durch
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

bevor ich mein Auto hatte wars ein A-B möp daher kam ja der Schaden und natürlich durch junge unvernunft :D
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

wie macht ihr das eigentlich beim crossen?
10 minuten auf dem parkplatz rumfahren oder fahrt ihr dann wirklich 5 km im 2ten - 3km im 3ten etc etc....

:twisted: :twisted:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Blab!

Mir hat mal ein mechanischer gesagt: "Wenn das Teil eingefahren wurde und alles an Flüssigkeiten getauscht wurde, dann gib dem Luder! Wenn se verreckt, wäre das sowieso bald passiert und Du weißt, woran Du bist!" - Er redete dabei von großvolumigen Enduros / Crossern.
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

jeder mensch weiß doch aber was passiert wenn der Kolben sich schneller ausdehnt als der Zylinder... :-?
was ja bei "ist der Motor Kalt, gib ihm 8-einhalb" passiert
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

mimimimi hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich beim crossen?
10 minuten auf dem parkplatz rumfahren oder fahrt ihr dann wirklich 5 km im 2ten - 3km im 3ten etc etc....

:twisted: :twisted:
Die Kiste im Stand ein paar Minuten laufen lassen und die ersten zwei Runden mit wenig Drehzahl, also schön langsam im 2./3./4. Gang fahren. Schließlich muss man sich die Strecke sowieso erstmal ansehen, bevor man drüberschrubbt. Danach kann ich davon ausgehen, dass der Motor auf Betriebstemperatur ist. Bei der 610er würde ich noch eine 3. Runde dranhängen, dann sollte es auch da reichen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Ich wollte hier jetzt keine riesendiskussion anfangen :)
sondern nur zum nachdenken anregen, ob es denn so gut ist der Karre im kalten Zustand in die Fresse zu treten :D
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

ja,ja das Warmfahren gibt immer Stoff für diskussionen.
Meine Meinung: das größte problem beim Kaltlauf ist der Kolben und Zylinder. Die Lager sind ja alles Kugel oder Rollen(Nadel-)lager.
, da ist die Ölthemperatur nicht entscheidend.
Ich lasse das Motorrad auch im Stand Warmlaufen, bis der Helm und die Handschuhe angezogen sind ist das Wasser schon 40 Grad Warm, im Stand werden die Flüssigkeiten viel schneller Warm als ohne kühlenden Fahrtwind.
Gruß Sven :h:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

SvenA110 hat geschrieben:Hallo,

Ich lasse das Motorrad auch im Stand Warmlaufen, bis der Helm und die Handschuhe angezogen sind ist das Wasser schon 40 Grad Warm, im Stand werden die Flüssigkeiten viel schneller Warm als ohne kühlenden Fahrtwind.
Hi,
bingo. Genau das ist es. Die Hütte wird im Stand so schnell warm und richtig feuerern tuht mann die ersten km eh nicht, da mann selbst erst mal warm werden. Auf der Rennstrecke kocht im Vorstart die Kiste fast, da kann mann auch den Motor zwischen durch abschalten und gleich losfeuern. Warm sollte sie schon sein, aber erst richtig heitzen bei genau 84,6324 Grad C ist auch einwenig übertrieben.
Wie Marc schon schrieb: Wenn sie das nicht aushält, dann soll sie verrecken das Dreckstück. Klar ein ein paar Regeln sollte mann sich schon halten, denn wenn mann was kaputt fahren will geht das immer.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten