Seite 2 von 3

Verfasst: 26.02.10 - 18:14
von xXKoRnXx
Mega dankeschön für die tollen Antworten :-)

Husky-virus triffts genau ;-) Ich bin nur aus zufall in youtube auf die sm610 ie gestoßen....*sabba* diese maschine ist ein Traum.....Gott hab ich mich in das Ding verliebt.

Und ich muss mich meinem vorredner in sachen Kick anschließen, finde den um einiges passender an einer Enduro, als das Knöpfchen ;-)

Spitze Forum, möcht ich an der Stelle noch loswerden

//edit: @DHX_77
Ich hab grad bemerkt, dass du sowas wie mein nachbar bist. Bei dir im Umkreis möchte niemand seine husky abtreten, oder?

Verfasst: 27.02.10 - 08:08
von DHX_77
xXKoRnXx hat geschrieben:
//edit: @DHX_77
Ich hab grad bemerkt, dass du sowas wie mein nachbar bist. Bei dir im Umkreis möchte niemand seine husky abtreten, oder?
Woher kommst DU denn genau....????

In meinem Umkreis, soweit ich weis gibbet da keinen der seinen Hund verkauft.... ;-)

Schau Dir einfach mal die 410 er an...und dann siehst Du weiter, ob Husqvarna auch für Dich was ist.....denn Einbildung ist auch a Bildung, gell... 8-)

Wie geschrieben, Probefahrt, mit dem Verkäufer a bissl ratschen....usw. mach Dich mal a bissl schlau.... :zust:

Gerade heute an so einem schönen Tag....da bietet sich ja förmlich an, da mal auf Suche zu gehen... ;-)

Verfasst: 27.02.10 - 22:37
von turquas
Hi,
ne 410er Dual iss identisch mit ner 610er, Ausnahme natürlich der Hubraum, also Zylinder, Kolben etc. Entsprechend ist natürlich auch die Leistung differierent. Demnach könnte es auch schwieriger werden, die 610er auf 34 PS zu drosseln.

Ich hab ne schwarze 410er Dual, die würde ich abgeben, weil meine Frau nicht mit fährt, die Tochter noch zu klein ist und ich immer mit der TE450 unterwegs bin. Die würde auch in dein Budget passen. Wennde Interesse hast, dann schick mir ne PM.

Übrigens sind bei der bereits die 34 Pferde eingetragen.

Verfasst: 27.02.10 - 23:47
von DHX_77
klingt ja schon mal gut für den @xXKoRnXx...aber Westerwald....is doch a bissl weit weg oder....Frankfurt/Main....???????????

Er kommt soweit ich hier im Forum richtig gelesen habe, vom wunderschönen Ammersee ;-)

Mal schauen was er schreibt.... 8-)

Verfasst: 28.02.10 - 10:37
von turquas
Naja,
kann jetzt aber nicht extra umziehen !!! :lol:

Verfasst: 03.03.10 - 00:23
von xXKoRnXx
Soooo,
Ja ich komm vom schönen ammersee :-)

Und hab mir deinen Rat gleich zu Herzen genommen,
Ich habe den Händler vorersteinmal besucht, da ich wirklich von husqvarna noch recht wenig weiß (habe ich bemerkt ;-) )
Zum Glück hatten die in der nähe eine Art Cart-Bahn und ja, da durfte ich mich dann einwenig vergnügen :-) und muss sagen, dass die maschine kein vergleich zu yamaha oder honda ist. Power Pur.

@turquas:
Ich mach grad virtuelle luftsprünge, für ein passendes motorrad würd ich bis nach frankreich fahren. Du glaubst gar nicht wie erfreut ich gerade bin :-)

Könntest du mir bisschen was über die maschine erzählen (bj,km, ect? )

Zu so später Stunde noch so eine Nachricht zu lesen :shock: :shock: :shock:

Verfasst: 03.03.10 - 06:09
von niederrheiner
Ich les immer 34 PS. Um mit dem A beschränkt einen Dino zu fahren muss der aufgrund des max. Leistungsgewichts von 0,16 kw pro Kilo doch viel weiter gedrosselt werden.
Sagen wir mal der Dino wiegt 120 KG: 120X 0,16 = 19,2 KW

Verfasst: 03.03.10 - 08:37
von clausde
beim drosseln ist
das Tatsächliche Gewicht ist nicht von Bedeutung
das eingetragene Gewicht ist ausschlaggebend ;-)


.

Verfasst: 03.03.10 - 09:11
von Don
Und sobald die Kiste da mit 155kg eingetragen ist, können gedrosselt 34PS eingetragen werden. Das ist, klar, viel mehr als der Dino tatsächlich wiegt, aber meine WRE ist auch mit 120kg eingetragen, wo sie doch selbst vollgetankt 111kg hat! ;-)

Verfasst: 04.03.10 - 18:35
von turquas
Naja,
stimmt alles nicht so ganz. Maßgeblich ist, das in den Papieren "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung" steht. Und das tuts bei mir !

TE 610 E Dual

Verfasst: 14.03.10 - 11:22
von qtreiber
Hallo xXKoRnXx!

mit einer TE 610 E Dual kannst Du als Anfänger nicht viel verkehrt machen! Ich hatte mir diese damals auch gekauft, weil der Wartungsaufwand der normalen TE 610 mir zu hoch war und die Dual für mich als "Anfänger" völlig ausgereicht hat! Dazu sind die Dualen unkompliziert und bei guter Behandlung fast unkaputtbar!

Du kommst damit auch überall hin und durch, wo die anderen auch fahren! Musst halt auf Grund des höheren Gewichtes etwas behutsamer fahren... Bist unterm Strich aber nur unwesentlich langsamer...

Für 2.000 € wirst Du keine gute TE 610 E bekommen... Entweder sind die dann verbastelt oder runtergerockt...

Zufällig steht meine TE 610 E gerade zum Verkauf! :D Baujahr 2001, 12.126 km, gepflegt (letzter Service: Mötoröl, Ölfilter, Vergasereinstellung, Ventilspielkontrolle etc. vom Fachmann (Team Hornik) Ende Oktober 2009), in der "geilen" originalen Schwarz-Silber-Optik... Hinteres Federbein voll einstellbnar aus einer TE610 (Das Originale ist nur in der Federvorspannung einstellbar...) Original, gepflegt und unverbastelt!

Der Clou für Dich: 17"-Supermotobereifung bereits in den Papieren eingetragen! Die 17"-Räder kann ich mit dazu abgeben... Hängt vom Preis ab...

Die TE 610 E mit den "normalen Rädern": 2.875 €, 17"-Räder gegen etwas mehr mit dazu...

Meld Dich bei Interesse!

Gruß

Andreas[/img]

Verfasst: 14.03.10 - 18:44
von xXKoRnXx
vielen dank für das Angebot, aber ich habe mich bereits in die Maschine von turquas "verkuckt". :-)

trotzdem danke

Verfasst: 14.03.10 - 19:53
von Huskytuller
Ich hab ne schwarze 410er Dual,
Power Pur.
:?: :arrow: :rofl: ...

Verfasst: 14.03.10 - 21:10
von xXKoRnXx
Ich habe bereits gehört, dass dich hier einige so gut wie Fliegendreck leiden können und du anscheinend auch gerne "Struller" genannt wirst, trotzdem gebe ich dir gerne Auskunft. Ich bin eine Husqvarna sm610 und eine smr gefahren, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der te.

Verfasst: 14.03.10 - 22:14
von clausde
du tust ihm unrecht !
Er glänzt durch Fachwissen und Kompetenz umgibt sich nur gerne mit dem Mantel der mysteriösität und hat eine leicht verschobenen Humor :lol:

:h:

Verfasst: 14.03.10 - 22:47
von Huskytuller
Ich habe bereits gehört, dass dich hier einige so gut wie Fliegendreck leiden können
"Übersetzt" Dein Computer etwa schriftliches in's "akustische" ? :kinn:


Mit beeindrucktem Gruß Huskytuller :btrick:

P.S.: Nur Idioten werden von allen geliebt bzw. wollen von allen geliebt werden! 8-)
Never mind what some people say - they'll gonna love you anyway ! (Ian Anderson) :trost:

Verfasst: 14.03.10 - 23:55
von turquas
Huskytuller hat geschrieben:
Ich habe bereits gehört, dass dich hier einige so gut wie Fliegendreck leiden können
"Übersetzt" Dein Computer etwa schriftliches in's "akustische" ? :kinn:


Mit beeindrucktem Gruß Huskytuller :btrick:

P.S.: Nur Idioten werden von allen geliebt bzw. wollen von allen geliebt werden! 8-)
Never mind what some people say - they'll gonna love you anyway ! (Ian Anderson) :trost:
Tuller,
auch wennde ab un zu n Ekelpaket bist, aber Recht haste dieses Mal !!! Ne 410er mit 34 PS und 145 kg kann garnet Power pur ham. Die hat noch nicht ma die 610er mit ihren 46 PS. Wobei es noch ne Frage der Definition iss. Wer bisher ne 125er mit 15 PS gefahren iss, für den kann sowas schon Power pur sein. Meine Tochter hat auch immer glänzende Augen, wennse von ihrer MZSX125 auf die Husky steigt.


Und an der Übersetzung kann man ja auch noch was machen 8-)

Verfasst: 15.03.10 - 00:54
von xXKoRnXx
Huskytuller hat geschrieben:
Ich habe bereits gehört, dass dich hier einige so gut wie Fliegendreck leiden können
"Übersetzt" Dein Computer etwa schriftliches in's "akustische" ? :kinn:


Mit beeindrucktem Gruß Huskytuller :btrick:

P.S.: Nur Idioten werden von allen geliebt bzw. wollen von allen geliebt werden! 8-)
Never mind what some people say - they'll gonna love you anyway ! (Ian Anderson) :trost:
Leider bin ich dumm, es tut mir Leid Herr Struller, vergib einem Schüler der aus eifer einen Text verhauen hat.

lieben.... schon einmal "dulden" "mögen" "gut leiden können" ausprobiert?

Ich bin selbst zum Teil Schotte, aber Ian Anderson ist in meinen Augen nur ein guter Musiker gewesen.

LG
clausde hat geschrieben:du tust ihm unrecht !
Er glänzt durch Fachwissen und Kompetenz umgibt sich nur gerne mit dem Mantel der mysteriösität und hat eine leicht verschobenen Humor :lol:

:h:
Etwas passender finde ich das hier: "Seine femininen Affektionen tangieren mich nur periphär"
Tuller,
auch wennde ab un zu n Ekelpaket bist, aber Recht haste dieses Mal !!! Ne 410er mit 34 PS und 145 kg kann garnet Power pur ham. Die hat noch nicht ma die 610er mit ihren 46 PS. Wobei es noch ne Frage der Definition iss. Wer bisher ne 125er mit 15 PS gefahren iss, für den kann sowas schon Power pur sein. Meine Tochter hat auch immer glänzende Augen, wennse von ihrer MZSX125 auf die Husky steigt.


Und an der Übersetzung kann man ja auch noch was machen 8-)
Leider konnte ich bis her nicht einmal eine 125 mehr als 1tkm fahren. Verzeihung (schon wieder) für meine falsche Wortwahl.... :roll:

Uwe, ist mein Deutsch in den Nachrichten auch so verdreht?

LG

Verfasst: 15.03.10 - 07:20
von Huskytuller
Well - I don't think so ! :roll:
I saw some grass growin' through the pavement* today ... :-P

*(your mental)

Verfasst: 15.03.10 - 08:50
von turquas
xXKoRnXx hat geschrieben:
Uwe, ist mein Deutsch in den Nachrichten auch so verdreht?

LG
NeNe,
das passt schon !
Und mach dir keine Gedanken, das Forum hier ist manches Mal ein wenig derb, so wie es unser Sport auch ist. Aber im Grunde sind die Jungs alle harmlos, jedenfalls hinter der Tastatur :roll: