einfach drauf setzen knöpfchen dücken und losfahren
einfahren und nach dem Öl schauen !!!
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Ich sags dir so wie es mein Öltempteil am Einfüllstutzen verrät...
10Km und das Öl hat erst 50° wenn man sie natürlich nicht gleich heizt... ich geh meist nie über 3000u/min bis sie so 50-60° hat, da war mir mein Pleuelschaden einfach zu teuer
bl4nko hat geschrieben:10km ist das nich bisschen übetrieben?
fahr auch ne 08er und fahr immer nur so 3-4km warm wenn ich losfahre.
ist das etwa zu wenig
nicht unbedingt.
ist ja klar, dass wenn der BerGaMont nicht über 3000 dreht, dass es länger dauert, bis das öl seine temperatur erreicht hat, als wenn du z.b. bei 4000 schaltest. dann isses bei dir wesentlich schneller warm.
aber über das warmfahren / einfahren gibt es sowieso 1000 theorien und meinungen...am besten ein paar lesen und sich selbst mal gedanken machen und dann entscheiden nach welcher man einfährt.
ich persönlich machs so, dass ich die ersten sagen wir 5km das gas nicht so weit aufreisse. dann bin ich vielleicht nicht so schnell bei der gewünschten geschwindigkeit, aber who cares?
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
wenn ich aber nur 10km nach feierabend heizen will
fahr meine nicht wirklich warm und nach über 5tkm war nix am kolben oder sonst wo zu sehen alles top
stell dir vor du darfst beim bum..... auch erst nach 10 min richtig loslegen und vorher nur 1/3 des kolbens benutzen wer hält das durch....
mimimimi hat geschrieben:ich fahr sie auch penibel warm. Die ersten 20 sekunden auf dem Hubständer bevor ich mich raufsetze.
ne ne - du Material Schänder
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