Bin neu hier uns sag hallo.
Moderator: Moderatoren
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
also mit dem ölthermometer das hab ich auch dran...
mit den 10 km das stimmt schon laut thermometer.
Naja ob das Ding so genau geht....schließlich wird es im Prinzip ja nur angespritzt vom Öl. Denke das die Temperatur von 80-90 grad schneller erreicht wird. Aber ich bin auch eher der, der auf nummer sicher geht und die kiste 8-10 km warmfährt...
mit den 10 km das stimmt schon laut thermometer.
Naja ob das Ding so genau geht....schließlich wird es im Prinzip ja nur angespritzt vom Öl. Denke das die Temperatur von 80-90 grad schneller erreicht wird. Aber ich bin auch eher der, der auf nummer sicher geht und die kiste 8-10 km warmfährt...
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die Kiste im Stand ein paar Minuten laufen lassen und die ersten zwei Runden mit wenig Drehzahl, also schön langsam im 2./3./4. Gang fahren. Schließlich muss man sich die Strecke sowieso erstmal ansehen, bevor man drüberschrubbt. Danach kann ich davon ausgehen, dass der Motor auf Betriebstemperatur ist. Bei der 610er würde ich noch eine 3. Runde dranhängen, dann sollte es auch da reichen.mimimimi hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich beim crossen?
10 minuten auf dem parkplatz rumfahren oder fahrt ihr dann wirklich 5 km im 2ten - 3km im 3ten etc etc....
![]()
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- SvenA110
- HVA-Mitglied
- Motorrad: 701 Enduro
Hallo,
ja,ja das Warmfahren gibt immer Stoff für diskussionen.
Meine Meinung: das größte problem beim Kaltlauf ist der Kolben und Zylinder. Die Lager sind ja alles Kugel oder Rollen(Nadel-)lager.
, da ist die Ölthemperatur nicht entscheidend.
Ich lasse das Motorrad auch im Stand Warmlaufen, bis der Helm und die Handschuhe angezogen sind ist das Wasser schon 40 Grad Warm, im Stand werden die Flüssigkeiten viel schneller Warm als ohne kühlenden Fahrtwind.
ja,ja das Warmfahren gibt immer Stoff für diskussionen.
Meine Meinung: das größte problem beim Kaltlauf ist der Kolben und Zylinder. Die Lager sind ja alles Kugel oder Rollen(Nadel-)lager.
, da ist die Ölthemperatur nicht entscheidend.
Ich lasse das Motorrad auch im Stand Warmlaufen, bis der Helm und die Handschuhe angezogen sind ist das Wasser schon 40 Grad Warm, im Stand werden die Flüssigkeiten viel schneller Warm als ohne kühlenden Fahrtwind.
Gruß Sven :h:
Hi,SvenA110 hat geschrieben:Hallo,
bingo. Genau das ist es. Die Hütte wird im Stand so schnell warm und richtig feuerern tuht mann die ersten km eh nicht, da mann selbst erst mal warm werden. Auf der Rennstrecke kocht im Vorstart die Kiste fast, da kann mann auch den Motor zwischen durch abschalten und gleich losfeuern. Warm sollte sie schon sein, aber erst richtig heitzen bei genau 84,6324 Grad C ist auch einwenig übertrieben.
Wie Marc schon schrieb: Wenn sie das nicht aushält, dann soll sie verrecken das Dreckstück. Klar ein ein paar Regeln sollte mann sich schon halten, denn wenn mann was kaputt fahren will geht das immer.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!