So wenn ich das so alles lese, muss ich noch mal meinen Senf dazu geben...als Brillenträger
Den Helm den ich gerade zu verkaufen versuche, ist der Helm (UVEX ENDURO), so sieht der normalerweise aus....
Ich habe ihn als Ersatzhelm benutzt wenn der andere Helm (Airoh Dome - reiner Crosshelm) vom Dreck befreit wurde und trocknen musste...ausserdem hab ich den UVEX gerne benutzt wenn ich mal mit meiner TE zu mir in die Arbeit gefahren bin, da er rinnen rerlativ leise ist und wie der @clausde schon schrieb, Klappe zu und gut ist ...
Auch fahren mit der Cross-Brille (ist eine für Brilleträger) macht bei dem Helm keine Probleme....hab den Helm zum Verkaufen mit Brille fotographiert, da ich denke das man ihn so besser in einem HVA-Forum losbekommt...
Das Bild zeigt ihn mit Visier.... welches es auch in komplett schwarzer Tönung gibt....
Also zu meiner Erfahrung......wenn der Helm richtig sitzt hast Du da keine Probleme auch nicht durch den Wind, da dass Schild viel Wind durchlässt ...siehe Bild....
Du kannst den Kopf sauber drehen ohne das es drückt zieht was auch immer, ausser Dein Genick ist aus Pappe....
Hoffe ein wenig geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind beantworte ich diese gerne....
.
.
.